Was kosten Mischlinge?
-
-
Ich habe für Sammy 250Euro bezahlt,er war nur entwurmt nix weiter.
Snuup gabs umsonst die waren froh das sie ihn los sind,sollte sonst ins Tierheim und da hätten sie ja zahlen müßen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine Hündin aus dem Tierheim und habe 200 Euro für sie bezahlt.
Bei uns im Tierheim liegt der Preis zwischen ca. 155 - 250 Euro, je nach Alter und Rasse des Tieres.
Die Tierpfleger haben aber die Möglichkeit, diesen Preis nach ihrem ermessen zu senken. Wenn es sich z.b. um ein altes oder schwer vermittelbares Tier handelt.
-
tue mich auch immer etwas schwer mit dieser absolutistischen unterscheidung zwischen rassehund und mix, als würden da welten zwischen stehen.
für mich ist der einzige unterschied: wer einen rassehund kauft glaubt oft zu wissen wie er sich entwickeln wird, wer einen mix kauft weiss, das er nix weiss
-
Zitat
Ich dachte da eher an die Untergrenze, da habe ich Rassehunde für 200 bsi 300 Euro gesehen.
Wo denn? Im Ostblock auf der Preistafel am Tor der Hundefabrik?
-
Für Jesse Border/Pasron Jack Russel-Mix Von Privat, haben wir 150€
ohne *alles* bezahltNicky Golden Retriever auch von Privat haben wir mit der ersten Entwurmung/erste Impfung 320€ bezahlt
und Fina ist aus zweiter Hand, die alte wollte 200€ haben...Eigentlich dumm das wir das bezahlt haben...So schlecht wie die Maus es da hatte...
Lg Sarah
-
-
Zitat
Wo denn? Im Ostblock auf der Preistafel am Tor der Hundefabrik?
SO GEIL
-
Zitat
Nie im Leben sind das junge Hunde, die so gezogen worden sind wie ich es von meinem Züchter erwarte, geschwiege denn so aufgezogen wurden, usw...
das denke ich auch gerade...
bei meinem züchter geht es bei 1250€ los... wenn die hunde schon älter sind und preise, ankörungen usw. haben entsprechend mehr... und das ist auch normal, ich habe insgesamt bei 4 züchtern direkt nach den preisen gefragt und zwischen 1000€ und 2500€ lagen die da.auch als ich mal nach anderen rassen geschaut habe, lag das meist bei 800€-1200€... also für 300€ einen rassehund? ähm... ja klar... und ich hol mir dann meinen "mercedes" aus ungarn für 300€...
aber @topic: die hunde meiner bekannten sind auch mixe und waren völlig umsonst, da sie aus einem "unfall" von ihren bekannten stammen
und das passiert in deren bekanntenkreis wohl öfter... wobei man da auch sagen muss, dass manche der tierchen wohl besser im TH wären, da wirklich viele leute hunde die sie umsonst bekommen sehr schlecht behandeln. da denke ich mir wirklich oft, den leuten geht es nicht so sehr um den hund, sondern einfach ums "haben"
da doch lieber 300€ schutzgebühr!
-
Unser Charly - laut Vorbesitzerin aus einem Unfall zwischen ihrem Jack Russel Terrier und dem Border Collie Rüden entstanden - hat uns mit seinen 6 Monaten € 150,00 gekostet.
Außer einer Entwurmung wurde vorher nichts gemacht und ging somit auch noch zu unseren Lasten.
-
Zitat
ich habe insgesamt bei 4 züchtern direkt nach den preisen gefragt und zwischen 1000€ und 2500€ lagen die da.
huiii, was ist das denn für ne Rasse?!
Bailey hat 180€ gekostet ohne Impfung, Chip, Entwurmung - dafür mit Flöhen und Würmern...
Soweit ich weiß kostete Rocky (Border Collie) 300€
-
Ich denke sie meint einen Saluki.
Ich finde das 1000 - 1500 Euro durchaus ein normaler Welpenpreis ist.
Und für Hunde aus besonderen Zuchten oder seltene Rassen kanns sogar noch höher gehn.LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!