Bald dreh ich durch, Tomate geklaut!
-
-
Zitat
Tja mein Merlin der zieht hier ganz andere Seiten auf
Keiner meiner anderen Hunde hätte sich dem Müll auch nur genähert wenn da nix käsiges oder fleischiges drin gewesen wäre.
Hund ohne Papiere halt
Tzzz...mein Traelfchen hat adlige Papiere und wuerde trotzdem jede Muelltonne als offenes Bueffett missbrauchen.....wenn's Frauchen nur net waer'

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald dreh ich durch, Tomate geklaut! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Scherz bei Seite, es ist ein ernsthaftes Problem an dem wir wirklich noch sehr arbeiten müssen. Es kann nicht angehn dass der Herr meint er kann jedes Fitzelchen vom Boden auffressen. Ich kann nicht jedes Mal den Boden untersuchen auf dem wir gehn!
Bin aber froh dass nicht nur ich so ein verfressenes Monster habe, sonst würd ich mir Gedanken machen
-
Ich glaube, dass vor vielen, vielen Jahre mal was schief gelaufen ist... bei einem Versuch... Wie in "Die Fliege". Und nun haben Hund ein Staubersaugergen...
Dumm gelaufen.
Die Teenies meiner Hundesitterin schicken Joy in die Küche, bevor sie mit Bodenwischen dran sind - Joint Venture
-
Ja hat alles Vor und Nachteile! Wenn ich ihm aber einen drei Tage breit getretenen Rotkohl Fetzen aus dem Rachen ziehen muss, der von einem Döner gefallen ist, find ich das nicht mehr so witzig :/
Mein verstorbener Hund hätte sowas nicht mal angeschnuppert... -
Zitat
Scherz bei Seite, es ist ein ernsthaftes Problem an dem wir wirklich noch sehr arbeiten müssen.
Wie arbeitest Du denn momentan an dem Problem?
-
-
Na momentan sind wir schwer am Üben dass Mister sich auch alles wegnehmen läßt. Von wegen "gibst du Frauchen den Müll denn du mal wieder zwischen den Zähnen hast, gibts was viel besseres"!
Was natürlich besonders schlimm ist, ist dieses Schlingen! Bis du "Pfui" gesagt hast, ist die Tomate weg!
Schon am Tag als ich ihn geholt habe, stand er morgens noch frech am Napf und hat den andern Welpen gezeigt wer die Macht über das Futter hat. Es ist besser geworden weil ihm natürlich hier keiner das Fressen streitig macht, aber das wird noch ein Stück Arbeit!
Tipps nehm ich gerne an!
-
Zitat
Tipps nehm ich gerne an!
Aaaaalso.....meine Viecher haben dafuer mehrere Kommandos.
Leave it (liegen.lassen!) kommt immer dann ins Spiel wenn sie von der Strasse oder auch im Haus etwas vom Boden aufnehmen moechten.
Trainieren tust Du leave it ganz einfach.....nimm' ein gutes Leckerlie das Merlin liebt und hock' dich zu ihm auf den Boden. Biet' ihm das Leckerlie auf der flachen Hand an und bevor er sich's greifen kann schliesst Du die Hand und sagst ihm leave it. (Du schliesst die Hand nur, ziehst sie aber nicht weg). Er wird dann deine Hand anstuppsen, bearbeiten wollen, dran schlecken um eben an das Leckerlie zu kommen. Du kannst dabei ruhig schon 2-3 mal leave it sagen, aber nicht staendig.
Sobald er Desinteresse zeigt und von der Hand ablaesst oder sich umdreht und gehen will bekommt er das Leckerlie.
Mach das ein paar Mal am Tag und ihn verschiedenen Raeumen, unter verschiedensten Ablenkungen etc.Klappt leave it schon soweit das Du die Hand nicht mehr schliessen musst und er von selbst Abstand haelt dann breitest Du das langsam aus indem Du das Leckerlie fallen laesst und ihm leave it befielst (musst ihn dann eventuell mit dem Fuss abstoppen wenn er soooo gierig ist und drauf zu prescht. Hat er geschnallt das er das Leckerlie liegen zu lassen hat und verliert das Interesse hebst Du's auf und gibst es ihm.
Klappt das schon recht zuverlaessig darf er nach dem Befehl das Leckerlie selbst aufheben.
Nimm' Dir fuer das Kommando leave it (oder wie immer Du den befehl nennen moechtest) einen bestimmten Ton....eben Befehlston, streng und knapp aber nicht zu laut.
Und gehe erst von Schritt 1 zu Schritt 2 ueber wenn Schritt 1 zuverlaessig klappt.Wichtig bei den Uebungen ist auch das Du nur den Befehl selbst aussprichst....nicht "Nein, Merlin"........"sitz, Merlin" .......Frauchen hat gesagt Nein, Merlin" ......Du moechtest das er den Befehl selbst verinnerlicht, also verwirr' ihn beim lernen nicht mit vielen anderen Worten & Sprechen

-
Und da läßt dein Hund die leckerste Bockwurst dafür fallen?
Heutiger Erfolg in Puncto Fressen:An den Napf gehts wenn Frauchen das OK gibt! Es fordert seine ganze Beherrschung, er zittert wie Espenlaub bis zum Startschuß
Ich hoffe ich erleb es bis das Leckerchen unintressant wird, aber ich werd das mal probiern die Tage.
Ich möchte gar nicht sagen dass es nur ein Nachteil ist wenn ein Hund so verfressen ist. Er war innerhalb kürzester Zeit sauber weil er für Leckerli pinkelt
Also im 2Minuten Takt manchmal :/ -
Zitat
Und da läßt dein Hund die leckerste Bockwurst dafür fallen?
Bei leave it lassen sie alles fallen....egal ob Aas, Bockwurst, Spielzeug oder sonst.was....eben weil wir es so oft trainiert haben bis sie's verinnerlicht haben
...und auch jetzt noch fast jeden Tag mal in die Routine noch einschieben.ZitatHeutiger Erfolg in Puncto Fressen:An den Napf gehts wenn Frauchen das OK gibt! Es fordert seine ganze Beherrschung, er zittert wie Espenlaub bis zum Startschuß

Klasse...ist doch schon ein toller Anfang!!!!
Wie haeltst Du's wenn's Gassi geht....ein Leckerlie gibt....gestreichelt wird? Ich wuerde ihn fuer grundsaetzlich jede positive Aktion die er bekommt erst einen Befehl ausfuehren lassen.
Bevor die Fressschuessel auf den Boden gestellt wird muss er *sitz* machen......bevor die Leine angehaengt wird *sitz* oder gar *platz* etc, pp.
Das sichert dir schonmal seine ungeteilte Aufmerksamkeit.ZitatIch hoffe ich erleb es bis das Leckerchen unintressant wird, aber ich werd das mal probiern die Tage.
Das A und O an der Sache (wie bei jedem Training) ist das Du es absolut konsequent durchfuehrst und taeglich ein paar Mal.
Und immer die gleiche Konsequenz & Resonanz fuer sein Handeln zeigst um ihn nicht zu verwirren und um erwuenschtes Handeln zu bestaerken.
-
Ja so mach ich das eigentlich die ganze Zeit schon. Seit er mal nach mir geschnappt hat als ich ihm was wegnehmen wollte gibts Leckerchen nur gegen Arbeit. Bevor er raus darf, hinsetzen und anleinen lassen.
Er macht wirklich alles für sein Leckerchen! Sogar Pippi auf Kommando.
Brenzlig wirds wenn ers mal ohne Leckerchen machen soll, aber das ist ein anderer Thread glaub ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!