Schlafplatz aber wo?

• Zitat

Wo dürfen eure Hunde schlafen? ( Nachts sowohl auch tagsüber)

- im Hundekorb ?
    - Auf dem Hundekissen ?
    - Auf dem Sofa ?
    - Im Bett ?

Ueberall....ausser auf meinem Bett und dem Zimmer meiner Tochter.

• Wo sie es grad am geeignetsten findet...

Feste Schlafplätze gibts nicht wirklich, außer nachts, da pennt sie am Fußende unseres Bettes.
    Aber sonst?

In letzter Zeit häufig in "Sonnenflecken".

Aber unsere darf prinzipiell überall liegen und pennen. Ne, stimmt nicht. Auf Tischen hab ich sie nicht gern ;)

• Nur im Bett meiner Eltern nicht.
    Auf dem Sofa, auf einem Sitzsack (sein Lieblingsplatz), sein Körbchen, egal... Aber in mein Bett kommt er nicht, weil ich ihn im Schlaf immer rauskicke :hust:.
    LG

• Also ,tagsüber darf Mogli eigentlich überall schlafen. Nur Nachts möchte ich mein Bett für mich haben :D Das akzeptiert er auch . Meist schläft er dann auf seiner Decke neben meinem Bett.

Tagsüber pennt er oft auf der Couch oder auf seinem Kissen.

• Yorki, der Opa, darf überall schlafen. Bett, Sofa.... :hust:

Die anderen Beiden dürfen auf das Söfa, wenn ich ihnen das erlaube, ansonsten schlafen sie auf ihrer Decke oder irgendwo in der Wohnung... Bett ist absoutes No-Go. Mittlerweile.... hehehe...

• Solange sich meine Hunde vom Sofa und Bett runterscheren wenn ich es sage, ist es mir egal wo sie sich hinlegen. Meist sind sie eh im gleichen Raum wie wir. :)

Wenn sie sich nicht vom Bett vertreiben lassen und vielleicht sogar rummurren, würde ich definitiv ein Machtwort sprechen.

• Er schläft Nacht in seiner Box ..oder im Körbchen
    er mag kein Bett komischer Hund

• Zitat

Macht ihr das abhängig von der grösse eures hundes oder spielt auch die rangordnung eine rolle für euch?

Meine Rangspitze ist unanfechtbar....egal wo meine Viecher sich gerade betten :kg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!