-
-
Zitat
Wisst ihr vielleicht wie lange sich so ein 15 kg sack hält? also ich hab mir ausgerechnet das wenn ich ein 15 kg sack bestelle, ich ca. 5-6 monate hinkomme, (vielleicht auch weniger / oder mehr) das müsste ich dann sehen.
Ich würde zum Ausprobieren einen 2kg-Sack nehmen, wenn es gut klappt, dann ist bei der Größe deines Hundes wohl ein 4kg-Sack angemessen. Dann wird das Futter nicht alt und der Mehrpreis pro kg fällt bei dir nicht so ins Gewicht.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Josera Emotion / Josera Profi = Unterschied???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und den kleinen Futtersack kannst Du ja auch beim Josera-Händler in Deiner Nähe holen. Dann musst Du keine Versandkosten zahlen oder wie bei zooplus einen bestimmten Mindestbestellwert erreichen.
Kannst Dir ja von beidem einen 2 kg-Sack kaufen und gucken, was er besser verträgt. Wobei ich es, wenn er so ein schlechter Esser ist, erstmal mit dem Emotion Festival probieren würde. Sollte er es nicht vertragen, kannst Du ja immernoch schnell das SensiPlus beim Händler holen.
-
Danke euch beiden
ich werde am samstag mal zu dem händler fahren und sehen ob ich von beiden was hole oder erstmal nur das festival. Ich denke aber eher von beiden gleich wie ich mich kenne
Ich wollte halt ein 15 kg sack holen um nicht so oft futter kaufen zu gehen (also nicht wegen den paar euros)
Aber wenn es dann schlecht wird bringt es mir ja auch nichts...
-
Um die Verwirrung komplett zu machen: Fütter doch beide Sorten abwechselnd, wenn er sie verträgt. Das ist kein Problem, abwechslungsreicher - und du musst dich auch gar nicht entscheiden.
-
Ich würde auch gerne abwechslungsreicher füttern, zur Zeit kriegt Nico Josera Emotion Optiness, ich weiß nicht, welche zweite Sorte ich dazu holen könnte.
SensiPlus hat ihm nicht geschmeckt. -
-
hm ich hab über das Festival nachgedacht, hört sich nach leckerer Abwechslung an, weils mit Wasser Soße bildet.
Hat da jemand Erfahrung und kann ich das auch schon meiner 7 monatigen Dame geben?
Ich bin doch erstaunt über den Rohfettunterschied (Kids = 12 %, Festival = 16%). Aber wenn es nur mal ab und an als Sondermahlzeit gibt dürfte das sowieso egal sein, oder? -
Dadrüber bin ich auch gestolpert: Rohfettanteil 16 %. Ist das nicht etwas zu viel'?
-
Zitat
Um die Verwirrung komplett zu machen: Fütter doch beide Sorten abwechselnd, wenn er sie verträgt. Das ist kein Problem, abwechslungsreicher - und du musst dich auch gar nicht entscheiden.
ich glaube das werde ich machen
ich denke wenn ich zu dem händler fahre am samstag können die mich auch nochmal beraten (stand jedenfalls so im schreiben drin) ich hatte ja so kleine proben vom festival und sensiplus, er hat beides gegessen... ich denke so werde ich das machen -
Hallo,
ich bin auch grad am futter ausprobieren von Joresa. Aber ich hab das Glück das es in der Nähe einen kleinen Zooladen gibt der aus großen Säcken kleine Portionen also auch mal 2-5 kg abfüllt. Man kann ja von einer Probe nicht gleich sagen ob es der Hund verträgt und da kommen mir so kleine abpackungen grad recht.LG Chrissi
-
Neid: 15 kg für ein halbes Jahr!!!
Ich brauch 30 kg im Monat und das obwohl ich noch Frischfleisch füttere!
Der nächste Hund wird ein Zwerg-Hütehund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!