Was kosten Mischlinge?

• Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr für Eure Mischlinge bezahlt habt, oder gibts es die Mixe im Regelfall kostenlos?

Kosten Tierheimhunde was?

Michael

• Für Tierheimhunde wird eine Schutzgebühr erhoben, liegt meist zwischen 200 und 300 Euro...was Mischlinge von Privat kosten, kommt auf die Leute an ;) Einige schmeissen sie dir hinterher, andere nehmen ne angebrachte Schutzgebühr und Dritte wollen ein heiden Geld haben.

• Unser erster Mischling, das war 1989, wurde kostenlos abgegeben. Bei uns im TH kostet ein erwaschsener 250 € Schutzgebühr. Welpen sind teurer.
    Mein jetziger Hund hat auch keine Hunderte von Euros gekostet.

• Wir haben Lucky einfach mitbekommen. Ohne etwas zu bezahlen!

Der Frau war Geld nicht wichtig, sie wollte nur, dass er ein tolles Zuhause findet.

• Normalerweise gibt es bei allen Hunden, die nicht direkt vom Züchter (oder Vermehrer) abgegeben werden, eine sogenannte Schutzgebühr, die bei den meisten Tierheimen oder Tierschutz-Orgas zwischen 200 und 350 Euro liegt. Diese verwenden die Tierschützer dann für Futter, Tierarztbesuche usw. der Hunde in den Tierheimen. Außerdem soll damit vermieden werden, daß mit den Hunden groß gehandelt wird, weil sich damit "schnelles Geld" machen läßt - in den meisten Fällen gibt es dann auch Verträge, in denen festgelegt ist, daß die Orga den Hund zurück bekommt, wenn er aus irgendwelchen Gründen wieder abgegeben wird - also genauso wie bei den meisten Züchtern.

Und selbst bei Privatpersonen, die einen sogenannten "Unfallwurf" hatten, werden die Hunde selten verschenkt, da man ja doch Unkosten hat, bis der Hund alt genug ist, um in eine neue Familie zu ziehen (Tierarzt, Impfung, Futter etc.)

Ich weiß, daß die Exfrau meines Freundes ihre Hündin vom Bauernhof gekauft hat, was genau sie damals bezahlt hat, weiß ich nicht, aber kostenlos war sie in keinem Fall!

• Mich würde mal interessieren, wie du zu deinem Hund gekommen bist? :???:

Bei Tierheimhunden wird eine Schutzgebühr genommen. Bei unseren waren es 250€.
    Und bei allen anderen (Vermehrer, Zufallspaarungen) sind keine Grenzen gesetzt. Manch einer bekommt durch Bekanntschaft u.ä. einen Hund geschenkt und andere wiederum wollen richtig Geld sehen und machen mit dem Hundehandel richtig Geschäfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!