• Zitat

ansonsten liegen sie willkürlich rum, so würden sie zusammen essen,schlafen........

Es hat also bisher geklappt, warum soll es jetzt nicht mehr klappen? Meinst du deine Hunde halten sich lieber fern von euch, in einem abgetrenntem Zimmer? Wenn ja, dann würde ich mal über die Hund/Mensch Beziehung nachdenken...

• Zitat

P.S. Miene Hunde dürfen absolut icht ins Arbeitszimmer, ansonsten liegen sie willkürlich rum, so würden sie zusammen essen,schlafen........

Mal ganz abgesehen jetzt vom Hundezimmer....Du kannst deinen Hunden problemlos antrainieren die Schwelle des offenen Arbeitszimmers nicht zu ueberschreiten. :)

• Sie wissen, nicht ins Arbeitszimmer zu dürfen. Das klappt auch, außer ab und zu mal, in Phasen.

Ich wollte nur hören, ob andere hier Erfahrungen damit haben. Und meine Hunde einzuschätzen, ist nicht eure Aufgabe. Anstatt sie immer an anderen Orten zu ahben und ihr Körbchen überall zu fidnen oder sie manhcmal in die Box sperren muss, wäre ein Zimmer eine Abhilfe, ohne das sie nicht am Alltag teilnehmen sollen.

• Zitat

Anstatt sie immer an anderen Orten zu ahben und ihr Körbchen überall zu fidnen oder sie manhcmal in die Box sperren muss, wäre ein Zimmer eine Abhilfe, ohne das sie nicht am Alltag teilnehmen sollen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Sie sollen ins Zimmer, sollen aber gleichzeitg am Familienleben teilhaben? Habt ihr durchsichtige Wände? Gitterwände? Wie nehmen sie IN einem anderen Zimmer am Rudelleben teil?

• Zitat

Sie wissen, nicht ins Arbeitszimmer zu dürfen. Das klappt auch, außer ab und zu mal, in Phasen.

Ich wollte nur hören, ob andere hier Erfahrungen damit haben. Und meine Hunde einzuschätzen, ist nicht eure Aufgabe. Anstatt sie immer an anderen Orten zu ahben und ihr Körbchen überall zu fidnen oder sie manhcmal in die Box sperren muss, wäre ein Zimmer eine Abhilfe, ohne das sie nicht am Alltag teilnehmen sollen.

Eingesperrt ist eingesperrt....ob in einer kleinen Box, Zwinger oder Luxuszimmer.

• Ich habe auch ein Hundezimmer, dort sind sie aber nur wenn ich Vormittags auf Arbeit bin. Das ist ein 30 qm großer Anbau zwischen Haus und Garage. Den Raum habe ich eingrichtet, weil sie dann jederzeit in den Garten gehen können oder auch mal auf der Veranda liegen. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, das Hundezimmer hat eben so wie der Rest des Hauses eine Fußbodenheizung und ist mit genügend weichen Schlafplätzen ausgestattet. Im Grunde ein ganz normaler Wohnraum. Finde den Raum so absolut praktisch, die Hunde müssen nicht erst auf ihre Menschen warten, damit sie raus können.

Nur wenn wenn ich oder sonst jemand zu Hause ist, gehen sie da so gut wie nie rein, sondern liegen im Wohnzimmer oder nachts im Schlafzimmer - eben immer in der Nähe ihrer Menschen.

Kann mir allerdings auch nicht Vorstellen, dass ich die Hunde da einsperren würde, wenn wir zu Hause sind. Wozu?

• Zitat

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, das Hundezimmer hat eben so wie der Rest des Hauses eine Fußbodenheizung und ist mit genügend weichen Schlafplätzen ausgestattet.

:lachtot: :gut:

Ja also DAS ist ein MUSS! :lol: :gut:

• ...also, bei so ner Diskussion braucht man echt keinen Fernseher...Unterhaltung vom Feinsten...

zum Thema: meine Hunde können selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten. Wenns mal stört - mit einem kurzen" AB" ist das schnell geregelt...

Ich würds nicht wollen, so ein Zimmer, ich geniesse das Miteinander...

...probiers einfach aus ,würd mich aber nicht wundern, wenn sie es nicht annehmen...

Lg Petra

• @ Micki,tagakm,Djana:
    Habe ich behauptet, sie tagsüber da einsperren zu müssen ??

Wenn ich arbeite könnensie sich dort aufhalten, damit sie nicht zu weit weg sind. Das wäre praktisch.

Ansonsten dürfen sie überall sein, nur das Körbchen etc. sollten da oben sein, ansonsten legen sie sich ja auch sonst wo hin, haben ja Teppich.

Familienalltag natürlich, bin nur tagsüber auch arbeiten, da kann der Welpen ZB nicht iwo herumstreunen.

• Zitat

@ Micki,tagakm,Djana:
    Habe ich behauptet, sie tagsüber da einsperren zu müssen ??

Wann denn dann? Etwa nachts? Wenn ihr eh schlaft und es ganz egal sein kann wo im Haus sie liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!