Verdacht auf aufgebrochenen Milztumor; bin total geschockt
-
-
Hallo Birthe,
ich würde auf jeden Fall auch nochmal eine zweite Meinung einzuholen.
Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben, nur euch fest die Daumen drücken und dir viel Kraft wünschen. Wie es dir geht, kann ich gut nachvollziehen.
l. G.
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verdacht auf aufgebrochenen Milztumor; bin total geschockt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Birthe,
es tut mir unendlich leid.
Ich würde auch mit einer anderen Tierklinik telefonieren, auch um diese Uhrzeit.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Wunder gibt es immer wieder, hoffentlich auch für euch.Ich wünsche euch viel Kraft
-
Hallo Andrea,
Hallo alrozo,ich danke euch für die Worte und dafür, das ihr uns Kraft
wünscht. Durch eure Meldungen fühlt man sich nicht mehr
ganz so allein.LG Birthe
-
auch ich drücke ganz fest die daumen
vielleicht passiert ja das wunder
es ist doch immer schlimm, wenn unsere wuffels gehen müssen
ich fühle mit dir -
Hallo Birthe,
nein Du bist nicht ganz allein, viele hier fühlen mit und es werden noch mehr werden.
Aber heute ist der Tag, wo es für Dich und Deine Hündin um alles geht.
Glaub an Wunder, denk immer daran wieviele heute in Gedanken bei Euch sind.
Es brennt mehr als eine Kerze für Euch. -
-
Liebe Birte,auch wir sind in Gedanken bei euch.Würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
LG Gaby
-
Hallo Birthe, es tut mir sehr leid, daß Du aus diesem Grund den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Ich habe ein bißchen im Web gesucht und es wurde oft geschrieben, daß wenn eine OP gemacht wurde, daß meistens der Krebs gestreut hatte. Aber die OP wurde eigentlich bei vielen Hunden gemacht, allerdings hatten die Hunde wohl kein Herzleiden.
Das wird denke ich, bei Euch das große Problem sein.
Ich bin leider zu sehr Realist und denke immer negativ.
An Deiner Stelle würde ich die Klinik anrufen.
Einen geplatzten Tumor sollte man sofort operieren, weil der Hund sonst innerlich verblutet.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Klinik vielleicht noch eine Chance sieht. -
Hallo Birthe, tut mir leid, konnte gestern nicht mehr antworten. Ich habe für Charlys Milzentfernung, Lungenröntgen, Labor 680 Euro gezahlt, und die Op war auch etwas aufwendiger. Es mussten nebenbei noch 20 cm Gewebe entfernt werden, er muss mit ca. einem Jahr eine unbehandelten Milzriss gehabt haben. da war er noch nicht bei uns.
Ich hoffe jemand konnte Dir inzwischen weiterhelfen und Deine Fragen beantworten. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen -
WENN ein Milztumor bereits geplatzt ist, ists schlecht. Das ist eigentlich schon fast inoperabel, da sind Metastasen noch das kleinere Übel so schlimm sich das anhört. Zweite meinung dazu, und ich sag jetzt mal so, wie schwer ist das herz geschädigt? Auch hunde mit herzleiden können "wunderbar" operiert werden heutzutage. (ich habe zumindest nie bedenken aber ich habs auch früh erkannt und seitdem in behandung). Vorrangig solltest du alle leiden usw ausblenden und nur an das Milzproblem denken, es gibt kaum schlimmeres, vielleicht läßt dich das etwas "leichter" denken.
-
hallo birthe,
wäre es mein hund und die möglichkeiten wären op oder euthanasie würde ich mich auch mit großem narkoserisiko für die op entscheiden.
die kliniken haben mittlerweile sehr gut steuerbare narkosen und je länger man wartet umso größer ist der blutverlust ins abdomen und damit der schlechte allgemeinzustand deines hundes...ich kenne einige hunde denen bis zu 2 kg schwere milztumore rausoperiert wurden und die sind heute noch fit und munter...
die monströsen tumore sind "meist" auch gutartig, weil ein bösartiger sich schon früher bemerkbar gemacht hätte...das tückische bei milztumoren ist ja das morgens noch alles ok ist und abends hat man einen schwerkranken hund...
ich wünsche deinem vierbeiner alles gute
edit: wie sieht denn das rote blutbild aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!