Apportieren auf Jack-Russell-Art
-
-
Wir lassen unseren JRT nur spielerisch apportieren, d.h. wir haben 2 gleiche Spielzeuge und wenn sie das erste zügig zurück bringt und vor uns ablegt werfen wir das andere. Ansonsten stimme ich Carridwen zu, JRT sind nicht gerade die typischen "Apportier-Hunde".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Apportieren auf Jack-Russell-Art schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was machst Du denn stattdessen für Spiele mit den JRTs?
-
Zum Apportieren kann ich auch nur sagen:WIR sind seit geraumer Zait dran das richtige Apportieren aufzubauen(mit Emily-die offenbar von Natur aus auch nicht so sehr Apportierfreudig ist)..
Jetzt wo sie "gerafft" hat um was es geht hat sie aber heidenspass...aber wie gesagt:wir mussten richtig bei Null anfangen und mit Clicker usw sind wir jetz bei:Ich lege das Apportel ein Stück weg von mir ab und Madame nimmt es auf,bringt es zu mir und legt es mir in die Hand

-
Ich mache mit unserem eher Suchen und Fährten und Tricks.
-
Ich mit meinem Jagdterrierpatenhund mache Dummyarbeit, Reizangeltraining (ganz gut dargestellt im aktuellen Thema "Reizangel"), Leckerchensuchspiele und ganz normalen Grundgehorsam mit Antijagdtraining kombiniert.
-
-
Zitat
Ich mache mit unserem eher Suchen und Fährten und Tricks.
Wir machen auch viel Tricks, Suchspiele, spielen zusammen mit Intelligenzspielzeug. Mein Hund ist jetzt ein Jahr alt und wir fangen jetzt an intensiver zu üben, auch das Apportieren werde ich irgendwann korrekt aufbauen. Als meine Hündin ein halbes Jahr alt war habe ich aber keinen Wert auf korrekten Apport o.ä. gelegt sondern den Grundgehorsam trainiert (machen wir natürlich immer noch) und allgemeine Dinge für den Alltag geübt.
-
Hi,
ich mache mit meinem JRT-Mix Dummytraining.
Wir haben es auch "von Hinten" aufgebaut, also erst ins Maul nehmen und hergeben geübt, und den Dummy dann langsam weiter weg gelegt.Es geht super, er ist richtig eifrig bei der Arbeit. Und wenn man das richtig macht, ist es sogar gut für die Impulskontrolle und puscht die Hunde nicht auf, sondern hilft ihnen, Ruhe zu bewahren. Und ist gute Teamarbeit zwischen Mensch und Hund.
Warum du das ohne Kommando machen willst, versteh ich nicht. Irgendeinen Hinweis darauf, was du von deinem Hund willst, solltest du ihm schon geben. Später weiß er dann, wann was von ihm erwartet wird, aber das wird sicher noch ein bisschen dauern.
Wenn du den Ball nicht wirfst, sondern erst mal Wert aufs Aufnehmen und Ausgeben legst, dann ist dein Hund ja in deiner direkten Nähe und du kannst ihm den Ball abnehmen, wenn er drauf rum kauen will.
Ansonsten achte darauf, dass du nur kurze Übungseinheiten durchführst und die Übung beendest, bevor er keine Lust mehr hat und anfängt rumzukauen.
Tolle Übungen für Terrier sind Fährtenaufgaben und Nasenspiele.
Was ist eigentlich ein BJRT?
-
Zitat
Was ist eigentlich ein BJRT?Britischer Jack Russell Terrier
-
Gut, danke für die Infos. Ein BJRT ist ein sogenannter Britischer JRT, das angebliche Original, das aussieht wie ein PRT. Er ist aber kein VDH-Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!