
Woher Mischling holen?
-
OSteffiO -
12. Mai 2009 um 14:30
-
-
Habe gerade in den Thread "Reinrassig nicht wert" wieder die Frage gelesen, wo man denn Mischlinge herbekommt.
Jetzt muss ich ehrlich fragen: Ja woher denn?
Wenn ich jetzt nämlich nicht gerade einen gezüchteten möchte (Labradoodle, etc.) oder er noch jünger sein sollte, dann weiß ich auch nicht so recht. Denn auch Mischlingswürfe gibt es jetzt nicht allzuhäufig bei uns (ist mir zumindest nicht bekannt). Also woher den Mischling, wenn nicht aus dem Tierheim oder Unfallwurf?Muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur einen Mischling außerhalb der HuSchu kenne, ansonsten alles Rassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Woher Mischling holen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Privatverkäufe. Also in Berlin gibts dafür die "2. Hand". Da sind alle Hunde mit allen erdenklichen Gründen zur Abgabe vertreten. Unfallwürfe natürlich auch. Ansonsten natürlich auch die Straße. Hundertdtausende Hunde leben auf der Straße, wenn alles rechtens ist, kann man sich so auch einen Hund aus dem Urlaub mitnehmen
-
Zitat
Also in Berlin gibts dafür die "2. Hand". Da sind alle Hunde mit allen erdenklichen Gründen zur Abgabe vertreten.
Das hab ich ja noch nie gehört. Finde ich aber eine tolle Idee.
ZitatAnsonsten natürlich auch die Straße. Hundertdtausende Hunde leben auf der Straße, wenn alles rechtens ist, kann man sich so auch einen Hund aus dem Urlaub mitnehmen
In meinen Augen sind die meisten Tierheimhunde genau von dort. Also von der Straße.
Da kommt mir noch die Frage auf: Einen Mischling lieber von der Straße, oder einen der von dort ins Tierheim kam? -
Tierheime im Ausland sind GANZ ANDERS als unsere. Zumal es ja meistens auch noch Tötungsstationen oder reine Auffanglager sind, die eigentlich ohne Vermittlung arbeiten. Da gibts halt "für" und "wider". Zum einen werden die Tiere in guten Heimen tierärztlich versorgt und an Menschen gewöhnt, zum anderen leiden sie extrem unter Stress, wenn sie in Zwinger mit 30, 40 Hunden gesteckt werden.
Wenn man einen Hund auf der Straße sieht, geht man nach dem Aussehen und dass er zutraulich bettelt, im Heim kann man kucken, anfassen, etwas über das Verhalten erfahren.
Eine Tierschutzorganisation nimmt den vermittelten Hund meist vertraglich wieder zurück, dem Straßenhund nimmt sich niemand an, wenn er einem lästig wird. Aber in beiden Fällen ist so ein Hund natürlich ein Überraschungspaket
-
Zitat
Aber in beiden Fällen ist so ein Hund natürlich ein Überraschungspaket
Wem sagst du das
-
-
Tierschutz!
Bei uns im Tierheim sind immer wieder Mixwelpen und auch erwachsene tolle Mischline. Im Zergportal findest du auch viele Mischlinge!
-
Wir haben unseren Max als Welpen vom Tierschutz. Dort gab es eine Welpenklappe und er wurde dort halbverhungert zusammen mit seinen 6 Brüdern abgelegt.
-
Hi,
unter meine-tierwelt.de finden man auch unter der rubrik mischlinge oft sehr süße hunde. Habe selbst einen dort gefunden. Einen hinreißenden French Bulldog-Jack-Russel-Terrier_Mix.
-
-
Kannst auch hier schauen
http://www.duo-ibiza.de
da kommt meine Fellnase her. Schaue schon ständig nach nem passendem 2. Hund. wird aber wohl keinen geben. Zu hoch sind meine Ansprüche gemessen an unserem 1. Hund. Der ist einfach Zucker. Keine Probleme nichts aber auch gar nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!