Sehr seltsamer flüssiger Stuhlgang

  • Hallo Leute,

    Ich hab jetz einen 17 Wochen alten Welpen bei mir und heute ist etwas sehr seltsames vorgefallen:

    Früh gassi wie immer (hat alles gemacht), dann gefüttert (und heute hab ich der Kleinen mal etwas mehr Nassfutter gegeben als sonst). Hat super gefressen, doch plötzlich während des Essens wuchs ihr Bauch rasant schnell an und sie stoppte zu essen und ging hektisch hin und her. Plötzlich machte sie groß auf den Boden.

    (Für Leute mit schwachen Nerven, bitte nicht mehr weiter lesen)

    Der Kot war fast schwarz, doch mit einem grünlichen Schimmer. Es kam extrem viel wabbeliges Zeug mit raus (wie Geele bloß icht so fest) das die Farbe hellbraun hatte. Der Kot war richtig Schleimig. Als ich das aufsammelte stellte ich fest, dass der Kot "innen" steinhart war aber außen richtig weich. Das Zeug hat gestunken, das war nicht mehr normal. Ein paar Minuten später hat sie gleich nochmal gemacht, aber das war nur wabbeliges Zeug.
    Ich hatte erstmal abgewartet und später beim Gassi gehen, hatte sie flüssigen Durchfall (wabbelig und wie wasser).

    Kann das irgendeine Krankheit sein? Denn meine 2 jährige JRT Hündin hatte die Tage mind. 1 mal am Tag auch fast den selben Stuhlgang (bloß bei ihr wars wie Schaum und wie Wasser).

    Soll ich gleich morgen zum TA gehn oder erstmal abwarten?
    Ich hatte noch nie sowas weiß nich was ich machen soll :ops:

    bitte helft mir

  • Da solltest Du auf keinen Fall abwarten, sondern schnellstmöglich zum TA gehen - vor allem weil er noch ein Welpe ist - die können bei Durchfall sehr schnell austrocknen. Das muss man sehr ernst nehmen, also warte bitte nicht, sondern melde Dich am besten noch heute beim TA, wenigstens telefonisch.

    LG Francisca

  • Genau das hatte meine Süße auch.Spulwürmer die durch die Muttermilch übertragen wurden.

    Durchfall mit Glibber.Und Bähbauch nach dem Fressen.
    Der Blähbauch deutet auf Wurmbefall hin.Auch Durchfall und Glibber (Zeugs aus dem Magen,der sich bei Wurmbefall ablöst)
    Geh schnell zum Arzt.Falls es tatsächlich Würmer sind,dann ist Dir schnell geholfen.
    Du bekommst ne Wurmkur,die Du ja von Deinem anderen Hudn schon kennst,und etwas für die Darmflora!

  • hey ihr

    danke euch!!! Oh Gott Würmer!! Naja die Kleine wurde eigentlich geimpft und das 2 x (also die 5-fach Impfung wurde 2 x gemacht). ich weiß nich so recht ob die Impfung wirklich geholfen hat (ja is zwar scho 4 Wochen her und ich muss jetz wieder impfen, was ich die Woche eigentlich sowieso vorhatte), denn der arzt ist sehr seltsam. Ich war mit meiner Jacky Hündin da und mit der Kleinen damals und als der meine jrt geimpft hat, hat sich bei ihr an der stelle so ne dicke fette beule gebildet. Wer weiß ob er es bei der KLeinen net auch irgendwie verpfuscht hat. Naja ich geh auf jeden Fall morgen vormittag gleich zum ta und dann schreib ich euch was raus gekommen ist. Danke euch nochmal vielmals!! :gott: :)

  • Impfung und Wurmkur sind zweierlei Paar Schuhe. Die Wurmkur gibt es als Paste oder Tablette in die Schnute (ggf. mit etwas Leberwurst), die Impfung per Injektion.

    Normalerweise werden Welpen vom Züchter "entwurmt" abgegeben, aber eben "normalerweise".

    Denk daran, dem TA möglichst eine Kotprobe mitzubringen.

    Gruss
    Gudrun

  • Denk auf jeden Fall an eine Kotprobe wenn du zum TA gehst.
    Das mit der Beule nach dem Spritzen egal ob Impfung oder was anderes kommt öfter mal vor. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ist das glaube ich wenn ein Blutgefäß getroffen wurde. Das geht aber ganz von alleine weg und hat nichts mit der Wirkung des Medis zu tun.
    Drück euch die Daumen und wünsch der Maus gute Besserung.
    Berichte bitte was der TA gesagt hat.

  • Du solltest Dich nochmal bei TA informieren.
    Auch Deine andere Hündin sollte alle halbe Jahgr entwurmt werden.
    Mit Würmern ist nicht zu spaßen!Sie können die Entwicklung Deines Hundes beeinträchtigen!

    Also,lass Dir vom TA erklären,wie oft Du Deinen Welpen noch entwurmen musst.Bei Welpen sollte man das anfangs alle 2 Wochen und dann alle 3 Monate machen.Das ist wirklich sehr wichtig!
    Wenn Du Dir bei Deinem TA unsicher bist,dann suche Dir einen neuen,denn eigentlich wirst Du darauf hingewiesen,den Hund zu entwurmen!

    Das mit der Beule ist ganz normal.Das ist sogar gut,daran sieht man,dass der Körper sich mit der Impfung auseinander setzt!
    Geht nach spätestens 2 Wochen weg.Wenn nicht,auch nochmals zum TA!

    Viel Spaß mit Deiner Süßen!

  • Hi Leute,

    also ich war gestern beim TA und der hat gemeint, dass ich es erstmal mit HÜttenkäse und anderem Futter probieren soll. Hat auch wunderbar funktioniert. Ich muss ihr jetz erstmal so schonendes Futter geben und dann in c.a. 1 Woche erst entwurmen und nochmal impfen (damit der kleine Körper sich erstmal auskuriert um dann die "drogen" gut aufnehmen zu können :)) ).

    Ich danke euch echt nochmal!! Ihr seid klasse!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!