Drückt mir bitte die Daumen!

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich heiße Steffi, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein!


    Da ich und mein Partner schön seit längerem auf der Suche nach einem passenden Hund sind, ist es nun vergangenen Donnerstag, an meinem Geburtstag, passiert! *freu*


    Eddy ist ein 7 Monate junger Jack-Russel-Terrier, der gerade auf der Suche nach einem geeigneten, liebenvollen Zuhause war, da er am vergangenem Dienstag von seiner Vorbesitzerin eingeschläfert :shock: werden sollte, da diese ihn aus mangelnder Verantwortung nicht mehr haben wollte. Eine, mir sehr gute und hundeangagierte Bekannte, hatte darauf den Eddy dann zu sich geholt und ihn zu einer ihrer Pflegefamilien gegeben um ihn wieder vermitteln zu können.



    Wir haben uns sofort in dieses liebe Tier verliebt :love: und ohne Zweifel wäre er der RICHTIGE für uns! Da ich später auch super gerne Agility mit ihm machen möchte!


    Naja, letzten Freitag hätten wir Eddy auch eigentlich zu uns geholt, aber es gab mächtiges Theater mit seiner Vorbesitzerin........... !


    So nahm das Drama weiter seinen Lauf und es steht immer noch in den Sternen, ob wir den kleinen Eddy nun endlich zu uns holen können........! ;(


    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß ein TA einen so jungen Hund aus diesem oben genannten Grund einschläfern würde, aber die Vorbesitzerin war natürlich froh, daß sich meine Bekannte dem kleinen Eddy dann annahm und sie ihn los war. Sie hatte vor kurzem auch erst ein Baby bekommen und war letztendlich mit Baby und Welpen hoffnungslos überfordert.


    Da seine Vorbesitzerin, damals einen Kaufvertrag bei seiner Züchterin unterschrieben hatte und in diesem vermerkt ist, daß bei Problemen mit dem Hund, dieser sofort zürück in Besitz der Züchterin geht,
    hatte sich meine Bekannte natürlich auch gleich mit dieser in Verbindung gesetzt und die Züchterin war somit auch froh Eddy nicht wieder zu sich nehmen zu müssen und stimmte meiner Bekannten zu, Eddy weiter zu vermitteln.


    Am Freitag hätte ich ihn ja bereits haben können, aber seine Vorbesitzerin rief meine Bekannte an diesem Tag noch an und wollte dann umbedingt ihren Hund wieder haben und hat ihr sogar körperliche Gewalt angedroht, wenn diese den Eddy nicht wieder rausrückt.......! :shock:


    So konnte sie mir leider den kleinen Eddy nicht vermitteln und fuhr den Hund noch am selben Tag zurück zur Züchterin.


    Soooo, diese habe ich am nächsten Tag natürlich sofort kontaktiert und mich erkundigt wie es dem Kleinen nach diesem unnötigen Streß geht und daß ich nach wie vor an dem Eddy interessiert bin.


    Sie wollte es sich darufhin bis Anfang nächster Woche überlegen, denn eigentlich wollte sie keinen Zweithund mehr haben und ich solle mich dann nocheinmal mit ihr in Verbindung setzen.
    Ich habe auch 200 € für ihre Umstände und als eine Schutzgebühr geboten.


    Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen........!

  • Hi,


    den TA möchte ich mal sehen, der einen Hund einschläfert "aus Zeitmangel"...


    Eddy kann einem nur leid tun, jetzt ist er wieder bei der Züchterin und die braucht erstmal ein paar Tage, bis sie sich entschieden hat. Kann eigentlich die "Vorbesitzerin" den Hund wieder zurück verlangen? Habe keine Ahnung von Züchterverträgen.


    Hoffentlich wird zu Gunsten des Hundes entschieden. Wollte sie sich denn nur überlegen, ob sie den Hund behalten wil oder nicht oder ob Ihr in bekommt oder nicht?

  • Ich halte auch alle Pfoten!
    Das wäre ja auch ein Ding, wen die ehemalige Besitzerin nur aus vertragrechtlichen Gründen das Hündchen wieder bekommen würde :dagegen:
    Find´s übrigens auch toll, dass ihr schon so um das WÜrmchen kämpft! :bindafür:
    VIEL ERFOLG!

  • Vielen Dank für eure lieben Worte! :streichel:


    Die Züchterin wird den Hund unter gar keinen Umständen der Vorbesitzerin zurückgeben.


    Entweder behält sie ihn jetzt oder vermittelt ihn an uns!


    Heute Abend weiß ich mehr und werde euch berichten! :love:

  • Hallo,


    ich drück euch auch die Daumern :kleeblatt: .
    Ich weiss, wie das ist. Bei unserem Snoop war es auch so, dass wir ihn zwar schon bei uns hatten, aber fast 3 Wochen nicht wussten, ob wir ihn behalten dürfen.
    (Der Arme hätte dann wieder zurück in seinen Bettelzirkus gemusst, wo sehr schlecht gehalten und versorgt wurde, aber das Vetamt wollte nichts machen, weil sie so mit der Vogelgrippe ausgelastet waren...)


    Bei uns gings gut aus, ich hoffe, dass es bei euch auch gut ausgeht.
    Viel Glück!


    LG
    Christine

  • Zitat

    den TA möchte ich mal sehen, der einen Hund einschläfert "aus Zeitmangel"...


    Die gibt es - leider. Man muß nur einen TA in der Verwandtschaft haben oder ähnliches. Selbst schon erlebt. Meine erste Pflegehündin sollte von ihrem Herrchen, bzw. dessen Schwester (eben auch TÄ) genauso entsorgt werden. Gott sei Dank hat Frauchen uns Sonntag morgens, als der Herr des Hauses in der Kirche mit anschließendem Frühschoppen war, angerufen und ich bin noch halb schlafend mal eben ca. 300 km gedüst um diesen Hund abzuholen. Zwischen Frühschoppen und Mittagessen kam nämlich Frau TÄ.


    Wir drücken auch die Daumen!

  • Es ist leider echt nicht zu fassen das manche leute so gemein sind...wieso hat die sich erst nen hund angeschafft?
    Ich hasse sowas! Ich bin tatal :dagegen:
    Meine Pflegehündin ist auch sowas halb weggeworfenes
    Ich hasse es wirklich
    Ich drück die daumen damit ihr den Hund bekommt


    SirTatze und Ronja

  • Hallo :winken:
    Auch Ich drücke dir die Daumen das alles noch zu einem guten Ende führt,und das ihr den kleinen bald tüchtig verwöhnen könnt ,nach allem was es jetzt durch machen muß. :snoopy:
    LG Sancine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!