Welche Mineralstoffprodukte-warum?
-
-
Hy
Je mehr Bücher zur Ernährung ich "sammle", desto mehr Empfehlungen.....
Deshalb einfach interessehalber:
Was füttert ihr an Mineralien zu und warum?? (Vorschläge aus diversen Büchern: Vitakalk, Algenkalk, Eierschalenmehl, Welpisal, Korvimin H+K...)
Bin gespannt, liebe Grüße Judith - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
bei uns gibt es nur Eierschalenmehl zum Ph.-ausgleich oder als Kalziumersatz.Ein gesunder Hund der ausgewogen und vielseitig gefüttert wird braucht sonst nichts zur Ergänzung.
Lieben Gruß
Christina -
Bei uns gibt es auch nur selbstgemachtes Eierschalenpulver, aus den gleichen Gründen wie bei Bernertante.
Ich habe zwar ein Mineralpulver hier stehen, füttere es aber nie. Warum kauft man eigentlich manchmal Dinge die kein Mensch, bzw. Hund braucht? -
Knochen, weil: enthalten alles Nährwertwichtige im natürlichen Verbund, liefern auch Beschäftigung und Zähnepflege.
Wenn Ginger irgendwann alt und zahnlos ist, wird sie die Lachsköpfe, Hühnerrücken usw. gewolft bekommen. Wenn das nicht gehen sollte, gibts Knochenmehl. Und wenn die beiden Optionen versagen, erst dann würde ich auf anderes zurückgreifen wollen, allerdings auch dann eher sowas wie Algenkalk.
Vitakalk und Co: Man sollte niemals nie sagen, aber ich kanns mir schwer vorstellen, sowas zu füttern. Ich würde nicht mehr willentlich synthetische Vitamine usw. geben wollen, das gehört für mich eher zur Fefu-Denkschiene.
Liebe Grüße
Kay -
Bei uns gibts meist Knochen und ansonsten mittlerweile Calciumcitrat.
Kay
Ja - zahnlos ist Pepe noch nicht, aber die harten Knochen gehen schon nimmer... ist ein bißchen traurig, weil er die immer so gerne mochte. Aber jetzt muss auch der Phosphor ein bißchen "unten" bleiben, da ists ganz gut, wenn es nicht immer Knochen gibt, sondern auch Ca auf anderem Wege.
-
-
Knochen.
Und wenn die nicht gehen, einen TL Eierschalenmehl
-
...da scheinen sich ja so ziemlich alle einig zu sein, das beruhigt mich- danke!Judith
-
Zitat
Bei uns gibts meist Knochen und ansonsten mittlerweile Calciumcitrat.
Kay
Ja - zahnlos ist Pepe noch nicht, aber die harten Knochen gehen schon nimmer... ist ein bißchen traurig, weil er die immer so gerne mochte. Aber jetzt muss auch der Phosphor ein bißchen "unten" bleiben, da ists ganz gut, wenn es nicht immer Knochen gibt, sondern auch Ca auf anderem Wege.
Stimmt, die Nieren altern ja mit, ich Doofe hatte nur an die Zähne gedacht.
Schön aber, dass Prinz Pepe noch überhaupt Knochen kann/darf! :liebhab:Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!