PETA zum Thema Kastration

• Zitat

höhö mit dem Töten von übrig gebliebenen Tieren kennt PETA sich doch aus...wie ich diese Heuchler verabscheue..Wasser predigen aber selber Wein saufen..Pfui kann ich da nur sagen..wer diesen Verein noch für voll nimmt dem ist nicht zu helfen

Hugh mein Wort zum Sonntag

Was genau meinst du ? :)

• Zitat

Was sagt ihr denn dazu?

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht,
    dass man sich für Kastration ausspricht.

Natürlich ist PETA´s Ansicht bezüglich Kastration
    übertrieben und ich stimme bestimmt nicht allen
    Aussagen zu, ABER ich finde es gut, dass das Thema
    diskutiert und öffentlich gemacht wird.
    Eine Kastration für alle Haustiere lässt sich sowieso
    nicht durchsezten und das soll es auch nicht, dennoch
    kann ich den Grundgedanken verstehen.

Also alles in allem: Gut, dass das Thema angesprochen
    wird aber viel zu übertriebene und nicht umsetzbare
    Forderungen. ;)

• [urlhttp://petatotettiere.de[/url]

auch im "Militantentierschützerthread" steht ähnliches...das Peta nicht ganz dicht ist weiß ich aber nicht erst seit paar Tagen..aber das ist meine persönliche Meinung..ich hab mit Radikalen so meine Probleme..egal ob es um Tierschutz, links Rechts oder Fußball geht.

• Jetzt ist es natürlich schon noch so, dass der Tierschutz z.B. öfter mal den Schutzvertrag übergibt mit der "Anweisung", den Hund kastrieren zu lassen. Der Gedanke dort ist auch nachvollziehbar.

Ich frage mich allerdings, ob es nicht auch die Verantwortung des HH selbst ist, zu verhindern, dass der Hund sich nicht besteigen lässt oder andere besteigt.

• Zitat

Ich frage mich allerdings, ob es nicht auch die Verantwortung des HH selbst ist, zu verhindern, dass der Hund sich nicht besteigen lässt oder andere besteigt.

Klar ist es das - sogar eindeutig!
    Aber viele HH sind leider nichts so verantwortungsbewusst. :sad2:

• Zitat

http://petatotettiere.de

auch im "Militantentierschützerthread" steht ähnliches...das Peta nicht ganz dicht ist weiß ich aber nicht erst seit paar Tagen..aber das ist meine persönliche Meinung..ich hab mit Radikalen so meine Probleme..egal ob es um Tierschutz, links Rechts oder Fußball geht.

Ui, der Artikel ist ganz schön krass. Ich bin ganz schön baff.
    Aber ist ja leider häufiger so, dass große Organisationen außen hui und innen pfui sind.
    Aber das ist echt übel.

• Ganz ehrlich? Alles was PETA von sich gibt, geht bei mir in ein Ohr rein und aus dem anderen raus. Die werten Herrschaften sollen erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie anderen Tierhaltern etwas vorschreiben oder empfehlen wollen!

Weder laße ich meine gesunden Hunde kastrieren, noch werde ich auf einen Züchter-Hund verzichten nur weil es soviel arme kleine süße herrenlose Hunde in den Tierheimen gibt! Und weder PETA, noch jemand anderes hat ein recht sich darüber ein urteil zu erlauben oder mich deswegen zu verurteilen!

• Zitat

Weder laße ich meine gesunden Hunde kastrieren, noch werde ich auf einen Züchter-Hund verzichten nur weil es soviel arme kleine süße herrenlose Hunde in den Tierheimen gibt! Und weder PETA, noch jemand anderes hat ein recht sich darüber ein urteil zu erlauben oder mich deswegen zu verurteilen!

Und genau das verstehe ich nicht bei PETA. Eine Kastration bei keinem gesundheitlichen Problem ist doch genauso Verstümmelung wie alles andere :???:
    Und Züchter Hunde sind ja eh wieder eine andere Schiene. Seriöse Züchter sorgen für gesunde Hunde und vermehren nicht wie wild. Ist also kein Geschäft, sondern eine "Liebhaberei". Deswegen habe ich nichts gegen Zuchthunde.

• Ich finde wenn man Amerika als Kontext sieht, hat diese Kastrier-pflicht schon ihre Berechtigung.

Aber ich finde das nachwievor handeln am falschen Ende der Kette. Solange jeder Depp Hundewelpen in die Welt setzt und setzen darf, kann man kastrieren so viel man will. Denn die Leute, die eh schon wissen, dass sie Welpen machen wollen, werden ihren Hund natürlich eh nicht kastrieren.

Und die, die aus Verantwortungsbewusstsein kastrieren, sind wahrscheinlich die gleichen, die sowieso auf ihre Hunde aufgepasst hätten.

Zweifelhafte Berufs- + Hobby-vermehrer werden wohl nie verboten werden.

• Zitat

Ich finde wenn man Amerika als Kontext sieht, hat diese Kastrier-pflicht schon ihre Berechtigung.

Wieso?

Das allergrößte Überbevölkerungsproblem hat doch der Mensch. Vielleicht sollten wir uns alle mal kastrieren lassen?
    Oder uns wenigstens nicht mehr wild vermehren sondern selektieren?
    Achnee - hatten wir hier in DE ja fast schonmal. Hat auch nicht geklappt.

Und die Ein-Kind-Familie in China ist auch teilweise gescheitert.
    Dafür funktioniert das Langzeitexperiment hier in DE ganz gut, wo man Frauen einfach möglichst schlechte Bedingungen fürs Kinderkriegen bietet.
    (Leider steuert unsere Regierung ja jetzt wieder gegen, weil ihnen sonst die Steuerzahler irgendwann ausgehen :lol: )

zu Peta allgemein: ich bin inzwischen mehr als vorsichtig, wen ich unterstüzte. Irgendwelche Radikale gehören ganz sicher nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!