Geschirr oder Halsband?
-
-
Hi
Das Geschirr von meinem 6Monate Golden Retriever lässt sich nun nicht mehr größer stellen. Deswegen suche ich etwas neues.
Ich bin aber hin und her gerissen. Balu zieht kein bisschen, nur wenn er einen Hund begrüßen will. Eigentlich geht es mir ums Aussehen undden Komfort des Hundes.
Was meint ihr? Was sieht besser aus und ist dem Hund angenehmer. Ein Geschirr, oder ein Halsband?
Ich hab das Gefühl,dass Hunde mit Geschirr besser aussehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich glaube auch, das Geschirre angenehmer sind für Hunde
-
also meine hat ein halsband an,sie zieht auch nicht,ausser wie bei deinem hund,sie sieht etwas ganz tolles.
aber sie hat langes fell und ein geschirr sieht echt doof aus bei ihr -
dazu muss ich noch sagen, dass es relativ schnuppe ist, ob Halsband oder Geschirr wenn der Hund nicht zieht
Das mit dem Geschirr war eher darauf bezogen, wenn der Hund noch nicht perfekt Leinenführig ist -
Wie sieht's denn bei euch mit Zecken aus? Hat er häufig Zecken?
Falls ja, ware das ein kleines Plus für's Halsband, dann kann man unterwegs besser nachsehen. -
-
ER hatte bis jetzt noch keine Zecke in der Haut stecken. In den 4 Monaten die er bei mir ist hatte ich zwei gefunden die über Nacht auf ihm rumgelaufen,sich aber nicht festgesetzt haben.
Wenn leinenführig nichts mit ziehen zu tun hat, was heisst denn Leinenführigkeit genau?
Mein Goldi hat ja auch relativ langes oder eher nicht kurzes Fell, da würde so ein Halsband untergehen.
Abgesehen von dem komfort des Hundes interessiert mich ja halt auch das Aussehen. Spricht ja anscheind für ein Geschirr.
-
Leinenführig bedeutet, dass der Hund an der Leine geht ohne zu ziehen.
Vielleicht hab ich mich auch vorhin doof ausgedrückt.
Halsband oder Geschirr ist eigentlich egal für den Hund, wenn er nicht zieht, also Leinenführig ist.
Wenn er aber noch noch zieht, dann ist ein Geschirr besser.
Und das Aussehen ist ja objektiv, hat ja jeder 'nen anderen Geschmack.
Meine beiden haben meist Halsbänder, weil ich mehr Halsbänder nähe als Geschirre.
Nur das K9 hat Emma öfters an, am Fahrrad z.B. -
Na also bei einem Retriever der ja eigentlich gern schwimmen geht, find ich ein Geschirr nicht so prickelnd. Bis das immer abgenommen ist, neeeeee!
Ich habe für meine drei Hunde, extra breite Halsbänder, die sehen super aus.
Schau mal hier, da gibts breite bis 40 mm:
oder doch lieber ein Geschirr?
http://www.blaire.de/index.php?ID=e…818acbe9183f65e
Die Pfötchenmuster find ich ja persönlich sehr kitschig, naja aber wem`s gefällt.Conny
-
Meine Hunde laufen nur (noch) am Geschirr. Der Terrier zieht auch nicht, aber manchmal gibt es freche Hunde, die sie am Halsband festhalten. Wenn so etwas vorkommt, finde ich persönlich ein Geschirr besser.
Den Henkel vieler Geschirr finde ich bei Retrievergröße sehr praktisch. Ich brauche den Hund nicht jedesmal anleinen, halte ihn aber trotzdem sicher.
Was das Baden mit Geschirr angeht:
Meine Luna braucht Wasser nur sehen und steht schon drin. Das Geschirr behindert sie gar nicht. Bei Hitze hält es die Feuchtigkeit (K9 mit Sattel) und kühlt so den Hund.Es gibt auch Geschirre, die mit Neopren unterlegt sind und so das Fell schonen und die die Feuchtigkeit abweisen.
Da dein Hund noch jung ist, könnte noch ie ein oder andere pubertäre Anwandlung kommen, bei der Du für ein Geschirr dankbar wärest.
-
Ja ich denke ich werd ein gepolstertes Geschirr von Trixie in beige kaufen
Das abnehmen vor dem Baden macht mir nichts. Oder ich kauf ein Billigding zusätzlich,das er dann anbekommt wenn wir baden fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!