Hund auf die Seite legen
-
-
Hi!
Und zwar habe ich eine 7 Monate alte Malteser-Hündin, die sehr viel Spaß am Lernen hat. Sie kann schon Sitz, Bleib, Komm, Männchen und ein bißchen "Bei-Fuß"-gehen. Jetzt möchte ich ihr gerne das Kommando 'Toter Hund' beibringen, aber freiwillig legt sie sich einfach nicht auf die Seite. Wie kann ich das machen, dass sie sich auch dabei wohl fühlt? Hab's versucht mit Platz und dann mit der Hand auf die Seite legen, aber ich merke dass ihr das dann einfach nicht recht ist. Irgendwelche Vorschläge oder kann es sein dass sie das einfach nicht mag?
Freu mich auf Vorschläge! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich klappt das ganz gut indem du den Hund ins Platz bringst und dann den Kopf mit einem Keks so führst, dass sie sich quasi auf den Rücken gucken müsste. Dabei legen sich die Hunde eigentlich leicht hin. Wenn sie es tut, oder erstmal ansatzweise, loben und Keks rein.
-
Also unsere Süße legt sich freiwillig auf die Seite. Dann wird sie nämlich immer unter dem Bauch gekrault und das findet sie doch soooo schöööön. Da kann selbst sie als Hibbelmors stillhalten
-
Hallo Smartie!
Bei meiner hab ich eigentlich immer " die Gunst der Stunde" genutzt. Da sie sich vor Freude immer auf den Rücken schmeisst und gekrault werden will, hab ich einfach jedesmal wenn sie es gemacht hat "Relax" dazu gesagt und nach ein paar Tagen hat sie es auf Komando gemacht. -
Wenn sie sich mal zufällig auf die Seite legt um sich z.B. den Bauch kraulen zu lassen, kannst du das in dem Moment bestätigen - mit Clicker geht das super - und so nach und nach mit einem Kommando verknüpfen.
-
-
Zitat
Eigentlich klappt das ganz gut indem du den Hund ins Platz bringst und dann den Kopf mit einem Keks so führst, dass sie sich quasi auf den Rücken gucken müsste. Dabei legen sich die Hunde eigentlich leicht hin. Wenn sie es tut, oder erstmal ansatzweise, loben und Keks rein.
Genau so haben wir es gemacht, hat gut geklappt
. Und führst du den Keks noch weiter, hast du die Rolle
-
Zitat
Wie kann ich das machen, dass sie sich auch dabei wohl fühlt?
Langsam. -
Also mein Kleiner war und ist ja immer total hibbeling wenn ich mit Würstchen komme, weil er dann genau weiss, dass ihm ein neuer Trick beigebracht wird. Dieses herumzappeln hat es nicht gerade einfach gemacht ihm 'toter Hund' beizubringen. Mit dem Leckerchen führen hat nicht funktionert, da ist er immer in einem Satz aufgesprungen und hat angefangen alle Tricks, die er schon kannte auf einmal auszuführen..
Wir haben das so gemacht:
Hund ins Platz gelegt, Leckerchen in der Hand versteckt ohne dass er sie sahDand habe ich ihn an Hals und Schulter gekrault und in dem Moment als er sich zu Seite räkelte das Kommando gegeben und belohnt. Hat super geklappt und er hats nach 15min schon fast einwandfrei beherrscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!