Josera Emotion / Josera Profi = Unterschied???

• Hallo liebe leute,

ich weiß es gibt tausend threads über Josera, habe aber keins gefunden wo mal der Unterschied zwischen Josera Profi und Josera Emotion erläutert wird? Vom Preis her tut sich da ja ganz schön was, also das wäre für mich kein grund das billigere futter zu nehmen :lol: aber ich möchte es halt mal gerne wissen!

Bin ja grad dabei das Futter von Chico umzustellen. Habe jetzt mal Platinum Chicken ausprobiert, er mag es auch, aber leider hatte er 1mal durchfall davon (und er schlingt es einfach nur so runter, was er sonst nie gemacht hat, die sind ja so weich die stücke)

Also ich hoffe mir kann das mal jemand erklären. Danke schonmal =)

• Im Josera Profi sind weniger Zusätze drin.Von den Profisorten würde ich nur das Fitness oder das agilo füttern.Meine haben beides bekommen.
    Ich finde es für den Preis ein gutes Futter.
    Das agilo hat einen Fleischanteil von 28 % in der fertigen Krokette und das Fitness einen Fleischanteil von 31 %.
    Geh doch mal bei Josera auf die Seite.

• Beim Profi sind weniger Zusätze drin, bis aufs Fitness ist neben Geflügel auch Schwein oder Rind enthalten. Die vergleichbaren Sorten enthalten weniger Fleischanteil als bei der Emotion Linie, d.h. Festival hat mehr Fleisch als Agilo, die beiden Sorten haben aber mehr als Solido und Balance, wobei das Balance von diesen beiden das fleischreichere ist.

LG
    das Schnauzermädel

• Wenn man aufs Geld achten muss, dann finde ich die Profi Linie eine tolle Möglichkeit, trotzdem ordentliches Futter zu füttern.
    Ansonsten würde ich die Emotion Linie geben.
    Und wenn man es sich wirklich leisten kann und will, dann gibts auch noch bessere Marken. ;) So würd ich das sehen.

• Danke für die schnellen antworten. :gut:

Also ich hatte mal von dem Josera Emotion Festival eine kleine probe und mein kleiner mochte es gerne.

Zitat

Und wenn man es sich wirklich leisten kann und will, dann gibts auch noch bessere Marken. ;) So würd ich das sehen.

Aber Josera ist kein schlechtes futter oder?? Das wurde mir hier geraten im Forum =)

Ich kann mich jetzt halt einfach nicht entscheiden welches davon ich nehmen soll, entweder Josera Emotion Festival (weil das mochte er) oder das Josera Profi Fitness(er ist auch etwas empfindlich). Hmmm, am geld soll es wegen ca. 15€ nicht liegen, so arm bin ich dann doch nicht :smile:

• Hi,

wo kann man eigentlich die Profi Line bestellen?

Ich bestelle meistens bei zooplus.de und da gibt es nur die Emotion Line.

Nico bekommt zur Zeit Josera Optiness, würde ihm gerne noch ein anderes Josera anbieten wollen, finde aber das Josera Festival zu viel Rohfett 16 % für einen Westie hat.

Welches könnte ich den zur Abwechslung aus der Profi Line nehmen?

Ich sehe auch auf der Homepage von Josera keine Zusammensetzungen der Profi Line Sorten. :( :

• Zitat

NicoSchnuffel bei Futterfreund gibt es die Josera Profi Line, gibt es aber nur in 15Kilo Sack. Fitness ist glaube ich am besten.

Meinst Du Fitness von Profi Line? Ist eigentlich in allen Prof Line Mais drin?
    Ist das denn gut?
    In Emotion Line gibt es kein Mais.

Ich bestelle nur in 2 kg Beutel, habe nur einen Westie. Mag es nicht, wenn so ein großer 15 kg Sack rumgammelt, bis er das auffrisst, dauert es eine Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!