Verdacht auf aufgebrochenen Milztumor; bin total geschockt

• Hallo,

bei uns war es ganz genauso...morgens wollte unsere Labbidame nicht fressen, was völlig untypisch war, wir also sofort TA-Termin ausgemacht und dann aber erst nachmittags drangekommen, der TA dachte nicht an so etwas Tragisches.

Ihr Bauch wurde über den Tag immer dicker und wir sind dann gleich zum TA, der uns sofort in die Tierklinik schickte...dort Sono und Diagnose "rupturierter Milztumor", sofortige Not-OP! Leider hat unsere Maus es nicht geschafft :( :.

Warum habt ihr nicht sofort notoperieren lassen?
    Ich wünsche euch so oder so, alles Gute!

• Wenn Du ihn nicht operieren lässt wird sie definitv sterben. Narkoserisiko hin oder her... Wenn Du sie nicht gehen lassen willst (und die finanziellen Mittel aufbringen kannst) dann lass sie operieren. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn Du sie nicht operieren lassen kannst / willst dann lass sie bitte so schnell wie möglich gehen!

Ich persönlich hätte den Hund auch nochmal mitgenommen und ihn am nächsten Tag einschläfern lassen. Eine Operation wäre für mich persönlich nicht in Frage gekommen.

• Alleine nur Aufgrund einer Diagnose nach einer laecherlichen Punktion wuerde ich keinen Hund einschlaefern......ich wollte wissen was nun genau mit meinem Hund nicht stimmt und dann eine Entscheidung treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!