-
-
ich hatte noch nie einen hund ich habe mir jetzt vor zwe tagen einen labrdor boxer ischlingshundin gekauft
die frage ist wann muss ch sie chippen lassen und was kostet das?
lg
si eist jetzt 8 wochen alt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Chip?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das kannst du jeder zeit machen lassen. der chip kostet etwa 40€...
-
Du musst garnicht chippen wenn du nicht willst.
Ich lege es dir aber sehr ans Herz.
Alleine falls der Hund mal verlustig geht kann er so identifiziert werden.
Auch kaufen Tierversuchslabore keine gechipten Tiere an so weit ich weiß.
Falls ihn mal jemand klaut wenn er irgendwo angebunden ist. Soll ja alles schon vorgekommen sein...
Bei uns kostet dass glaube ich 20-25 Euro. -
hey _) Super danke:)
dann muss ich das ja nicht sofort machen dann hab ich ja nch was zeit
dake:) -
Meiner wird am Dienstag 9 Wochen alt und dann lassen wir ihn chippen. Danach fahren wir zu Fressnapf und melden uns an im Welpenclub (kostenlos, ist echt super).
Bei uns kostet der Chip 31,80
-
-
Das kommt darauf an, wo du wohnst
Wenn du z.B. aus NRW kommst, musst du den Hund chippen lassen, weil er später mal größer als 40cm wird. Spätestens, wenn man den Hund dann anmelden will, muss der Hund gechippt sein.Kommt wie gesagt auf das Bundesland an, aus dem du kommst

LG, Henrike
-
Zitat
Du musst garnicht chippen wenn du nicht willst.
.muss man das bei euch nicht?
bei uns ist das pflicht und es wird auch kontrolliert. -
Ups, das ist mir neu.
Ich komme aus Niedersachsen, ich wüsste jetzt nicht dass wir es müssen. Meiner ist es aber. Er kommt ursprünglich aus Stralsund, keine Ahnung wie es da ist. Finde ich aber auch gut, schützt ja den Hund. Wir haben neulich einen Jack Russel auf der Strasse gefunden, im TH abgegeben und die haben erst nach 4 Tagen den Besitzer gefunden weil der Hund nicht gechippt war. -
Soweit mir das bekannt ist, müssen ALLE Hunde bis 2010 gechipt werden. Jedenfalls ist das so in Berlin und ich ging davon aus, dass das für das ganze Bundesgebiet geht. Bis 2010 müssen die Hunde also nicht gechipt werden, die sogenannte Überbrückungszeit. Aber da deiner nun länger lebt, muss er gechipt werden. So kenne ich es.
Ich habe meinen mit 14 Wochen gechipt. Es hat 28 Euro gekostet. Ich wollte es noch nicht mit 8 oder 9 Wochen machen, da ich ihm erstmal die Chance geben wollte, dass er sich an mich und sein neues Umfeld gewöhnt. Und es außerdem gleich bei seinem ersten Arztbesuch zu machen, finde ich auch nicht gerade sinnvoll, dann hat er ja gleich Angst vor dem TA. Ich habs erst beim 2. Arztbesuch gemacht und hats gut überstanden und er geht weiterhin gerne zum TA. -
vergessen zu sagen ich wohne in der schweiz,seit sept 08 haben sie unser tierschutzgesetz massiv vestärkt,was auch gut ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!