Nie wieder Dänemark

• @ Cahterine:
    Ich kann verstehen, dass Du ziemlich sauer bist, denn man erhofft sich vom Urlaub natürlich die schönste Zeit des Jahres...
    Auch ich kann mich im Urlaub am besten entspannen, wenn ich viel Ruhe, Weite, Wind und Meeresbrausen um mich habe.
    Ich war zwar noch nicht in Dänemark, aber wir fahren jedes Jahr an die deutsche Nordsee und wohnen dort auch immer sehr ruhig.
    Lediglich in diesem Jahr hat mein Männe sich durchgesetzt. Im August fahren wir nach Greetsiel und wohnen dort dann ziemlich zentrumsnah in einer Ferienwohnung mit Garten.
    Wir können also quasi das Auto den ganzen Urlaub lang stehen lassen und alle Wege zu Fuß erledigen.
    Wenn ich die Einsamkeit suche, werde ich einfach mit meinen Hundis schöne ruhige Deichspaziergänge unternehmen - und total entspannt zurückkehren.
    Das ist auch das schöne an Greetsiel: du hast ein wunderschön romantisch-verträumtes Fischerdörfchen, in dem du auch super abends mal ein Bierchen trinken gehen kannst, Geschäfte vor Ort, ein Schwimmbad etc. - wenn Du aber Deine Ruhe haben möchtest, läuftst du einfach aus dem Ort raus - und hast sofort nur noch Wind, Wiesen und Ruhe um Dich rum - für mich der perfekte Urlaub! :gut:

• Als ich die Überschrift sah, kriegte ich schon nen Schreck, weil wir nämlich dieses Jahr nach Dänemark in etwa diese Gegend fahren. Aber als ich den Text gelesen hab, war ich wieder beruhigt. Bis auf die dreckige Hütte und das Wetter (aber das kann man ja nie wissen), ist ja alles so, wie es sein soll in Dänemark.

Ich bin früher immer nach Skandinavien gefahren als Kind. Dann wollte ich unbedingt mal in den Süden. Nachdem ich das nun auch erlebt habe, weiß ich nun, was ich besser finde: Die Einöde in Skandinavien :D Kann mir mit Hund auch keinen All-Inclusive-Halli-Galli-Urlaub mehr vorstellen.

• Wir fahren im September das erste Mal mit Hund nach Dänemark (über Esmarch, dank den Foris hier).
    Ich brauche mehr von Euren tollen Fotos, kanns auch kaum erwarten, endlich Ruhe, menschenleere Strände =)

LG Petra mit Max

• Ich war schon mehrfach in DK, einige Male mit Bekannten/Freunden udn deren Hunden, aber auch schon alleine mit meinen Grazien.

Für mich ist der Urlaub pur!! Gerade in der Nebensaison ist die Gegend um Hvide Sande, super klasse, da trifft man kaum jemand am Strand, einfach nur herrlich. Ich war mehrfach in Bjerregard und buche meistens dort über das ansässige Büro.
    Einmal habe ich über ein anderes Büro gebucht und hatte damals leider einen verschimmelten Pool und dreckigen Kühlschrank, vom Bad ganz zu schweigen. Sollte ein toller 30.ter Geburtstag werden, den ich dort alleine verbracht habe und war dann die totale Enttäuschung. Aber nun gut!!!

Aber nach Dänemark immer wieder gerne, allerdings nur in der Nebensaison, denn in der Hauptsaison wäre es mir einfach zu voll :hilfe:

• Hallo!

Ich freu mich auch schon, am 30. August gehts looooos! Das erste Mal mit Hund für mich. Wir buchen über http://www.hh-udlejning.dk, da ist grundsätzlich ein Hund erlaubt, es sei denn, es steht etwas anderes im Katalog. Bei mehreren Hunden muss man nachfragen, aber ich denke, das ist kein Problem. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, wir bringen ein paar schöne Fotos mit! :ops:

• Zitat

Ich brauche mehr von Euren tollen Fotos, kanns auch kaum erwarten, endlich Ruhe, menschenleere Strände =)

LG Petra mit Max

Hatte die Bilder schonmal in nem andren Thread gepostet, aber machs gerne hier auch nochmal :p
    Damals leider noch ohne Hund.

Wir waren damals in Hvide Sande, irgendwann im September. Es war relativ (!) leer, muss ich eigentlich sagen.
    Und toll wars :lol:

• Zitat

landschaftlich ist es in der oberen Hälfte übrigens am schönsten.
    Ringköbing Fjord ist Touristen-Hochburg. Wer es einsam mag, meidet sie am besten ;)

Das hatten wir auch festgestellt und sind deshalb auch weiter gen Norden gefahren. Die längere Strecke hat sich wirklich gelohnt :D

• Dänemark !!! :roll: Ich freu mich schon , am 22 .August gehts los .
    Seit 10 Jahren das erste mal wieder mit Hund . Ich liebe DK , die endlos langen Strandspaziergänge , die herliche Luft und endlich Ruhe !!

• Wir waren letztes Jahr Ende November in Dänemark (Nordseeküste, Vester Husby). Zusammen mit Bekannten hatten wir ein großes Haus für wenig Geld gemietet (total off season; im Sommer hätten wir das nie bezahlen können!). Das Haus hatte ein Hallenbad, war sauber, gut ausgestattet, und vor allem weit weg von den anderen Häusern. Tolle Dünenlandschaft, endlos langer Strand (gut, die Bunker haben in den Fotos etwas gestört, aber sonst...), und saisonbedingt sehr wenig los.
    Aber - im Frühjahr / Sommer / Frühherbst möchte ich nicht dort sein. Unter Ruhe und Einsamkeit verstehe ich alter Schottland-Urlauber halt was anderes (so wie letzten Monat auf meiner Trekking-Tour: zwei Personen in drei Tagen gesehen, d a s ist Einsamkeit und Ruhe).
    Für die Hunde war es klasse. In den Dünen hätten sie zwar nicht frei laufen dürfen (stand in der "Betriebsanleitung" im Ferienhaus), aber da 1) kein Mensch da war und 2) Ende November kein Tier dort brütet und 3) beide Wuffs sich nicht für Hasen interessieren und abrufbar sind haben wir sie trotzdem laufen lassen. Am Strand durften sie auch ohne Einschränkungen laufen (soll in der Saison aber anders sein).
    Fazit: War ein schöner Urlaub :gut: , kann aber mit Schottland nicht mithalten.
    Im Herbst gehts erst noch mal eine Woche mit Zelt aber ohne Hund in die Cairngorms zum Trekken, und nächstes Jahr ist wieder Familienurlaub mit Hund angesagt. Vermutlich auf den Western Isles (am liebsten Harris) und irgendwo in Assynt. Halt einsam...

Liebe Grüße
    Marion
    die auch zwei Wochen nach dem Urlaub in Gedanken immer noch in den Highlands ist...

• Hallo und Guten Abend liebe Foris! Wir fahren dieses Jahr im September auf Empfehlung einer Arbeitskollegin nach Bornholm. Hat von Euch Dänemark-Fans dort auch schon mal jemand Urlaub gemacht? (Fotos wären auch schön)
    Wir freuen uns schon, haben nur ein wenig Angst vor der Überfahrt, Berry ist noch nie Schiff gefahren.

LG, Andrea mit Berry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!