Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
fix und fertig:-(
-
-
hallo
heute habe ich mist gebaut.
meine tochter und hund waren mit mir in der küche.hund liegt im platz am schrank.meine kleine war am hund und hat ihn gestreichelt ,und ich sagte 2 mal geh am hund weg,der will seine ruhe.leider hörte sie nicht und ich habe sie auch net gleich weggenommen.da hat er sie gebissen.hund gleich auf den platz geschickt und mich um meine tochter gekümmert.bin mit ihr ins krankenhaus gefahren
jetzt hat sie ein loch im arm ,das so zuheilen muss ,da sowas net genäht wird,wegen den bakterien vom hund und so.sollen darauf achten das es sich net entzündet und eitert.
ich bin sowas von fertig,das glaubt ihr net.mache mir voll die vorwürfe,das ich net gleich reagiert habe.aber damit habe ich überhaupt net gerechnet,da er alles mit sich machen lässt ohne murren.
wieder was dazu gelernt.in zukunft reagiere ich gleich.hab natürlich ein wenig angst ,das es wieder vorkommt.
danke fürs zuhören und bitte keine vorwürfe,die mache ich mir schon -
17. Mai 2009 um 16:53
schau mal hier:
fix und fertig:-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
hallo
heute habe ich mist gebaut.
meine tochter und hund waren mit mir in der küche.hund liegt im platz am schrank.meine kleine war am hund und hat ihn gestreichelt ,und ich sagte 2 mal geh am hund weg,der will seine ruhe.leider hörte sie nicht und ich habe sie auch net gleich weggenommen.da hat er sie gebissen.hund gleich auf den platz geschickt und mich um meine tochter gekümmert.bin mit ihr ins krankenhaus gefahren
jetzt hat sie ein loch im arm ,das so zuheilen muss ,da sowas net genäht wird,wegen den bakterien vom hund und so.sollen darauf achten das es sich net entzündet und eitert.
ich bin sowas von fertig,das glaubt ihr net.mache mir voll die vorwürfe,das ich net gleich reagiert habe.aber damit habe ich überhaupt net gerechnet,da er alles mit sich machen lässt ohne murren.
wieder was dazu gelernt.in zukunft reagiere ich gleich.hab natürlich ein wenig angst ,das es wieder vorkommt.
danke fürs zuhören und bitte keine vorwürfe,die mache ich mir schonGute Besserung an die Tochter....wie alt ist sie denn?
-
sie ist 2,5 jahre alt.und ein dickkopf
drauss gelernt hat sie leider nichts,musste sie vorhin wieder vom hund wegholen. -
Mit 2,5 Jahren ist deine Tochter auch noch nicht in der Lage Ursache und Wirkung zu erkennen.
Hund und Kind müssen voreinander geschützt werden.Du könntest den Hund in der Wohnung mit einem Beisskorb sichern, denn du kannst nicht immer und überall schnell genug sein.
Falls es möglich ist, würde ich die Beiden räumlich trennen, wenn keine Aufsicht möglich ist.LG, Friederike
-
Zitat
drauss gelernt hat sie leider nichts,musste sie vorhin wieder vom hund wegholen.
.
Dann scheint es ja (aus Sicht Deiner Tochter) nicht soooo schlimm gewesen zu sein ;-)
Wirklich schlimm fände ich, wenn sie nun Angst vor dem Hund hätte.Aber natürlich bist Du ab sofort wirklich gefordert, dass so etwas nicht mehr passiert.
Was ich nicht verstehe: Wieso hat sie 1 Loch im Arm? Wenn der Hund beißt, müsste doch vom Gegenbiss auch ein Loch sein?
Könnt Ihr denn nicht den Rückzugsort für den Hund woanders hinstellen? Denn in der Küche bist Du - und damit zwangsläufig auch Deine Tochter - doch sicher öfter.
Ansonsten gute Besserung für Deine Tochter!
Doris
-
-
Eine Dumme Geschichte. Aber trotzdem es eine gefährliche Situation war und deine Tochter zu Schaden gekommen ist, solltest du das ganze nicht überbewerten.
Da es sich "nur" um ein Loch im Arm handelt, ist dein Hund sicher nicht unkontrolliert auf deine Tochter losgegangen, sonder lediglich drohend Geschnappt, so wie er es mit einem anden Hund in dieser Situation auch gemacht hätte. Wahrscheinlich hat er sogar vorher mit Nase krausziehen oder ähnlichem Gedroht, was weder deine Tochter noch du selbst wahrgenommen hast. Eigentich normales hündisches Verhalten.
Meiner kleinen Schwester ist mal ähnliches mit einer Dobermannhündin passiert, die sie gut kannte und von welcher sie auch gemocht wurde. Nur in dieser speziellen Situation war der Hund hat eben nicht gewillt sich ständing betatschen zu lassen. Sie hat einfach nicht aufgehört, obwohl wir auch die ganze Zeit gesagt haben, der Hund will seine Ruhe, lass es mal. Dann hat die Hündin eben mal drohend in ihre Richtung geschnappt, und promt die Nase getroffen. Seitdem hörte meine Schwester darauf, wenn man ihr sagte, lass mal dien Hund in Ruhe...
Vielleicht hat deine Tochter daraus ja auch etwas gelernt, nämlich dem Hund seinen Freiraum zu lassen. Hauptsache ist, dass sie nun keine generelle Angst vor Hunden aufbaut, aber gegen einen gesunden Respekt ist überhaupt nichts einzuwenden - Hunde sind und bleiben numal (auch) Raubtiere.
