• Hallöchen xDDD

ich kam schonmal mit diesem Thema hierher,aber da konnte mir bis jetzt noch keiner helfen,da ich zuwenig informationen hatte.

Jedenfalls bei mir in Hörde wohnt eine junge dame mit einer huskyhündin,das ist ja nichts schlimmes.
    Aber ich beobachte sie schon etwas länger und das was ich sehe find ich nicht in Ordnung.

Sie schlägt ihren Hund und das nur weil er etwas weiter vorrausläuft,normalerweise muss der Hund IMMER bei Fuß laufen (deshalb auch diesen Halti an ihrer Schnauze).

Ich hab auch schon von anderen (ca. 5 -6Leuten) gehört,das sie nicht dem Hund gerecht wird,sprich mit dem Auslauf.GSie geht zwar drei mal am Tag raus aber jeweils nur 30min. !!!

Jetzt wollte ich euch fragen was man da machen kann??
    Tierschutzverein möchte ich nicht melden,denn meistens kommt ja der hund ins Tierheim.

Meine zweite Frage ist, was passiert wenn ich ihr den hund einfach wegnehem??Kann ich in schwierigkeiten kommen,auch wenn ich die Gründe nenne,wieso ich das tat??

Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe

Gruß Daniela

• wenn du dem hund helfen willst und ihn da rausholen willst, dann melde es!
    im tierheim hat es ein hund pftmals besser als bei dem besitzern!
    denn wenn du weiterhin nur zuguckst, is dem hund damit auch nicht geholfen und muss weiter mit der frau zusammenleben!

• Zitat

Meine zweite Frage ist, was passiert wenn ich ihr den hund einfach wegnehem??Kann ich in schwierigkeiten kommen,auch wenn ich die Gründe nenne,wieso ich das tat??

Gruß Daniela

Manchmal frage ich mich wirklich, was sich hier für Menschen tummeln. :schockiert:
    Ich frag mal anders, wie würdest du dich fühlen wenn irgendeiner dahergelaufen kommt und dir deinen Hund weg nimmt, nur weil andere sagen, das du nicht lang genug mit ihm spazieren gehst???

Aber du hast ja gefragt, ob du Schwierigkeiten bekommst.
    JA, sicher und das mit Recht!!!
    Das ist Diebstahl!

• Mal langsam und nicht gleich schwere Geschütze auffahren!

Sprich doch mal mit der Frau. Vielleicht weiß sie gar nicht, "was" sie sich da
    ins Haus geholt hat. Biete ihr Unterstützung an, gehe mit ihr gemeinsam
    Gassi, damit die Hunde zusammen rennen können.

Den Hund kannst du ihr nicht einfach wegnehmen! :schockiert: Ist ja wie im
    Wilden Westen. Außerdem wäre es Diebstahl und sie kann dich dafür anzeigen.
    Also vergiß das ganz schnell wieder.

• Hi Silke:

Na und?? Es geht nicht darum das der hund zuwenig auslauf bekommt,sondern das ich oft sehen durfte das er geschlagen wird
    und zum zweiten,ich bezweifel es das der hund es im Tierheim besser hat als bei ihr,klar er bekommt keine schläge.Aber schonmal von hunden gehört die im Tierheim eingehen??

Meint ihr nicht,das es schlimm genug ist das sowieso so viele Tiere im Tierheim sitzen???

Ich würd ihn wenns nicht anders geht selbst nehmen,auch wenn ich schon zwei hunde habe.

Und silke ich bin nicht irgend eine geherlaufende okay???

Und natürlich würd es mir auch nicht anders gehen,wenn mir jemand den hund wegnehmen würde,würd ich auch scheiße finden!!!

Trotzdem danke für deine antwort!!!

(Das mit der Höfflichkeit geht auch anders) Gruß Daniela

• Es gibt auch Organisationen wie Nothilfe für Polarhunde oder Nordische in Not oder ähnliche. Die können, dir bzw weise auch ihr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Selbstjustiz ist nie ein Mittel. Und macht alles meist nur schlimmer!

• Dann melde es dem Tierschutz und wenn er ins Tierheim kommen sollte, was ich nicht glaube (schließlich hält die Besitzerin sich an alle gestzl. Bedingungen), kannst du ihn ja immernoch von dort aus adoptieren..

• Hi Askja:
    Das mit dem ansprechen ist schief gelaufen,sie hat abgeblockt.
    (Das war vor 1-Monat) sich lässt sich nicht mit sich reden und als mein Hund sich ihren hund näherte,hat sie ihren hund zu sich gezogen. Sprich ihr hund darf nicht mal mit anderen Hunden kontakt aufnehmen!!!!

Hi Evemary_Pablo:
    Siehe oben mit dem ansprechen und das mit dem 30min. gassi gehen,nein hab ich nicht beobachtet,wie vorhin schon gesagt gehabt.
    Ich habe schon dess öfteren gesehen,wie schlecht sie mit ihren hund umgeht und auch paarmal geschlagen hat und das für nichts!!!

Mfg Daniela

• Zitat

Aber schonmal von hunden gehört die im Tierheim eingehen??

Mal kurz OT, aber dazu muß ich etwas loswerden:

Meine Pflanzen gehen manchmal ein, aber ein Hund ist ein Lebewesen und
    stirbt eines Tages. :/

Oder sagst du auch, daß die Oma "eingeht"?

Sorry, aber ich finde diese Aussage im Zusammenhang mit Tieren ganz schrecklich!
    Genauso schlimm: Unser Hund ist kaputtgegangen. :schockiert:

* OT Ende *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!