Hund soll bei mir bleiben!

• Hallo zusammen,

Ich passe öfters am Wochenende auf einen Hund auf. Sie bleibt dann zwei oder drei Tage mit Übernachtung bei mir. Eigentlich ist sie super erzogen, man kann sie auch frei laufen lassen und sie hört auch gut auf mich.

Allerdings läuft sie, wenn ich sie frei lasse immer seeehr weit nach vorne. Ich will nciht, dass sie immer direkt neben mir läuft, aber, wenn sie so weit vorne weg läuft find ich das auch nicht ok. (also unter weit vorne verstehe ic so 15m). Mir wäre es lieber, da sie ja nicht mein Hund ist, dass sie so ca. in einem Radius von 10m um mich läuft und auch öfters mal nach mir schaut und an mir orientiert.

Wie schaffe ich das, dass sie das macht?
    Ich kann ja nicht über Wochen hinaus das trainieren, weil sie ja nur am Wochenende mal bei mir ist.

Liebe Grüße ALina
    mit manchmal Kiara =)

• Ja, sie ist abrufbar, aber i.wie fühle ich mich nciht ganz wohl, wenn sie so weit weg läuft...
    und wie schaffe ich es, dass sie öfters auf mich achtet oder mal zurückschaut? das wär mir fast noch wichtiger als dass sie näher bei mir bleibt!

• Entweder würde ich es über Schleppleinen-Training versuchen. Oder ein Spielzeug und Leckerchen mitnehmen, öfter mal die Richtung wechseln oder dich mal plötzlich verstecken. Natürlich nur kurz, damit sie lernt, auf Dich zu achten. Wenn Du dich beim Spaziergang interessanter für sie machst, wird sie automatisch mehr auf Dich achten.

• Ich hatte früher auch öfter einen Pflegehund. Beim Spazierengehen hab ich mich versteckt, wenn er zu weit weg war. Sie kam dann sofort im Tiefflug angeschossen und hat mich gesucht. Sie hat dann auch öfter nach mir geguckt.

Meinen jetzigen Hund interessiert das allerdings überhaupt nicht. Wenn ich mich verstecke dann spielt er weiter mit anderen Hunden oder beschäftigt sich weiter mit dem, was er gerade macht.

Klappt also nicht mit jedem Hund.

Schleppleine übe ich auch, allerdings nur mit Geschirr, nicht mit Halsband (hab ich gelernt).

Grüße Bernd

• Zitat

Ja, sie ist abrufbar, aber i.wie fühle ich mich nciht ganz wohl, wenn sie so weit weg läuft...
    und wie schaffe ich es, dass sie öfters auf mich achtet oder mal zurückschaut? das wär mir fast noch wichtiger als dass sie näher bei mir bleibt!

also ich weiss jetzt nicht ganz wo dein problem ist!

der hund hört aber benimmt sich wie ein hund und schnüffelt, läuft vor!

warum soll sie immer auf dich achten?
    sorry, aber sowas verstehe ich nicht, vorallem nicht wenn ein braver hund mal das ist was er ist ein hund und in dem moment nicht der mensch im mittelpunkt steht (mein gott :roll: ).

lass sie doch wenn sie sich ansonsten brav abrufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!