Es gibt Hunde mit einem unglaublichen Langmut gegenüber Kindern, deiner scheint nicht dazu zugehören. Für dich heist das nun eigentlich nur, dass du weist, das dein Hund seine Interessen gegenüber deinem Kind auch wirklich durchsetzt, und du sie in Zukunft wirklich gut im Auge behalten musst. Das gilt auch für fremde Kinder.
Versuche außerdem deinem Hund einen Rückzugsort zu bieten, der für deine Tochter bzw. Kinder generell tabu ist. So sollte auch dein Hund Sicherheit bekommen.
Mach dir keine Vorwürfe, sondern sieh halt zu, das solche Situationen nicht wieder vorkommen.
Kopf hoch
-
Zitat
Mit 2,5 Jahren ist deine Tochter auch noch nicht in der Lage Ursache und Wirkung zu erkennen.
Hund und Kind müssen voreinander geschützt werden.Du könntest den Hund in der Wohnung mit einem Beisskorb sichern, denn du kannst nicht immer und überall schnell genug sein.
Falls es möglich ist, würde ich die Beiden räumlich trennen, wenn keine Aufsicht möglich ist.LG, Friederike
genauso sehe ich das auch...
ich finde es verantwortungslos sorry aber meine tochter ist 7 und trotzdem lasse ich sie mit dem hund nicht alleine!
-
danke für die antworten.
ich denke er hat nicht richtig zu gebissen,da sie auf der anderen seite nur ein wenig aufgeschürft ist.
ich denke er ist mit dem zahn hängen geblieben.deshalb das loch.
nein ,angst hat sie keine.aber ich hab schon ein wenig angst.
werde sie net mehr aus den augen lassen.hoffe nur das es nicht mehr vorkommt.
der hund ist immer da wo ich bin,er lässt mich net aus den augen.er legt sich dann immer hin ,unter die eckbank z.b oder so.das nervt zwar aber wir arbeiten daran.er ist ziemlich auf mich fixiert und jammert wenn ich weg gehe ,anderer raum oder einkaufen und mein mann ist da. -
Hallo,
wir hatten mal eine ganz ähnliche Situation. Unser Sohn war 2Jahre und hat unseren Räuber damals bedrängt und am Ohr gezupft. Da hat er zur Abwehr geschnappt. Ich war auch nicht schnell genug dabei und habe mir hinterher Vorwürfe gemacht.
Unser Sohn hat heute noch eine kleine Narbe auf der Hand von dem Loch. Räuber hat ihn mit einem Reißzahn erwischt und es wie verrückt geblutet.
Ich stand in dem Moment genau daneben und konnte nicht reagieren, blöde Situation. Ich kann mit Dir füheln, aber die anderen haben Recht, wenn sie sagen, bewerte es nicht zu hoch. Es ist passiert und Ihr könnt nur alle draus lernen. Jedenfalls ist Dein Hund auf keinen Fall "böse". Er hat eben hündisch reagiert.
Ich hatte damals ein krasses Zeitmanagement. Zum Wäschemachen kam entweder Kind oder Hund mit in den Keller. Allein habe ich beide NIE gelassen und immer beobachtet.
Mit Ronja jetzt ist es etwas entspannter, weil sie unseren Sohn über alles liebt und wirlich noch nie auch nur geknurrt hat. Dennoch habe ich immer ein Auge auf die beiden.
Du kriegst das auch hin...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
danke für die antworten.
ich denke er hat nicht richtig zu gebissen,da sie auf der anderen seite nur ein wenig aufgeschürft ist.
ich denke er ist mit dem zahn hängen geblieben.deshalb das loch.
nein ,angst hat sie keine.aber ich hab schon ein wenig angst.
werde sie net mehr aus den augen lassen.hoffe nur das es nicht mehr vorkommt.
der hund ist immer da wo ich bin,er lässt mich net aus den augen.er legt sich dann immer hin ,unter die eckbank z.b oder so.das nervt zwar aber wir arbeiten daran.er ist ziemlich auf mich fixiert und jammert wenn ich weg gehe ,anderer raum oder einkaufen und mein mann ist da.Was heißt, der Hund ist auf dich fixiert?
Der Hund kontrolliert DICH!!! Wenn du das weiterhin tolerierst, werdet ihr noch mehr Problem kriegen.
Das Beißen war - so sehe ich das - das Ergebnis einer Kette von fehlerhaftem Umgang mit dem Tier. Und zwar in GRUNDLEGENDEN Dingen. Ihr habt das Zusammenleben nur nicht hundegerecht organisiert.
Der hat angefangen, sein Territorium zu verteidigen.Das klingt alles, als solltest du DRINGEND was ändern:
erste Maßnahme:
Da würde ich mal schleunigst dafür sorgen, dass er einen festen Platz hat, auf den du ihn auch konsequent schickst. Das Hinterherlaufen auf gar keinen Fall mehr tolerieren!!!!! Und seine Bewegungsfreiheit in der Wohnung so einschränken, dass er ein oder zwei feste Plätze hat. Da hat er sich aufzuhalten, sonst NIRGENDWO!!!!zweite Maßnahme:
Wenn du aus dem Raum gehst, dann solltest du ihm konsequent die Tür vor der Nase zumachen!!! Probiers mal aus
Dritte Maßnahme:
Und ab sofort ALLE Privilegien streichen!!!! Hund nur noch beachten, wenn du mit ihm übst. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!