Reinrassig nicht mehr wert
-
-
Also ist das so wie beim Boxen; es gibt mehrere Verbände und dort jeweils den Weltmeister ....
Und der IMCA Meister ist dann quasi "Meister aller Klassen".
Und kein Stopp sondern nur ab einem bestimmten Punkt verschiedene Wege für Mixe und Rasehunde.
Habsch glaub ich jetzt verstanden.
Danke für die Aufklärung.LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reinrassig nicht mehr wert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@Jocks
Du könntest Dich beschweren, wenn der VDH seine Vereine allen Nicht-FCI-Hunden gegenüber sperren würde. Tut er aber nicht. Im Gegenteil.Ein letztes OT (weils nicht wirklich hier her gehört):
Ich beschwere mich nicht. Ich habe aber selbst erfahren, wie der VDH-Mitgliedsverein reagiert... und indirekt sperrte.Das Bundeskartellamt hat natürlich nichts damit zu tun das Nach und Nach die Regularien der Mitgliedsvereine geändert werden (mussten).
Ende OT für mich, damit die Diskussion hier nicht entgleist.
-
@ Tabina
Das hast Du jetzt aber richtig schön geschrieben. Den Satz muss ich mir merken.
-
@Jocks
das Bundeskartellamt hat auch nichts damit zu tun. Nur für diejenigen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Laut VDH-Zuchtordnung war das Führen eines Registers schon immer Pflicht für alle VDH-Zuchtverbände.
In D ist es auch Pflicht, das jeweils geltende Tempolimit einzuhalten entsprechend der StVO. Trotzdem halten sich nicht alle Autofahrer dran. Bis sie dann mal eben erwischt werden.
Aber na ja, bleib bei deinen verblendeten Vorurteilen. Und Du hast recht. Das ist zu oT.
ja, mehrere Verbände, die dann entsprechend ihre Wettkämpfe austragen.
-
mich nervt es auch immer so an!
meinen hund habe ich damals zufällig gefunden und ihn genommen weil ich mich unsterblich in sie verliebt habe und nicht weil er teuer war und papiere hat!
fragen wie: ob ich züchte, ob ich ausstellen gehe, keine prüfungen mache, keine tuniere gehe sondern nur aus jux und gaudi für mich und sie mal auf den hundeplatz gehe um sie zu beschäftigen weils ihr spass macht oder wie das ich auf meinen hund nicht achte weil der durchs unterholz fetzt, die sau raus lassen darf usw....nerven mich persönlich extrem an.
ein bekannter wollte mich überreden prüfungen zu machen und meinte das er mir hilft den hund zu trainieren aber das wir schon jetzt anfangen müssten weil die prüfungen schon bald sind!
ne wirklich net. ich brauch keinen prüfungsstress oder sonstiges, mein hund wird nicht auf druck trainiert sondern nur für uns beide und vorallem für sie beschäftigt.
stosse mit meiner einstellung zu diesem hund immer wieder auf unverständnis weil ich aus diesem hund "nichts mache" weil er aus einer top linie ist.
-
-
Zitat
meinen hund habe ich damals zufällig gefunden und ihn genommen weil ich mich unsterblich in sie verliebt habe und nicht weil er teuer war und papiere hat!
fragen wie: ob ich züchte, ob ich ausstellen gehe, keine prüfungen mache, keine tuniere gehe sondern nur aus jux und gaudi für mich und sie mal auf den hundeplatz gehe um sie zu beschäftigen weils ihr spass macht oder wie das ich auf meinen hund nicht achte weil der durchs unterholz fetzt, die sau raus lassen darf usw....nerven mich persönlich extrem an.
ein bekannter wollte mich überreden prüfungen zu machen und meinte das er mir hilft den hund zu trainieren aber das wir schon jetzt anfangen müssten weil die prüfungen schon bald sind!
ne wirklich net. ich brauch keinen prüfungsstress oder sonstiges, mein hund wird nicht auf druck trainiert sondern nur für uns beide und vorallem für sie beschäftigt.
und ich stosse mit meiner einstellung zu diesem hund immer wieder auf unverständnis weil ich aus diesem hund "nichts mache" weil er aus einer top linie ist.
Das ist doch logisch
.
Du hast einen Rassehund aus einer Gebrauchshundrasse.
Also ist für den Züchter des Hundes, aber auch für alle anderen Züchter dein Hund wichtig.
Die Ergebnisse von Gesundheitsuntersuchungen, Schau und Sportprüfungen sind wichtig für die zukünftigen züchterischen Entscheidungen.
Ein Rassehund ist mehr wert als ein Mischling, aber mit einem Rassehund sollte man die Züchter unterstützen, denn nur so kann man weiterhin so rassetypische, gesunde und brauchbare Hunde bekommen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
stosse mit meiner einstellung zu diesem hund immer wieder auf unverständnis weil ich aus diesem hund "nichts mache" weil er aus einer top linie ist.
Sone Sachen sagen bestimmt DIE Rassekenner die den Hund besser kennen als das eigene Frauchen
Mein Kommentar, wenn das Avatarbild hält was es verspricht: SCHÖNER Hund - ich glaube ich käme gar nicht auf die Idee irgendwen zu fragen, ob er austellt, Prüfungen macht etc. Ich würd nach Tricks für den Spaziergang fragen -
Zitat
Ganz ehrlich, ich kann zwar verstehen dass dich das nervt, aber grade übertragen auf die Reiterei kann ich das durchaus verstehen
Das ist als ob du ein Top-Dressurpferd mit ner Kracher-Abstammung nur zum Ausreiten "benutzt"..Bzw. so sehen das eben diese Leute, wenn man sich mit mehr als Freizeitbeschäftigung beschäftigt ist einem sowas eben unverständlich und man sieht es als Verschwendung. Das hat nichts damit zu tun damit dass ein Mischling weniger wert ist, sondern damit dass ein Rassehund in deren Augen zu Schade ist für nen Wald und Wiesenhalter. Ich persönlich sehe das bei Hunden auch anders, verstehe aber warum manche das so sehen... -
Wieso?
Mann kann doch einen Rassehund untersuchen lassen, 3 mal ausstellen und bei den Gebrauchshunden eben eine VPG1 machen, dann freut sicher die Züchtergemeinschaft, künftige Käufer haben Infos und der Hund kann glücklich auf der Couch leben.
LG
das Schnauzermädel -
Das gibt's ja auch im Agility. Hab ne Kollegin mit nem Top-Hund, sie hatte schon die ersten Erfolge, aber irgendwie hat sie keine Lust mehr auf Turniere und Training. Auch an die Schafe geht sie nicht (mehr). Sie beschäftigt den Hund (aus Border Collie Leistungslinie, Vorfahren im Agility und an den Schafen gearbeitet) sicher genügend, aber irgendwie finde ich es schade um die tollen Anlagen/Möglichkeiten, die dieser Hund in sich trägt.
Irgendwie kann ich ihre Entscheidung nicht verstehen. Aber natürlich kann ich diese akzeptieren, es ist ihr Hund, ihre Entscheidung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!