wir können nicht mehr......

• so nochmal:

ich möchte meinen Hund nicht verhökern......nur damit das klar ist.
    ich suche wenn ich mich entgültigt dafür entschieden habe das bestmöglichste zuhause. und bei fremden ist mir das geld völlig egal. Da werde ich einfach nur nach einem guten zuhause suchen. Aber der züchter hat mich übers ohr gehauen und wenn er den Hund zurück will, dann nur mit vertrag (das er nicht zur zucht verwendet werden darf und kastriert werden muss). Und ich weiß dass mein hund nicht schwer krank ist. Das mit dem hoden ist nicht so schlimm. Und da der Durchfall nicht ständig ist sondern nur wenn er streß hat kann man dass auch beheben. Nur ich kann es nicht, denn er fühlt sich ja offensichtlich nicht wohl...
    Warum ist es klar dass er nur Durchfall hat?? das habe ich nicht verstanden.
    ich habe so weit ausgeholt, weil ich ja schließlich immer mitlese wie leute einfach verurteilt werden wenn sie ihren hund abgeben ohne die näheren Umstände zu kennen. Deswegen habe ich die situation etwas genauer beschrieben. Damit einfach klar wird dass ich in nicht aus unlust abgebe.
    Aber rechtfertigen muss ich mich trotzdem nur :zensur:

• also ganz rein kommt mir die sache auch nicht vor!

der hund fühlt sich bei deiner familie wohler!

den züchter müsstest du nicht verständigen, es ist ja im grunde keine abgabe, der hund kann ja weiter dir gehören lebt aber dort, weil er sich dort wohler fühlt!
    ich denke dem züchter wäre es nur recht wenn sich sein welpe wohl fühlt ;)

die nachbarn können egal sein solange die hunde nicht übermässig terz machen!

dem vermieter würde ich noch nichts sagen, ausserdem kann der hund dort weiter unter deinem namen laufen!

übernimm die kosten vom hund doch einfach weiter!

• Zitat

Naja, prinzipiell sicher nicht unmöglich, wenn das Gehirn zu lange ohne Sauerstoff war. :???:
    Das können wir hier nicht beurteilen.
    Zu den anderen Dingen äußere ich mich besser nicht. Mir wäre das Geld sowas von egal, wenn mein Hund dafür ein gutes Zuhause bekommen würde.

• Warum kann man nicht einfach einsehen das die Familie keinen dritten Hund will/halten darf/kann, was auch immer.
    Das hat die TS doch jetzt schon mehrfach geschrieben!

Und ich wäre auch sauer wenn ich mir für 1200 € einen Hund kaufen würde wo mir verschwiegen wird das er einen Hoden innenliegen hat und bei der Geburt wiederbelebt werden musste.
    Nicht wegen dem Geld sondern weil das Sachen sind die ich einfach über meinen Hund von vornherein wissen möchte!!
    Und das der Züchter das verschwiegen hat spricht nicht für ihn!!!
    Nichtsdestotrotz find ich jetzt auch am allerwichtigsten den wuffel in einer ruhigen grünen ländlichen Umgebung unterzubringen.

Umsonst würde ich ihn aber nicht abgeben.
    Was nichts kostet ist vielen einfach nichts wert :zensur:

• Zitat

so nochmal:

ich möchte meinen Hund nicht verhökern......nur damit das klar ist.
    ich suche wenn ich mich entgültigt dafür entschieden habe das bestmöglichste zuhause. und bei fremden ist mir das geld völlig egal. Da werde ich einfach nur nach einem guten zuhause suchen. Aber der züchter hat mich übers ohr gehauen und wenn er den Hund zurück will, dann nur mit vertrag (das er nicht zur zucht verwendet werden darf und kastriert werden muss). Und ich weiß dass mein hund nicht schwer krank ist. Das mit dem hoden ist nicht so schlimm. Und da der Durchfall nicht ständig ist sondern nur wenn er streß hat kann man dass auch beheben. Nur ich kann es nicht, denn er fühlt sich ja offensichtlich nicht wohl...
    Warum ist es klar dass er nur Durchfall hat?? das habe ich nicht verstanden.
    ich habe so weit ausgeholt, weil ich ja schließlich immer mitlese wie leute einfach verurteilt werden wenn sie ihren hund abgeben ohne die näheren Umstände zu kennen. Deswegen habe ich die situation etwas genauer beschrieben. Damit einfach klar wird dass ich in nicht aus unlust abgebe.
    Aber rechtfertigen muss ich mich trotzdem nur :zensur:

Ich verstehe nicht, warum du erst jetzt darauf kommst, dass der Züchter dich übers Ohr gehauen hat. :???: Wieso bist du nicht früher auf ihn los? Und zum Züchten braucht er ne Zuchtzulassung, die bekommt er mit dem Hoden sicherlich nicht.

