• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Was heißt, der Hund ist auf dich fixiert?
    Der Hund kontrolliert DICH!!! Wenn du das weiterhin tolerierst, werdet ihr noch mehr Problem kriegen.
    Das Beißen war - so sehe ich das - das Ergebnis einer Kette von fehlerhaftem Umgang mit dem Tier. Und zwar in GRUNDLEGENDEN Dingen.

na, das klingt, als solltest du mal ernsthaft was ändern: Ihr habt das Zusammenleben nur nicht hundegerecht organisiert.
    Der hat angefangen, sein Territorium zu verteidigen. Da würde ich mal schleunigst dafür sorgen, dass er einen festen Platz hat, auf den du ihn auch konsequent schickst. Das Hinterherlaufen auf gar keinen Fall mehr tolerieren!!!!! Und seine Bewegungsfreiheit in der Wohnung so einschränken, dass er ein oder zwei feste Plätze hat. Da hat er sich aufzuhalten, sonst NIRGENDWO!!!!

Wenn du aus dem Raum gehst, dann solltest du ihm konsequent die Tür vor der Nase zumachen!!! Probiers mal aus :)

Und ab sofort ALLE Privilegien streichen!!!! Hund nur noch beachten, wenn du mit ihm übst.

Dennoch hat das Kind den Hund bedrangt......und er hat dementsprechend diese Frechheit bestraft.

Ich halte es mit meiner Tochter so das sie die Hunde in Ruhe zu lassen hat wenn sie irgendwo liegen....Punkt!

Es darf gestreichelt werden, geknuddelt werden wenn die Hunde freiwillig zu ihr kommen.....liegen sie irgendwo und doesen dann hat sie sie in Ruhe zu lassen.

• gebe tagakm recht: Der hund ist ein rudeltier. Ein hinterherlaufen ist nicht immer gleich kontrollieren. und auch ein kind muss lernen, wann es den hund in ruhe zu lassen hat. Die Ts hat ja cuh gesagt, das er wohl nicht "richtig" gebissen hat. auch wenn es ne blöde situation war. aber ich denke sowas passiert(auch wenn es nicht sollte). But that's life. man kann sich vor sowas nicht immer schützen und auch eine mutter hat nur 2 hände und 2 augen. ;)

Gute Besserung an deine Tochter (aber schön zu hören das sie trozdem keine angst vor eurem hundi nun hat)

Lg alexandra

• na, ja, ich denke, das ist BEIDES !!! Klar darf die Kleine das Tier nicht bedrängen. Aber dass der Hund das Kind maßregelt geht GAR NICHT!

Eben, weil er ein Rudeltier ist, ist sein Platz in der häuslichen Rangordnung ganz unten. Der hat sich innerlich wahrscheinlich auf Platz zwei hinter Frauchen gesetzt ;)

Wie dem auch sei! Mich persönlich würde alleine das Hinterhergedackel schon tierisch nerven. Alleine aus diesem Grunde würde ich es schon mal unterbinden. Und einen festen Platz für den Hund finde ich durchaus sinnvoll, und zwar, wo er auch ungestörter ist, als nun grade in der Küche.

• Zitat

Aber dass der Hund das Kind maßregelt geht GAR NICHT!

Dem Hund der TS blieb ja keine Wahl.......ich massregele mein Kind auch demonstrativ vor meinen Hunden wenn sie sie bedraengt.....um den Hunden zu zeigen das ich die Sache im Griff habe und um ihnen zu zeigen das sie nicht massregeln muessen.

Muss aber dazu sagen das keiner meiner Hunde empfindlich ist und sie vieles ueber sich ergehen lassen bevor es zu einem grummeln kommt.....und meiner Tochter trichtere ich immer wieder ein das ein Grummeln heisst "schluss jetzt....lass' mich in Ruhe".

• Ich denke, ob der Hund nun so sehr an seinen Frauchen hängtund ohne sie starke Unsicherheit empfindet, dass er Trennungsangst bekommt, sobald Frauchen außer Sichtwete ist oder ob es nun ein grundlegendes Beziehungsproblem ist, wo der Hund seine Menschen kontrolliert, können wir von hier aus nicht beurteilen.
    Das kann nur jemand vor Ort.

In beiden Fällen würde ich raten einen guten Hundetrainer zu suchen. Es muss keine ellenlange Trainingsprozedur werden, sondern allein die Ursache des Problems soll erkannt und analysiert werden, denn vielleicht liegt die Ursache ganz woanders, als hier vermutet wird.
    Ist die Ursache des Problems geklärt, weißt du wenigstens , wie du so etwas in Zukunft vorbeugen kannst.

LG Jana

• so noch mal
    Meine Tochter war nicht alleine mit dem Hund!!!!Ich war dabei.
    Eigentlich nehme ich meine Tochter am Arm und entferne sie vom Hund.Nur diesmal habe ich net so reagiert.Er ist eigentlich lammfromm und knurrt oder bellt nicht mal gegene andere hunde ,selbst wenn die knurren oder bellen.
    es war mein fehler das ich nicht reagiert habe.
    und das mit dem hinter her gehen,ich denke er hat angst,die vorbesitzer haben mit ihm das alleine sein nicht geübt,leider.mich nervt das auch ,glaubts mir.
    wir haben ihn jetzt seit fast 2 monate und er ist 8 monate alt.wir müssen ebenhalt üben.

• Zitat

so noch mal
    Meine Tochter war nicht alleine mit dem Hund!!!!Ich war dabei.
    Eigentlich nehme ich meine Tochter am Arm und entferne sie vom Hund.Nur diesmal habe ich net so reagiert.

Fehler macht jeder mal...sei froh das es so glimpflich ausgegangen ist und gut iss :)

• ok,danke für eure antworten.es wird net mehr passieren.
    ich denke auch der hund weiss net wo sein platz ist.daran werden wir üben müssen .mit aussperren und so werden wir gleich mal anfangen:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!