Was zum Geier ist Arthroskopie?
-
-
Ist Arthroskopie dieses sogenannte Knochenscannen,und wie wird das gemacht?Mit Nakose oder ohne,und wie viel besser ist das als röntgen,ist das sehr viel teurer?Und hat wer Erfahrungen damit,wie teuer war das bei euch?
Fahre nämlich morgen in die Tierklinik und mit Pech müssen wir nur Nuki auf ED schecken lassen,möchte aber möglichst die Nakose umgehen,haben wir beim HD und Schwanzröntgen auch geschafft... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was zum Geier ist Arthroskopie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist eine behandlung im gelenk, z.b mit einer zange zum entfernen von knorpel/knochenstückchen usw.
-
hhmmm,weil ich habe auf der Seite von meinen TA das hier gefunden
http://www.tgz-lichtenau.de/page6/page29/page29.html
Hoffe man darf das hierreinstellen -
Das ist zum Geier eine Gelenkspiegelung mit Hilfe eines Endoskops. Die wird dann gemacht, wenn man mit einem Röntgenbild nicht alles sehen kann oder etwas im Gelenk entfernt werden soll.
Ohne Narkose wird das zum Geier wohl kaum ein Hund über sich ergehen lassen.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ist Arthroskopie dieses sogenannte Knochenscannen,und wie wird das gemacht?Mit Nakose oder ohne,und wie viel besser ist das als röntgen,ist das sehr viel teurer?Und hat wer Erfahrungen damit,wie teuer war das bei euch?
Fahre nämlich morgen in die Tierklinik und mit Pech müssen wir nur Nuki auf ED schecken lassen,möchte aber möglichst die Nakose umgehen,haben wir beim HD und Schwanzröntgen auch geschafft...Eine Narkose ist da beim Hund auf jeden Fall noetig. Normalerweise wird (hier bei uns) zuerst geroentgt und die Arthroskopie wird lediglich als Feindiagnose bzw. ultimative Diagnose verwendet.
-
-
Ach so!Das ist zum Geier ist Arthroskopie
Na das geht natürlich nicht ohne Nakose
Hab nämlich mal was vom Gelenk scannen gehört und da dacht ich dann das seie sowas!
Ich hab einfach nur Bammel,dass er nach ner Nakose nicht mehr aufwacht
Hexe hatte damals schon nen Atemstillstand...
Und Nuki hat ja noch nen Aussi mit drin,und die sollen da doch öfters so einen Gendefekt haben...Wie hieß das noch gleich MDR3 ? -
Zitat
Ach so!Das ist zum Geier ist Arthroskopie
Na das geht natürlich nicht ohne Nakose
Hab nämlich mal was vom Gelenk scannen gehört und da dacht ich dann das seie sowas!
Ich hab einfach nur Bammel,dass er nach ner Nakose nicht mehr aufwacht
Hexe hatte damals schon nen Atemstillstand...
Und Nuki hat ja noch nen Aussi mit drin,und die sollen da doch öfters so einen Gendefekt haben...Wie hieß das noch gleich MDR3 ?Das Ganze nennt sich MDR1-Defekt und kann abgeklärt werden, ob ein solcher bei dem Hund vorliegt

-
da würde ich mir keinen grossen kopf machen, wichtig ist nur ds du alles auch deine ängste deinem tierarzt sagst dann passiert da auch nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!