Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundeerziehung beim Familienausflug
-
-
Hallo zusammen,
aus vielen verschiedenen Beiträgen habe ich mir bereits einige erfolgreiche Tipps bzgl. das Bei-Fuß-Laufen geholt. Durch regelmäßige Richtungswechsel und Leckerlis (solange sie noch in meiner Hand sind) läuft unsere 7-jährige Hündin mit mir alleine relativ locker.Anders jedoch, wenn der Rest der Familie (Mann und 2 Kinder) dabei sind. Egal, ob sie hinter mir oder vor mir laufen, der Hund sieht nur nach vorne und zieht wie verrückt. Leckerlis interessieren sie überhaupt nicht und auch Richtungswechsel haben keine Wirkung.
Natürlich wollen wir, wenn wir als Familie unterwegs sind, nicht ständig den Hund zurechtweisen, sondern uns auch unterhalten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir vielleicht weiterhelfen?
Viele Grüße und dank schon jetzt
Marion -
14. Mai 2009 um 22:56
schau mal hier:
Hundeerziehung beim Familienausflug - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
einfach durchhalten und nicht nachgeben.

gruß marion
-
Sofern irgend möglich würde ich den Hund erstmal alleine "arbeiten". Dann vielleicht ein Familienmitglied mitnehmen, wenns dann klappt, das zweite etc.
Ansonsten wie rotti-frauchen schon sagte, durchhalten und nix durchgehen lassen. -
Hallo,
Schließe mich an - geht leider nicht anders.
Entweder du lässt sie frei laufen, oder du bleibst konsequent mit dem Leine-Laufen. Es ist häufig so, dass die Hunde merken, dass der Halter abgelenkt ist, und dann eben wieder ziehen.
Ist deine Konzentration nicht beim Hund, ist seine auch nicht bei dir.Nicht ärgern!
Viele Grüße
Silvia -
Hallo,
bei uns war das auch so. In der Woche mach ich viel allein mit dem Hund, am WE kommt mein Mann dann auch schon mal mit.
Lucy hat dann auch gedacht, hey, Frauchen konzentriert sich jetzt ja nicht so auf mich. Pustekuchen, ich hab trotzdem versucht das Programm durchzuziehen, dann hat mein Mann gemault, was das denn für chaotische Spaziergänge wären.
Nachdem ich ihm dann den Kopf gewaschen hab hat ers eingesehen und macht sogar mit.
Also konsequent bleiben und versuchen, die Familie mit einzubinden.
-
-
Wenn mein Mann und ich gemeinsam unterwegs waren, hat Mücke auch jede "Aufmerksamkeitslücke" ausgenutzt.
Noch heute versucht er ab und an, wenn ich mit meiner Tochter beschäftigt bin, kurz mal nen Ausflug ins Unterholz zu starten ( die Alte guckt ja grad nicht
)
aber NICHT mit dem Commander!!!!!!! Ich hab meine Augen und Ohren ÜBERALL
:sm:
Volle Aufmerksamkeit und fleissig weiter üben, dann wird das
-
Hallo,
kann mich nur anschließen. Es bringt nichts wenn man mal übt und dann doch wieder nicht, weil man grad keinen "Stress" haben möchte.
Der Hund versteht es nicht. Mal darf er und mal nicht.Zieh Deine Linie durch und Du wirst bald Ruhe haben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Jo-sehe das wie die meisten anderen-DURCHHALTEN ,nicht nachlassen-ist nervig und anstrengend(habe selbst auch 2 Kids,sind auch öfters gemeinsam unterwegs...gleiches Problem
...),zahlt sich aber am Ende aus! 
-
Vielen Dank für soooo viiieel Ermutigung! Die Lösung ist wirklich immer nur: ständige Konsequenz. Mal sehen, ob ich durchhalte
, doch ich versuche, weiter zu kämpfen!!!Euch allen herzliche Grüße
Marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!