Nie wieder Dänemark
-
-
Puh wir waren das erste Mal in Dänemark - in Bork Havn - und ich muss sagen nie nie wieder DK. Die Restaurants öffnen nur am WE und sonst ist da einfach nur tote Hose. Das Wetter war bescheiden und ansonsten waren wir einfach nur enttäuscht.
Die gesamte Gegend - abgesehen von Henne Strand - ist auch einfach nur tot , furchtbar.
Die Wohnung war verdreckt und musste erstmal grundgereingt werden bei Ankunft.
Dänen verstehen unter Doppelbett zwei zusammengeschobene Einzelbetten, was für den Urlaub ein NO GO für uns ist, wenn man eh nur den Urlaub für Zweisamkeit hat.
Whirlpool wird ja überall angepriesen, und ist eine einfache Eckbadewanne.So, ich musste mal meinen Frust von der Seele schreiben, wir sind eine Woche früher abgereist, weil wir einfach nur die Nase voll hatten von dem Land. Da verbringe ich den restlichen Urlaub lieber zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja .... Dänemark ist eigentlich bekannt für seine Weitläufigkeit und Einsamkeit.
Man kann sich, z.B. bei Google Earth sehr gut informieren, wie es vor Ort in der Umgebung aussieht, wo man hin will.
Bei den Ferienwohnungen gibt es Seiten wo alles dargestellt wird und ich sehe genau, was für eine Wanne oder was für ein Schwimmbad vorhanden ist, wie die Betten gestaltet sind.
Ich denke es gibt das Internet, wo man sich vorher ausreichend informieren kann, wie die Bedingungen vor Ort sind, so das eine große Überraschung ausbleiben kann.
Tut mir leid, dass ihr euren Urlaub nicht genießen konntet ... wir freuen uns auf September, wenn es nach .... Dänemark geht :).
-
Also ich sage immer entweder man liebt es oder man hasst es...
Ich gehöre zu den Leuten die es lieben. Ich liebe eben genau diese Ruhe und das tote Hose ist, nämlich nur dann kann ich mich perfekt erholen!
Mit den Betten hatten wir noch nie ein Problem, da ich ein großes Spannbettlaken dabei habe und somit mit zwei Einzelbetten nebeneinander kein Problem habe.
Tut mir natürlich leid das es für dich kein schöner Urlaub war... Ich freu mich schon auf September wenn ich wieder nach Dänemark darf
-
Ist doch auch noch nicht wirlich Saison in DK, oder? Hier in FI ist auch tote Hose und ich find´s einfach nur geil! Naja, ist halt nicht jedermans Sache
-
In Bork Havn war ich schon und ich fand es schön.
Dänemark mit Hund und Kindern hat mich fasziniert.
Schade, dass ihr solches Pech hattet.LG, Friederike
-
-
ich steh auf tote hose im urlaub
würde nie zur hochsaison fahren. die ferienhäuser sind mir egal, habe meine eigenen betten dabei. restaurants brauche ich nicht, ich koche selber,
was ich brauche ist ein fischkutter und ein bauer, um meine vorräte aufzufüllen.ich liebe dänemark - besonders, wenn es stürmt und regnet.
gruß marion
-
Wie heißt es so schön .... Es gibt kein schlechtes Wetter ... nur die falsche Kleidung :D.
-
Oooooh wie schade, das euch DK nicht gefallen hat....aber auch ich liebe die Einsamkeit und Ruhe dort.....das ist einer der Gründe warum wir unseren Urlaub dort verbringen! 2-3 Mal im Jahr!!!
Auch wir werden im September dort sein.....wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe...(es fahren ja so viele von hier im September dort hin)....wäre es ja schon fast ein Forumstreffen dort! -
Zitat
Also ich sage immer entweder man liebt es oder man hasst es...
Ich gehöre zu den Leuten die es lieben. Ich liebe eben genau diese Ruhe und das tote Hose ist, nämlich nur dann kann ich mich perfekt erholen!
Mit den Betten hatten wir noch nie ein Problem, da ich ein großes Spannbettlaken dabei habe und somit mit zwei Einzelbetten nebeneinander kein Problem habe.
Tut mir natürlich leid das es für dich kein schöner Urlaub war... Ich freu mich schon auf September wenn ich wieder nach Dänemark darf
Jo ok dann hasse ich es
Also das nächste mal wieder Fuerteventura, da habe ich zwar auch Ruhe, aber besseres Wetter.
Diese Insel kann man auch nur lieben oder hassenIhr habt schon recht, man kann sich informieren, aber so weitläufig wie es dann tatsächlich war, hätte ich nicht gedacht.
Die Erfahrung musste wohl mal sein, naja nun machen wirs uns eben zuhause noch gemütlich.Danke fürs Frust abladen
-
Genau aus den oben genannten Gründen liebe ich Dänemark! Diese Einsamkeit, diese Weite- herrlich. Die Ferienhäuser sind oft sehr einfach ausgestattet- hängt natürlich aber auch davon ab wieviel man nun zahlt. Ich war wärend meiner Kindheit mit meiner Familie und Hund oft in Dänemark. Die Einrichtung ist eigen, aber ich liebe sie. In meinen Augen (da ich es von kleinauf so kennengelernt habe) eben "dänisch" und somit verbinde ich mit diesen niedlichen Ferienhäusern Wohlgefühl pur. Und Dänemark ist für mich nicht Dänemark, wenn es nicht windig und "meerig" ist. Das gehört einfach dazu. Ach liebes Dänemark- wann werde ich wohl endlich mal wieder in dir Urlaub machen dürfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!