Reinrassig nicht mehr wert
-
-
Manchmal glaub ich im bin im falschen Film. Gestern erst sind wir mit unserer Gassigeh-Truppe anderen HH begegnet, die bei einem unserer Hunde nach der Rasse fragten. Leider konnte die Halterin dies nicht beantworten, da dieser Hund ein Mischling ist und aus dem Heim kommt. Da meinte die Dame: "Sie wissen nicht, was sie an der Leine haben?!" Sie schüttelte mit dem Kopf und ging weiter. Wir haben uns nur verdutzt angeschaut. Was soll denn sowas? Reinrassige Hunde sind doch nicht mehr wert als Mischlinge! Die haben genauso ein gutes Zuhause verdient! Was für eine Einstellung manche Leute haben....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Reinrassig nicht mehr wert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, manche Leute meinen halt das sie etwas besseres sind, wenn sie einen Rassehund besitzen. Ich kenne auch sowelche Leute die sich nie einen Mischling holen würden.
Aber es lohnt sich absolut nicht, sich über sowas aufzuregen.
Ich höre da immer drüber weg.
Ich weiß doch was ich an der Leine habe - MEINEN HUND - der mir gefällt und zu mir passt - egal ob Mischling oder Rassehund.
Und sicher hat jedes Tier ein schönes zuhause verdient. Für mich ist jeder Hund ein Hund. -
Ich habe einen Rassehund und finde nicht dass er mehr wert ist als ein Mischling!
Da den Border Terrier hier im Süden kaum jemand kennt antworte ich auf die Frage "Was ist das denn für eine Rasse?" manchmal spaßeshalber mit "Ein Mischling - aber wir wissen auch nicht was drin ist!"
Das veranlasst die Passanten dann immer zu den wildesten SpekulationenAllerdings habe ich etliche Bekannte die es absolut unmöglich finden dass wir einen Rassehund haben und keinen Mischling, wo doch alle Rassehunde krank sind und Mischlinge nur gesund und brav!
-
Zitat
Ich weiß doch was ich an der Leine habe - MEINEN HUND - der mir gefällt und zu mir passt - egal ob Mischling oder Rassehund.
Und sicher hat jedes Tier ein schönes zuhause verdient. Für mich ist jeder Hund ein Hund.
Das sehe ich auch so!! -
Zitat
Da meinte die Dame: "Sie wissen nicht, was sie an der Leine haben?!" Sie schüttelte mit dem Kopf und ging weite
hehe, bei solchen leuten hilft sehr gut die zuckersüsse frage:"und welcher rasse gehören sie an? nordisch hellhäutig, oder mit einkreuzung im stammbaum?"
selbst ausprobiert und für wirksam befunden
-
-
lol
wert vielleicht in höhe des preises
ich hatte und habe schon beides gehabt
es war mir piepegal ob " rasse" oder nicht
ich lieb meine viecher doch nicht weil sie " teuer" waren
und ob gesund und oder brav liegt doch auch viel in der hand des halters
wenn meine tiere ärtzliche hilfe brauchen, bekommen die. die sowieso
wenn mich einer fragt
" was ist denn in dem drinn"
sag ich
weiß ich nicht, habe micky noch nie aufgemacht
ps
micky ist ein zwergspitz pekinese mix
maxl ein HUND mit wasweißichalles
beide die besten liebsten bravsten überhaupt -
Oooh da fällt mir auch etwas Böses ein. Ich stand da neben und kannte die Leute nicht. Zwei Hunde haben sich beschnuppert und wollten dann miteinander spielen.
Frau 1: "Was haben Sie denn für eine Rasse?"
Frau 2: "AAch herje, dass wissen wir nicht. Der Kleine ist aus dem Tierheim."
Frau 1 pfeift ihren Hund zurück: "Unser X spielt nur mit reinrassigen Hunden." -
Frechheit, so ein Kommentar! Ich finde es gibt nix lustigeres als zu raten, welche Rassen an einem Mischling beteiligt gewesen sein könnten.
-
Zitat
Oooh da fällt mir auch etwas Böses ein. Ich stand da neben und kannte die Leute nicht. Zwei Hunde haben sich beschnuppert und wollten dann miteinander spielen.
Frau 1: "Was haben Sie denn für eine Rasse?"
Frau 2: "AAch herje, dass wissen wir nicht. Der Kleine ist aus dem Tierheim."
Frau 1 pfeift ihren Hund zurück: "Unser X spielt nur mit reinrassigen Hunden."Ja er könnte sich ja anstecken und die Mischlingskrankheit bekommen.
Also sowas hab ich auch noch nicht gehört. Leute gibts.... -
Zitat
Manchmal glaub ich im bin im falschen Film. Gestern erst sind wir mit unserer Gassigeh-Truppe anderen HH begegnet, die bei einem unserer Hunde nach der Rasse fragten. Leider konnte die Halterin dies nicht beantworten, da dieser Hund ein Mischling ist und aus dem Heim kommt. Da meinte die Dame: "Sie wissen nicht, was sie an der Leine haben?!" Sie schüttelte mit dem Kopf und ging weiter. Wir haben uns nur verdutzt angeschaut. Was soll denn sowas? Reinrassige Hunde sind doch nicht mehr wert als Mischlinge! Die haben genauso ein gutes Zuhause verdient! Was für eine Einstellung manche Leute haben....
Das sind genau diese unverschämten Leute, die uns Rassehundebesitzer in Verruf bringen :zensur:
ZitatIch kenne auch sowelche Leute die sich nie einen Mischling holen würden.
Ich würde mir auch keinen Mischling holen, trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass einer mehr oder weniger Wert ist. Das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!