Beiträge von *Stuffi*

    Ja, mir tut es es auch wahnsinnig leid für den Kleinen!


    Die Züchterin möchte ihn im Moment nicht vermitteln, wegen diesem ganzen Streß der vergangenen Tage.


    Ich habe ihr auch geraten, den Kleinen lieber jetzt zu vermitteln, als vielleicht in einem viertel Jahr wieder, denn so muß er wieder sein neues Zuhause verlassen.

    Herzlichen Dank für euer Daumendrücken,
    aber es hat leider nicht geholfen.


    Die Züchterin möchte ihn jetzt wohl doch behalten und den kleinen Eddy nicht mehr vermitteln!


    Ich bin traurig und sehr enttäuscht, aber es sollte wohl nicht sein!

    Vielen Dank für eure lieben Worte! :streichel:


    Die Züchterin wird den Hund unter gar keinen Umständen der Vorbesitzerin zurückgeben.


    Entweder behält sie ihn jetzt oder vermittelt ihn an uns!


    Heute Abend weiß ich mehr und werde euch berichten! :love:

    Hallo zusammen! :winken:


    Ich heiße Steffi, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein!


    Da ich und mein Partner schön seit längerem auf der Suche nach einem passenden Hund sind, ist es nun vergangenen Donnerstag, an meinem Geburtstag, passiert! *freu*


    Eddy ist ein 7 Monate junger Jack-Russel-Terrier, der gerade auf der Suche nach einem geeigneten, liebenvollen Zuhause war, da er am vergangenem Dienstag von seiner Vorbesitzerin eingeschläfert :shock: werden sollte, da diese ihn aus mangelnder Verantwortung nicht mehr haben wollte. Eine, mir sehr gute und hundeangagierte Bekannte, hatte darauf den Eddy dann zu sich geholt und ihn zu einer ihrer Pflegefamilien gegeben um ihn wieder vermitteln zu können.



    Wir haben uns sofort in dieses liebe Tier verliebt :love: und ohne Zweifel wäre er der RICHTIGE für uns! Da ich später auch super gerne Agility mit ihm machen möchte!


    Naja, letzten Freitag hätten wir Eddy auch eigentlich zu uns geholt, aber es gab mächtiges Theater mit seiner Vorbesitzerin........... !


    So nahm das Drama weiter seinen Lauf und es steht immer noch in den Sternen, ob wir den kleinen Eddy nun endlich zu uns holen können........! ;(


    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß ein TA einen so jungen Hund aus diesem oben genannten Grund einschläfern würde, aber die Vorbesitzerin war natürlich froh, daß sich meine Bekannte dem kleinen Eddy dann annahm und sie ihn los war. Sie hatte vor kurzem auch erst ein Baby bekommen und war letztendlich mit Baby und Welpen hoffnungslos überfordert.


    Da seine Vorbesitzerin, damals einen Kaufvertrag bei seiner Züchterin unterschrieben hatte und in diesem vermerkt ist, daß bei Problemen mit dem Hund, dieser sofort zürück in Besitz der Züchterin geht,
    hatte sich meine Bekannte natürlich auch gleich mit dieser in Verbindung gesetzt und die Züchterin war somit auch froh Eddy nicht wieder zu sich nehmen zu müssen und stimmte meiner Bekannten zu, Eddy weiter zu vermitteln.


    Am Freitag hätte ich ihn ja bereits haben können, aber seine Vorbesitzerin rief meine Bekannte an diesem Tag noch an und wollte dann umbedingt ihren Hund wieder haben und hat ihr sogar körperliche Gewalt angedroht, wenn diese den Eddy nicht wieder rausrückt.......! :shock:


    So konnte sie mir leider den kleinen Eddy nicht vermitteln und fuhr den Hund noch am selben Tag zurück zur Züchterin.


    Soooo, diese habe ich am nächsten Tag natürlich sofort kontaktiert und mich erkundigt wie es dem Kleinen nach diesem unnötigen Streß geht und daß ich nach wie vor an dem Eddy interessiert bin.


    Sie wollte es sich darufhin bis Anfang nächster Woche überlegen, denn eigentlich wollte sie keinen Zweithund mehr haben und ich solle mich dann nocheinmal mit ihr in Verbindung setzen.
    Ich habe auch 200 € für ihre Umstände und als eine Schutzgebühr geboten.


    Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen........!