3 beste Dosenfuttersorten?

• Hallo ihr Lieben!

Und mal wieder eine Futterfrage: Was sind eurer Meinung nach die 3 besten Dosenfuttersorten???

Emmi (Zwergpinscher) bekommt jetzt seit 4 Tagen morgens Nassfutter, da sie das TroFu kaum anrührt und demnach Gewicht verliert. Heute habe ich Nachschub besorgt. Wie gehabt: Rinti Junior. Allerdings gabs im Zoopalast so viele Futtersorten. Und was mich besonders interessiert: Gibt es echt DoFu ohne tier. Nebenerzeugnisse? Chewies sagt das von sich. Ist das denn gut?

Mich stört bei Rinti irgendwie, dass nur 10 % von Fleisch und tier. Nebenerzeugnissen angegeben werden :???:

LG

• Mhh, da kann ich nur von meinem persönlichen Eindruck (Geschmack, haha; Schenkelklopfer) ausgehen:
    1. Terra Canis
    2. Herrmanns
    3. Auenland
    Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.

Das beste Futter, das es ohne I-Net-Versand quasi überall gibt, ist meiner Meinung nach Real Nature von FN.
    LG von Julie

• Hi,

mich stört beim Rinti auch die teilweise unklare Herkunft des Fleisches.

Und ja - es gibt sogar richtig reine Reinfleischdosen.
    Da ist dann wirklich nur eine Sorte Fleisch drin, also z.B. Muskelfleisch vom Rind.

Die Deklaration "tierische Nebenerzeugnisse" kann in die Irre leiten, weil z.B. Pansen auch als Nebenerzeugniss gilt - aber für Hunde sehr lecker und auch gesund ist.

Ich fütter ganz gerne Kiening, denn ich muss auch auf den Preis achten. Die Qualität dabei stimmt aber 100 %.

• Ich kann nicht nur 3 nennen.

Zwischen: Herrmanns, Real Nature, Pfotenliebe, Auenland-Konzept, Terra Pura, Terra Canis und Chewies kann ich da nicht entscheiden.

• Ich finde diese drei die Besten:
    1.Hermanns
    2.Lunderland (gibt es nur Reinfleischdosen von)
    3.Terra Canis ( nur Pute fütter ich, die anderen haben zu wenig Fleisch)

• ob es nun die drei besten kann ich nicht sagen.

wir füttern:

1.Lukullus
    2.Animonda
    3.Best Meat

• Wir füttern kaum Dosenfutter, aber wenn dann
    Boos
    Lunderland
    Marengo
    Terra Pura Fleischdosen
    (je nach Sorte über 15 bis 20% Rohprotein, zu allen sollten aber Kohlenhydrate hinzugefügt werden sowie etwas Calcium)
    günstige Alternative, aber auch komplett ohne Nebenerzeugnisse:
    Kiening
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!