Bein heben= Pubertät= Wachstumsstopp?
-
-
Nein, mir ist das vollkommen schnuppe, ob er noch größer wird oder ob er so bleibt. Mich interessiert es einfach, weil so viele Leute so wahnsinnig viele verschiedene Meinungen haben. Und ich will einfach mal eure Meinung dazu hören, sonst würde ich ja nicht soviel fragen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich wollte gerne mal euere Meinung hören Lady( Weimaraner Border Collie Dalmatiner Mix wird am 20.11 6 Monate) ist jetzt seid 3 wochen nicht mehr in die Höhe gewachsen wollte jetzt gerne mal wissen ob das jetzt heißt das sie fertig ist oder das nur ein vorrübergehender Wachstumsstop sein könnte, da sie sehr schnaukig ist was das Fressen angeht habe ich jetzt angst das es daran liegen könnte,obwohl der Tierarzt sagte sie hätte normalgewicht .Würde mich sehr freuen über ein paar Antworten lg

-
Wenn sie am 20.11.09 "erst" 6 Monate alt wird, dann ist sie mit Sicherheit noch nicht ganz fertig

Es ist aber in dem Alter völlig normal, dass es nicht mehr so schnell in die Höhe geht... da das eigentlich schon die Endphase des "in-die-Höhe-wachsens" ist

Wie groß und wie schwer ist sie denn jetzt??
-
Ich denke auch, dass sie noch wächst.
Beinchen heben kommt bei den Herren i.d.R. parallel zur Geschlechtsreife. Die Herren fangen dann an sich für Pipistellen vermehrt zu interessieren, regelmäßig zu markieren und die Damen werden interessant.

Mit der Geschlechtsreife endet die Pubertät und die Adoleszenz beginnt.
Kommt aber aufs gleiche raus, die Welt sieht auf einmal ganz anders aus' (für den Hund), riecht anders, andere Gerüche sind interessant, das Gedächtnis lässt manchmal nach, es finden Neu- und Umbauten im Gehirn statt, es gibt Phasen, wo Hund ängstlicher ist. Man muss in der Zeit u.U. viel Geduld mit den Süßen haben. 
-
Zitat
Nein, mir ist das vollkommen schnuppe, ob er noch größer wird oder ob er so bleibt. Mich interessiert es einfach, weil so viele Leute so wahnsinnig viele verschiedene Meinungen haben. Und ich will einfach mal eure Meinung dazu hören, sonst würde ich ja nicht soviel fragen ;-)
Uiii... da fällt mir grade auf, dass da heute jemand Geburtstag hat

BlueMoskito: Dein Süßer ist heute 1 Jahr alt?!
Ist er denn inzwischen noch gewachsen oder hat sich nicht mehr viel an der Größe geändert?? -
-
Mein Dicker (kastriert) hat erst mit kanpp 2 Jahren angefangen das Bein zu heben...
Dafür legt er jetzt, was die Pupertät angeht, echt nach. 
-
meine beiden haben exakt mit 13 wochen angefangen das bein zu heben. nicht markierend, aber das bein war weit oben.
und von pubertät war da noch nix zu sehen.
mein "großer" ist grad mittendrin
mit 11 monaten -
Zitat
Wenn sie am 20.11.09 "erst" 6 Monate alt wird, dann ist sie mit Sicherheit noch nicht ganz fertig

Es ist aber in dem Alter völlig normal, dass es nicht mehr so schnell in die Höhe geht... da das eigentlich schon die Endphase des "in-die-Höhe-wachsens" ist

Wie groß und wie schwer ist sie denn jetzt??
Sie ist 54 cm und 17,9 kg schwer -
Hmm... dann könnte sie, wenn sie ganz ausgewachsen ist mal in etwa 26-28 kg schwer sein und um die 58 cm groß

-
Zitat
und von pubertät war da noch nix zu sehen.
mein "großer" ist grad mittendrin
mit 11 monatenDarf ich da mal nachfragen, wie sich das so äussert?!

(meiner ist nämlich jetzt auch 11 Monate alt, aber vom Verhalten her wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass er pubertiert)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!