Suche den Namen einer Hunderasse!
-
-
Hallo!
Bin am Verzweifeln. Ich war gestern beim TA gewesen und habe einen wunderschönen Hund gesehen. Er war schwarz gewesen und erst ging ich davon aus, dass es sich dabei um einen Golden Retriever gehandelt hat (bloß halt in schwarz). Doch wenn ich mir jetzt die Bilder im Internet dazu angucke, stelle ich fest, dass der "Black" Retriever und auch der schwarze Labrador eine viel zu lange Schnauze hat. Der Hund, den ich gestern gesehen habe, war von der Größe ähnlich wie die beiden oben genannten Rassen und war kurzhaarig. Allerdings war die Schauze nicht so lang sondern eher rundlich. Ach blöd zu erklären. Eher wie bei einem LabradorwelpenDer Hund war aber schona usgewachsen. Habt ihr Ideen? Mir liegt der Rassenname auf der Zunge, aber mir fällt es einfach nicht ein
Ungefähr so sah er aus, nur die Schnaue vielleicht noch ein Tick breiter, aber das kann auch täuschen...
EDIT: Bild gelöscht, bitte nur eigene Bilder einstellen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht ein Hovawart ???
-
Ein Hovawart hat doch aber langes fell und auch eine längliche schnauze.
Bist du sicher das es wirklich kein Labrador war?? ich kenne keine rasse die sonst so aussieht
-
Das ist ein Labbi.. Hovis haben andere Schnauzen, meiner Meinung nach noch länger als Labbis (wobei die doch recht kurze Nasen haben
Und noch was: Leute lest doch mal, was auf den Seiten steht!
Zitat
Alle Fotos © Mareike Rohlf, Schwerte. Eine Verwendung ohne Genehmigung ist nicht gestattet! -
http://www.labrador-deckruede.net/labrador_retri…ede_bronko2.jpg
guckmal der sieht doch fast genau so aus wie den den du grad gezeigt hast...
-
-
Das Bild, das Murmelchen eingestellt hat (das erste wurde ja gelöscht, also weiß ich nicht, ob`s das selbe war) sieht aus wie ein Weimeraner. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Hunde auch in schwarz gibt. :/
-
Ähm ich habe gar kein Bild eingestellt
Ich habe eine Quelle zu dem davor stehenden Zitat genannt. Denn von genau dieser Seite, stammte das Bild des schwarzen Labbis
-
Ups, entschuldige
War nur so froh, dass ich ein Bild gefunden hab, was ihm ähnlich sieht. Hab dabei gar nicht darauf geachtet, ob ich das rein stellen darf. Sorry nochmal
Moglimaus: Hovawart... Gibt es den auch als Kurzhaar? Aber Fell ist auch zu lang
@fofinha: Genau das dachte ich auch, dass das ein Labrador war. Aber die Schnauze passt nicht. Die ist einfach zu schmal. Die von dem Hund war eher etwas kürzer und dicker. Putzig halt
Fragglemama: Ein Weimaraner ist es auf keinen Fall, da passt weder Statur noch Schnauze. Allerdings sehen die Welpen vom Gesicht so aus, wie der Hund, den ich gestern gesehen habe. Bloß in groß ;-)
-
Labbis und schmale kurze Schnauze?
Du hast gestern nicht zufällig in einen weißen Bus geschaut und da den Hund drin gesehen, mit noch 2 anderen in den anderen Boxen?
-
wenn du sagst der sah us wie ein goldii in schwarz hätte ich auf Flat-Coated-Retriever getippt....(also ich habe einen im wald gesehen und erst gedacht es wär in schwarzer goldi, bis mir einfiel es gibt keine schwarzen goldies
danach habe ich 30-35min. mit der besitzerin über das wesen der flats etc. geredet!)
Glg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!