Diese Bellerei*heul*
-
-
Hallo,
mal wieder das leidige Thema wenn wir rausgehen und mein Junghund sieht einen anderen Hund überschlägt er sich mit bellen obwohl er eigentlich mit dem anderen Hund spielen will-ich verstehe das nicht das geht so 10 Minuten und auf einmal fängt sie das nachlaufen mit dem anderen Hund nach und es ist als wenn nie was passiert wäre. Schimpfen bringt nicht sie beruhigt sich erst wenn ich sie auf den Arm nehme. Ich habe an Hundeschule gedacht aber ich weiss nicht wie die der das beibringen wollen das bellen zu lassen wenn die andere Hunde sieht.Ich hatte schonmal ein Probetraining mit der Hundetrainerin von der Hundeschule aber zu dem Zeitpunkt hat sie die Bellerei noch nicht gemacht die Tietrainerin meinte damals nur sie glaubt nicht das sie für die Gruppe geeignet wäre auch das beei Fuss gehen würde schwierig weil sie so klein wäre.
Weiss jemand einen preiswerten Hundetrainer im Umkreis von Düsseldorf da ich nur eine geringe Rente erhalte - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diese Bellerei*heul* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte nimm deinen Hund auf keinen Fall auf den Arm wenn er sich daneben benimmt! Dadurch bestärkst du ihn nur - entweder in der Angst oder im Bellen, je nachdem welche Motivation der Hund hat.
Du machst es dadurch nur schlimmer.Beschreib mal bitte, wie der Hund sich genau verhält wenn er bellt?
- wie ist die Rutenhaltung?
- wie ist die Ohrenhaltung?
- geht er eher nach vorne oder weicht er auch mal zurück beim Bellen?Wichtig: Lässt du ihn an der Leine manchmal zu anderen Hunden? Wie verhält er sich dann?
-
Und vor einem preiswerten Hundetrainer würde ich eher nach einem Hundeverein in der Gegend suchen. Und mach Dir die Mühe mehrere anzusehen!
-
Hallo reggy,
er rennt bellend um den anderen Hund rum geht dan auf einmal mit runtergeklappten und runterhängenden aber trotzdem wedelnden Schwanz auf den anderen Hund zu, zwischendurch weicht er dann mal zurück und bellt wieder. Wenn der zu dem anderen Hund hingeht das meist zur Schnauze des anderen und für mich sieht das ein wenig unterwürdig aus deshalb verstehe ich das gebelle nicht das reizt doch den anderen Hund.
Ich würde sagen er will spielen hat aber mehr schiss als Vaterlands Liebe und irgendwann springt er über seinen Schatten und dann ist gut.
Das Problem ist das er das auch macht wenn er z.B. eine vermumte Türkin sieht. -
Ich würde alle Kontakte an der Leine erstmal generell unterbinden. Denn das verunsichert noch mehr, weil er ja nicht weiß ob er hinkommt oder nicht. Außerdem bringen Leinenkontakte einfach mal nichts, denn spielen kann man da eh nicht.
Geh mit ihm stattdessen öfter mal an Orte wo viele Hunde frei laufen und schau, dass er viele gute Erfahrungen macht.
Er scheint auch ein kleines Sozialisierungsproblem zu haben, dass er oft bei unbekannten Sachen so unsicher reagiert.
Daher ist es wirklich schwer jetzt Tipps zu geben, du solltest dir wirklich mal einen guten Trainer nach Haus bestellen. Eine Einzelstunde kostet ca. 40€, aber wenn man genau aussucht, lohnt sich das wirklich.
Bis dahin kannst du ja versuchen mal ein paar Sachen "schönzufüttern"- d.h. solange er sich ruhig verhält, obwohl er etwas "unheimliches" wahrgenommen hat, bekommt er tolle Leckerchen. Und wird dann nach Möglichkeit aus der Situation genommen.
-
-
Hallo reggy alle Kontakte sind bisher ohne Leine erfolgt und wie verhalte ich mich jetzt? Hund an die Leine nehmen?
-
Zitat
...
Ich hatte schonmal ein Probetraining mit der Hundetrainerin von der Hundeschule aber zu dem Zeitpunkt hat sie die Bellerei noch nicht gemacht die Tietrainerin meinte damals nur sie glaubt nicht das sie für die Gruppe geeignet wäre auch das beei Fuss gehen würde schwierig weil sie so klein wäre.
...Wie kommt die Frau eigentlich auf das schmale Brett?
Wieso soll die Körpergröße was mit dem Erziehungserfolg zu tun haben? -
das wüsst ich auch gern, da hat man sich gefälligst den rücken zu verbiegen, oder man trainiert erst den target.
ziva ist 33 cm "hoch" und geht perfekt bei fuß? also??? -
@ Kiwi Fan
was ist denn der target?
Die Trainerin meinte das man sich den Rücken verbiegen müsste und das wäre unzumutbar man könne lediglich versuchen den Hund ein ungefähres bei Fuss beizubringen -
Naja, ich lege keinen Wert auf ein "perfektes" Fußgehen, aber auf an lockerer kurzer Leine gehen, bzw. dicht bei mir frei folgen. Und das funzt mittlerweile ganz gut. Auch ohne target (da nutze ich meinen Finger) und trotz drei Bandscheibenvorfällen.
Frau Schmitt ist etwa 30 cm hoch.Die Frau kann nicht mit kleinen Hunden umgehen, das wird's sein.
Such Dir eine andere Hundeschule.Ein target ist sowas wie ein Zeigestock, der Hund wird - grob vereinfacht gesagt - darauf konditioniert, die Spitze des targets mit der Nase anzustupsen, bzw. der Spitze zu folgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!