Beiträge von pauligraumann

    Hallo alle zusammen.Ich bitte euch mal wieder um euere Meinungen ich weis nicht was ich davon halten soll.Also am 20.5 hatte meine kleine einen Krampfanfall so ganz aus heiterem Himmel,erst hatte sie gebrochen dann waren ihre Hinterläufe wie gelähmt.So hat sie sich noch um den Esszimmertisch geschleift und plötzlich viel sie um und Krampfte mit Schaum vor dem Maul ,sie war stockesteif nach 3-4 Minuten hat sie sich dann wieder aufgerappelt.Dann fing sie an mich anzubellen und an zu knurren aber richtig heftig.Nachdem sie sich wieder ein bisschen erholt hatte sind wir direkt zum TA gefahren,sie meinte das währe ein Epileptischer Anfall gewesen.Jetzt soll ich mal abwarten ob nochmal etwas vorkommt.Aber was mich so irietiert ,jetzt ist sie auch noch Scheinschwanger was nach diesem komischen Anfall kam.Meint ihr der Anfall könnte durch die Scheinschangerschaft ausgelöst worden sein?Da TA meinte es könnte auch Hormonell bedingt sein. Wie sind euere Erfahrungen kann das sein oder ist das ein doofer zufall ich weis nicht mehr weiter dieses Ungewisse macht mich verrückt.LG pauligraumann und Lady (Weimaraner Dalmatiner Border Collie mix 11 Monate).

    Hallo meine 11 Monate alte Mix Hündin hatte am vergangenen Dienstag einen Epilepsie Anfall. Aber dazu hätte ich gerne mal was gewusst, sind eure Hunde nach so eine Anfall auch so Aggresiev ich konnte mich in keiner weise nähern ich glaube sie hätte mich zerfleischt. Danach ist bis jetzt alles wieder in Ordnung und gibt es nähere informationen dazu wann ich wieder mit so einem schrecklichen Anfall rechnen muß?Da meine Tierärztin gemeint hat es könnte einmalig gewesen sein und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es ein einmaliger Anfall war.Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Antworten ich fühle mich so hilflos.mfg pauligraumann und Lady

    Sie hat Schwimmhäute zwischen den Zähen, aber richtig große.
    Das hat meine Lady auch aber sie ist ein mix aus Weimaraner Border Collie Dalmatiner.Da würde mich auch mal interresieren welche Rassen das so haben.
    3. Leidiges Thema *gg* Wie groß wird mein Hund *g*
    Dazu kann ich nur sagen das es sehr unterschiedlich ist.Lady war mit 13 wochen 43 cm und hatte auch ein Gewicht von 10 kg und jetzt mit fast 10 Monaten hängt sie bei 23 kg und einer Schulterhöhe von 61,5 cm.
    4) Kann man jetzt schon eine Tendenz sagen, ob meine Bella Maus Schlapp oder süße Hängeöhrchen bekommt?
    Ich glaube sie behält ihre Ohren so bei wie sie sind. Lg

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.Aber gibt es da auch noch andere anzeichen da mir gesagt wurde ich sollte mit ihr da Spazieren gehen wo kaum Hunde hin kommen.Mit der Begründung das ich es ja noch nicht so einschätzen könnte wie das mit der Läufigket abgeht.Sie ist meine erste Hündin hatte immer nur Rüden.

    Hallo ich muß doch nochmal nachfragen ich werde nicht so richtig schlau.
    Lady heute seid 11 Tagen läufig (ihre erste läufgkeit) der erste tag war es nur so ein hellrosanes blutenl, ab dem 2. Tag wurde es richtig dunkelrot und viel.Ab dem 4.Tag hat sie immer ihre rute zu seite gedreht wenn mann sie berührt hat das ging etwa so bis zum 8.Tag,waren das die Stehtage?Bis Gestern war ihre blutung dunkel rot heute der 11.Tag ist es fast klar sprich nur einen leichten touch von rosa.Was heißt das denn jetzt ist sie schon fertig oder ist das normal und geht so weiter bis zum schluß.Ich habe das so verstanden von meiner Tierärztin das die Blutung zu den Stehtagen heller wird und die Stehtage würde mann daran erkennen das sie die Rute zur seite macht,aber das tut sie seit dem 9.Tag nicht mehr.Bin total durcheinander.

    9 Wochen-32cm und 5,5 kg
    10 Wochen-37cm und 6,4 kg
    11 Wochen-39cm und 7,4 kg
    12 Wochen-41cm und 8,7 kg
    13 Wochen-42cm und 10 kg
    14 Wochen-43cm und 10,7 kg
    15 Wochen-45cm und 11,6 kg
    16 Wochen-46cm und 12,3 kg
    17 Wochen-48cm und 13,5 kg
    18 Wochen-50cm und 13,9 kg
    19 Wochen-51cm und 14,9 kg
    20 Wochen-53cm und 15,3 kg
    21 Wochen-54cm und 16,1 kg
    22 Wochen-54,5cm und 16,6 kg
    23 Wochen-55cm und 17,5 kg
    6 Monate 56cm und19 kg
    7 Monate 59 cm und 20kg
    8 Monate 60cm und 21 kg
    in 3tage 9 Monate 61 cm und 21,5 kg