Was mich irritiert ist, dass du von dem Hund nur Negatives zu berichten hast. Du weißt hoffentlich, dass er grad total in der Flegelphase ist.

Ach ja, wie hast du denn die Ausschlußdiät durchgeführt? Hast du das wirklich komplett durchgezogen?

Ich finde es furchtbar, wenn man einen Hund nur als Sache behandelt und nicht als Lebewesen.

• Leute, der Hund kann definitiv NICHT zu den Eltern!!!! Hat die TS doch jetzt schon mehrmals geschrieben....!!!!
    Ist doch sch...egal warum, es geht nicht und Punkt!

Und übrigens finde ich diese Verurteilungen hier ohne genaues Hintergrundwissen mal wieder völlig daneben... :sad2: !

• ich wollte den text nich noch länger machen als er schon ist. ich liebe diesen hund. ich habe mich bewusst für ihn entschieden´.... sonst hätte ich in auch nicht so lange behalten.....
    ich war schon bei mehreren hundetrainern.... aber die situation lässt sich bei mir nicht ändern ( das wohnliche umfeld) Der streß, dem der hund ausgesetzt ist, kann wohl zu magengeschwüren, tumoren u.ä. führen. so wie beim menschen auch.
    ich bin, wie gesagt studentin. und ich kann nicht wegziehen, und wo anders studieren.
    ich vertraue dem züchter nicht und deswegen habe ich mich mit der frage an euch gewandt

• Zitat

ich wollte den text nich noch länger machen als er schon ist. ich liebe diesen hund. ich habe mich bewusst für ihn entschieden´.... sonst hätte ich in auch nicht so lange behalten.....
    ich war schon bei mehreren hundetrainern.... aber die situation lässt sich bei mir nicht ändern ( das wohnliche umfeld) Der streß, dem der hund ausgesetzt ist, kann wohl zu magengeschwüren, tumoren u.ä. führen. so wie beim menschen auch.
    ich bin, wie gesagt studentin. und ich kann nicht wegziehen, und wo anders studieren.
    ich vertraue dem züchter nicht und deswegen habe ich mich mit der frage an euch gewandt

Aber du hast doch geschrieben, dass der Züchter das Vorkaufsrecht hat oder? Was steht im Vertrag? Es klingt vielleicht doof, aber wenn der Hund ungefragt vermittelt wird, kann das zu Problemen mit dem Züchter kommen, wenn er es mitbekommt.

Kannst du nicht beim Tierschutzbund mal anfragen oder bei einem Anwalt?

• Zitat

Leute, der Hund kann definitiv NICHT zu den Eltern!!!! Hat die TS doch jetzt schon mehrmals geschrieben....!!!!
    Ist doch sch...egal warum, es geht nicht und Punkt!

Und übrigens finde ich diese Verurteilungen hier ohne genaues Hintergrundwissen mal wieder völlig daneben... :sad2: !

habe sie sicher nicht verurteilt, nur kann man nur das was der ts schreibt wissen!

eine weitere möglichkeit wäre der familie zu sagen das sie sich mit um einen guten platz umsehen. die leben dort an der "quelle" und in ihrer umgebung den hund unter zu bringen wo man sich kennt ist sicher die bessere lösung als an fremde.

oder sich an ein hundeforum zu wenden wo eingesessene user sind zu wenden die helfen dem hund ein schönes, ländliches zu hause zu suchen.
    (hunde vermitteln darf man hier ja nicht)

• ich sehe meinen hund als lebewesen... und habe alles getan, was in meiner macht steht. wenn für viele von hier das geld keine rolle spielt ist das schön... für mich aber schon. nicht dass, was ich jetzt haben will...sondern dass was ich schon ausgegeben habe. im vertrag steht gekauft wie gesehen, der züchter will nciht wissen wie es dem hund geht, also konnte ich ncihts ausrichten. auch wusste er was mit dem hund ist und hätte sagen können, du, das ist vielleicht nicht der richtige hund für dich. es waren noch andere frei von denen ich mir einen aussuchen hätte können. er wusste wie ich wohne und hat mir verschwiegen was mit dem hund ist. ein guter züchter hätte mich darauf aufmerksam gemacht. ich vertraue ihm nicht wie gesagt.....

und wenn ihr noch etwas positives hören wollt:
    - mein hund ist super erzogen, ich kann ihn immer und überall abrufen
    - er kann einige tricks, alle grundkommandos konnte schon mit 8 monaten ins obidience weil er einfach ein kluger kerl ist der sehr lernwillig ist. er zieht nie an der leine, ist wenn ich zuhause bin ein sehr ruhiger kerl, geht am pferd mit, mag kinder, versteht sich mit anderen hunden, usw, usw....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!