Schweinefleisch?

• Hallo!
    Ich bin ein wenig hin und her gerissen.
    Ich gebe meinem Hund (6Monate alt) zu seinem Trockenfutter Wurstabschnitte aus dem Laden meiner mutter hinzu.

Nun hab ich aber heute gehört,dass man Golden Retrievern kein Schweinefleisch geben darf, da es sehr schädlich ist, es wirkt wie Gift und kann sogar töten.

Meine Mutter ist nun sauer und der Meinung,dass ich über vorsichtig bin. Gelesen habe ich aber nur,dass Schweinefleisch nicht roh gegeben werden darf, wegen bestimmten Viren die tödlich wirken.

Wurst ist doch aber gekocht oder nicht :???: :???: Ich will ihm nichts schlechtes tun,was sagt ihr dazu?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schweinefleisch? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo !

Also unser Hund bekommt jeden Tag ein Wurstbrot zum Abendbrot.
      Und geschadet hat es ihm nicht. Im Gegenteil - es schmeckt ihm und er ist toll in Form.
      Er frißt auch gern Gehaktesbrötchen.

Aber es gibt auch spezielle Hundewurst beim Fleischer.

Grüße
      Conny + Benny

• Das ist richtig, rohes Schweinefleisch kann Viren enthalten die für den Hund tödlich sind. Ist die Wurst gekocht ist das Virus unschädlich gemacht. In der Wurst sind aber wiederum Gewürze, ... drinnen die für den Hund nicht sonderlich gesund sind. Als regelmäßige Zugabe zu TroFu würde ich Wurst als nicht nehmen. :smile:

• Rohes Schweinefleisch kann eine Virus entahlten(Aujetzky-Virus).

Dieser verläuft tödlich. Für alle Hunde.

Wurst ist gekocht und damit unschädlich.

Was bekommt dein Hund für Trockenfutter?

• Zitat

Was bekommt dein Hund für Trockenfutter?

Select Gold Junior large Breed :ops:

Würde auch was besseres füttern, weil ich gelesen hab,dass es nicht das beste sein soll. Aber im Forum sind nur Alternativen genannt, die man im Internet bestellen muss.
      Ich suche nach guten Trockenfutter, welches man normal im Handel kriegen kann.

• Zitat

Du kannst, wenn die Wurst nicht so stark gewürzt ist, weiterhin benutzen. Als Belohnung z.B. einsetzen. Besser als Frolic und Co Leckerlies ist eine Öko-Wurst allemal

das stimmt allerdings

• Als Leckerli sicher nicht schlecht, da gibt man es ja auch in relativ geringen Mengen. Aber als regelmäßige Ergänzung zum Futter... Wie viel gibst du denn von der Wurst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!