Habt ihr auch so "Mama-Hunde"??
-
-
also so das sie mir zu hause nachrennt ist es nicht
aber ist da ein unbekanntes geräusch oder sie hat sich vor irgendwas erschreckt kommt sie zu mir gedüst wie "hast du das gesehen
"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt ihr auch so "Mama-Hunde"?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja... also Freunde etc. sagen Lotte = Marlis, Marlis = Lotte. Getrennt sieht man uns nur ausgesprochen selten. Ich genieße es und denke Lotte auch
-
Mein Hund ist auch so. Wenn ich gehe, fiept er und rennt herum, obwohl mein Freund ja (meistens) da ist
.
-
Ich habe - in meinen Augen glücklicherweise - keine Mama-Hunde
Denen ist es egal ob mein Mann oder ich mit ihnen raus gehen oder ob sie zusammen in der Wohnung sind, wenn wir das Haus verlassen. Was nicht so gut geht ist, wenn ich am Nachmittag getrennt mit ihnen trainiere. Wenn ich mit den einen raus gehen, meckert der andere Hund das er nicht mit kann
-
Meine emily ist auch so, ein tootaaaler Mama hund.
Sie ist auch so, das sie sofort auf springt wenn ich auf stehe, legt sich dann aber nicht direkt zu mir, sondern in meinem Blickfeld.
Sie würde auch für mich sterben.
Wenn ich weg bin, dreht der Hund durch, steht winselnt vor der Tür, bis ich wieder da bin, aber nur, wenn nur ich weg bin, wenn alle mit mir weg sind, is das kein Thema.Wenn ich nach oben gehe um zb. die betten zu machen, steht sie unter vor der treppe und winselt kurz, und dann legt sie sich unter die treppe bis ich wieder runter komme.
Also ohne mich geht bei ihr garnichts, sie würde auch nie mit jemanden spazieren gehen, wenn ich nicht dabei bin.
Wenn ich dabei bin, und aus ihrer sicht verschwinde, legt sie sich hin und geht keinen milimeter mehr.
Letztens ist mein Mann hier gewesen, ich bin mit den Kindern zum Kindergarten gegangen und mein Mann wollte den Hund in den garten lassen, dummerweise war das tor noch auf, und der Hund is abgehauen um mich zu suchen, sofort auf die straße, dort wo ich eben lang gefahren bin.
Gott sei dank kam kein auto und mein Mann konnte sie einfangen -
-
Ich habe auch so einen kleinen Mama-Hund, aber nur wenn ich zu Hause bin.
Sie wuselt mir immer hinterher, wenn ich bade legt sie sich vor die Badewanne, manchmal mache ich einfach die Tür zu, wenn ich mal ein wenig Zeit für mich haben möchte. Sie liegt immer unter meiner Decke, zumindest beim einschlafen, wenn ich schlafe, rolle ich mich immer in meine Decke ein, so das Hundi keine Decke mehr hat, dann geht sie rüber zu meinem Freund, der liegt immer so schön ohne sich zu bewegen.
Daran merk ich dann immer, das der Hund eben doch dahin geht, wo er es am besten hat. (kleine Egoistin, ich hab dann kalte Füsse)Bin ich nicht zu Hause, stört es meinen Hund auch nicht, solang irgend jemand da ist. Die ersten Wochen hat sie wohl immer gejault, wenn ich zur Arbeit gefahren bin und sie bei meinem Freund zu Hause gelassen habe, dieses tut sie aber inzwischen nicht mehr. Letzens hab ich sie das 1. mal allein bei meinen Eltern gelassen um einkaufen zu fahren. Hab mich extra beeilt, weil ich angst hatte, das sie jault. Dann komme ich zurück und mein Hund liegt dort ganz entspannt. Meine Eltern meinten, das sie ganz normal war, sicher hat sie mal geschaut ob ich nun wieder komme, aber ansonsten hat es sie nicht groß gestört.
-
Zitat
Naja... also Freunde etc. sagen Lotte = Marlis, Marlis = Lotte. Getrennt sieht man uns nur ausgesprochen selten. Ich genieße es und denke Lotte auch
Das waren Jackson und Ich auch.....bei Jack ging es soweit das er noch nicht mal mit meinem Mann Gassi oder ueberhaupt vor die Haustuer ging....egal ob ich zu Hause war oder nicht.
Als ich nach meinem KS eine Woche lang im KH lag musste er Jackson in den Garten tragen damit er sein Geschaeft machte
-
Also Unserer bleibt schon auch mal wo anders, frisst, geht dort spazieren ect.
Aber wenn ich Heim komme freut er sich mehr als bei meinem Mann zB, auf mich hört er auch besser draußen, wenn er die Wahl zwischen mir und Herrchen hat würde er sicherlich mich wählen. Ist aber auch logisch, ich bin ja den ganzen Tag Zuhause und mache am meisten mit ihm... -
Ich fall ganz aus der Reihe. Wir haben eine "Papa-Hündin"
-
natürlich für uns und vor allem..für die geistigen Fähigkeiten unserer Hundemädels
Unsere Hunde(mädels), ne Quatsch auch die mit Pistole unterm Bauch
,
haben schon so etwas wie einen Tagesrythmus, eine innere Uhr.
Wird zwar oft bestritten, doch ich bin fest davon überzeugt.
Habe meine beiden mal relativ pünktlich täglich gefüttert und bin mit ihnen die große Runde immer um die selbe Zeit gelaufen.
Nach ca. 2 Wochen sind mir beide, aber natürlich in erster Linie das Mädchen, so auf den Zwirn gegangen, wenn ich zum "Termin" nicht aufsprang um die beiden zu bespaßen, bzw. gassi zu gehen oder den Napf voll zu knallen. Die wissen ganz genau wie der Tag abzulaufen hat, wenn wir ihnen das so vorleben.
Du mit Früh- und Spätschicht hast ihren Rythmus durcheinander gebracht, deshalb wirste verfolgt und bequengelt. Die Lady war verwirrt, würd ich sagen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!