Schlafplatz aber wo?
-
-
Noch haben wir ja keinen Hund, aber wenn sie denn bald einzieht, wird sie überall schlafen dürfen, nur nicht in unserem Bett oder in den Betten der Kinder.
Nachts sind die Kinderzimmer generell für alle Tiere tabu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlafplatz aber wo? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine kleine hat im wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils ihr Kissen liegen aber sie darf es sich eigentlich überall bequem machen/schlafen. Tagsüber wandert sie zur zeit immer mit der sonne durchs ganze wohnzimmer
-
Überall, tagsüber liegt er meistens auf der Couch oder auf dem Boden, selten mal im Bett. Nachts immer im Bett am Fußende.
Nur an einem Ort schläft er NIE: in seinem Körbchen
!
-
Zitat
Macht ihr das abhängig von der grösse eures hundes oder spielt auch die rangordnung eine rolle für euch?
Nein. Unser Hund verläßt sofort und ohne jede Diskussion jeden Platz den wir für uns beanspruchen wollen, deshalb darf er liegen, wo er möchte. Er hat einen Lieblingsplatz, dass ist ein ausrangierter Sessel aber ansonsten schläft er überall, er darf auch ins Bett ;).
Unser Hund ist groß ... es wäre aber nicht anders,wenn er klein wäre.
-
Zitat
Meine Rangspitze ist unanfechtbar....egal wo meine Viecher sich gerade betten :kg:
Wenn ich sag, dass sie sich bitte hinfort bewegen soll, macht sie das und solange das so ist, kann sie pennen wo sie will^^
Bei Bedarf auch gern auf mir drauf oder auf meinem Kopfkissen.
-
-
Janosch schläft dort wo er gerade will. Mal alleine im Flur, mal neben mir auf dem Teppich, mal unter meiner Bettdecke...
-
Also unser Bett ist tabu, sie schläft neben dem Bett (früher war sie nachts im Schlafzimmer - unser Hundetrainer meinte, sie sollte beim Rudel pennen und seitdem wir das so handhaben, haben wir ganz viele kleine Alltagsprobleme viel besser in den Griff bekommen. Sie bellt z.B. nicht mehr, wenn draußen ein Hund kläfft und hat keinen Stress mehr zu denken, sie habe Verantwortung.
Hin und wieder darf sie auf die Couch, aber eher selten. Sie hat aber auch nicht wirklich den Drang dazu.
Sie hat neben dem Bett ein Lammfell, das sie liebt und im Wohnzimmer liegt sie am liebsten an die Wand gequetscht mit Beinen nach oben
Sonst auf ihrem Kissen.
-
Unsere Hunde können liegen wo sie wollen - außer in unserem Bett - da ist hundefreie Zone!
Die meiste Zeit lümmeln sie im Wohnzimmer auf den Sofas rum, da schlafen sie auch meistens, obwohl jeder einen Korb hat... -
Zitat
und im Wohnzimmer liegt sie am liebsten an die Wand gequetscht mit Beinen nach oben
Sonst auf ihrem Kissen.
Ich habe eine Eckcouch und Janosch liegt so am liebsten quer in der Ecke- auf den Rücken gedreht und Beine Richtung Frauchen...
-
Der Älteste (12 Jahre) darf ins Bett, weil er das schon immer durfte. Er ist wie schon gesagt ein Yorki, und den merkrt man nachts gar nicht. Zum einen mache ich das wegen der Rangfolge, zum anderen hätte ich gar keinen Bock auf einen großen Hund im Bett, ganz abgesehen von den ganzen Haaren... Desahlb müssen die anderen Beiden leider "draussen bleiben"...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!