Wesenstest für Hunde - Arbeitet ihr darauf hin?

• Ja wenn es denn in Niedersachsen so kommen sollte, müßte ich Prof und Wulfen desensibilisieren, damit sie überall ohne Leine und Maulkorb rumrennen können tagakm.

Aber wenn ich das nicht muß, setze ich sie nicht so einer Situation aus. Enspricht ja auch nicht im geringsten was uns jeden Tag passiert *g Bei Stadthunden mag Einkesseln ja an der Tagesordnung sein.

LG
    Angie

• Ich würde den test nicht freiwillig machen. Kira würde ihn im Moment auch nicht bestehen, denke ich.

Sie ist in vielen situationen noch zu unsicher, und bellt immer erstmal alles an. Aber ich müsste ja ohnehin noch 7 Monate warten um den test machen zu dürfen

• Zitat

Wenn ich müßte, würde ich den test auf jeden Fall machen lassen aber so eher weniger. Ich glaube auch das Casper zu dem jetzigen Zeitpunkt den test sowieso nicht bestehen würde. Ich hab zwar nicht alles durchgelesen aber bei dem Punkt mit dem alkoholisierten Menschen würde er glatt durchfallen. Ich war nämlich gerade draussen und uns kam ein betrunkener, leicht torkelnder Jugendlicher entgegen und mein Casper hat sofort angefangen sich aufzurichten und zu knurren und bellen.
    Aber wenn er es müßte, würde ich ja auch gezielt üben und dann hätte er den mit Sicherheit bestanden.

Meine Hunde mögen auch keine Menschen die getrunken haben - vielleicht auch, weil wir eigentlich nie Alkohol trinken. :???:

Wenn und ein Nachbar entgegen kommt muss ich gar nicht erst richtig hinsehen. Knurren meine Hunde, hat er mal wieder getrunken. Freuen sie sich ihn zu sehen, ist er nüchtern :D

• Zitat

Meine Hunde mögen auch keine Menschen die getrunken haben - vielleicht auch, weil wir eigentlich nie Alkohol trinken. :???:

Sascha hat keine Probleme mit Betrunkenen. Ich hab hier ja schon häufiger gehört, dass einige Hunde recht stark auf Betrunkene reagieren und war darum auch ganz froh als wir dieser Situation dann sogar mal im Dunkeln gegenüberstanden, Sascha war sogar ohne Leine.
    Aber auch bei allen anderen Testaufgaben hätte ich jetzt so spontan absolut überhaupt keine Bedenken.
    Daher würde ich den Test wohl auch relativ bedenkenlos machen, wenn er mir irgendwelche Vorteile bringen sollte. Ärgern würden mich nur die Kosten. :roll:

• Zitat

Meine Hunde mögen auch keine Menschen die getrunken haben -

Emma und Pedro auch nicht.....letztens hatte unser TA etwas zu tief in den Becher geguckt (hier bei uns im Garten - nicht in der Praxis :D ) und obwohl er nicht torkelte, lallte oder sonst grosse Verhaltensaenderungen zeigten war es Emma ueberhaupt nicht geheuer und ich konnte an ihrer Koerperhaltung beobachten das sie ihn kritisch musterte und nicht aus ihrem Blickfeld liess....sich sonst aber ganz ruhig verhielt.

Pedro hingegen konnte man das Unbehagen viel deutlicher ansehen.....er klebte an meinem Bein, war recht steif, Ohren steif nach hinten gelegt und liess den TA auch nicht aus den Augen....ihn musste ich dann ein paar mal aus seiner Fixierung rausholen.

Vielen Hunden sind Betrunkene einfach nicht geheuer wegen der kleinen (manchmal grossen) unnormalen Bewegungen.....sie bemerken ja auch kleinste Regungen, Mimiken, Koerperbewegungen die wir Menschen meist gar nicht wahrnehmen.

• Zitat

aber bei dem Punkt mit dem alkoholisierten Menschen würde er glatt durchfallen.

och, das kann man gut üben. wenn ihr besuch bekommt, dann geht einer von euch vor die tür, kippt dem besuch eine flache rum über den köper und dann gehts an den hund. erst mal ohne torkeln und pöbeln. :hust:

• Zitat

och, das kann man gut üben. wenn ihr besuch bekommt, dann geht einer von euch vor die tür, kippt dem besuch eine flache rum über den köper und dann gehts an den hund. erst mal ohne torkeln und pöbeln. :hust:

:hust:

:D

• Och, nächste Woche gibt es sicherlich auch wieder einige Übungsmöglichkeiten ... :roll:

Ansonsten kommt ihr uns Pfingsten einfach besuchen, da ist hier Schützenfest ... :p

• soja, dabei habe ich nichts getrunken. :hust: ich sollte von dem wasser abkommen, das wirbelt immer meine tasten so durcheinander. ;)

ich hoffe, man kann erraten, dass es sich in dem fall um eine flasche rum, die über den körper gegossen wird, handelt. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!