Wie laufen Eure Welpen an der Leine?
-
-
Huhu, heute morgen wieder eine Frage von mir.
Ambra ist 10 Wochen und läuft, wie ich finde schlecht an der Leine. Es geht nur mit super tollen Leckerchen. Ich lobe mega viel wenn sie mitkommt oder neben mir läuft. Aber ich kann doch nicht jeden Schritt mit einem Leckerchen locken.
Sonst bleibt sie einfach stehen, legt sich hin oder zieht gegen die Leine.
Ich lasse sie auch schon viel mit Schleppleine laufen, das geht besser.Ist das in diesem Alter noch normal? Habt Ihr Tipps?
Außerdem freut sie sich über alles und jeden der in ihre Nähe kommt, wenn ich sie rufe ignoriert sie das eher.
Das ist so frustierend

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie laufen Eure Welpen an der Leine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Entschuldige, aber was erwartest Du denn in dem Alter. Mit 10 Wochen können Welpen noch überhaupt nichts langsam. Die Konzentrationsdauer ist noch auf wenige Sekunden beschränkt.
Mach Dir mal keinen Kopf, das wird schon.
-
Na das sie nicht perfekt Fuß an der Leine läuft das erwarte ich nicht. Ich hatte nur Bedenken, daß ich etwas falsch mache....
Also ist es ganz normal, das sie oft sitzen bleibt und auch auf mein Rufen nicht sofort kommt???Ich möchte ja nicht, dass sie eine Leinenphobie bekommt.
-
Hallo!
Ich hab ziemlichdas gleiche Prozedere mit Smilla. Wenn das Haus außer Sichtweite ist, gehts übrigens bei uns viel besser. Ich geh am Sa auch in die Welpenstunde und hoffe, die haben ein paar gute Tipps...
Wahrscheinlich müssen wir einfach nur Geduld haben...Was benutzt Du denn für eine Leine? So ein Abrollding würd ich gleich weg tun, meine ist 1m lang, da ha ich die Kleine ganz gut unter Kontrolle.
Dass sie sich über Passanten etc. freut ist doch toll....wenigstens hat sie keine Angsst vor Leuten!

Wo kommt ihr eigentlich her?
-
@ MephistaMF
Guten Morgen. Ich halte auch nichts von den FlexLeinen. Hab auch eine "ganz normale". Das Stimmt, wenn wir von zu Hause weg sind, geht es wirklich besser. Dann scheint das wohl normal zu sein. Aber wann sich das wohl ändert? Das Pipi machen gehen, kann dann ganz schön anstrengend sein. Heute morgen hat es bei uns geregnet. Da hat sie gar nicht gemacht, nur gepiepst und nach Hause gezogen. Kennst Du das auch?
Wir kommen aus Duisburg. -
-
Hey Niklas,
ja, mein "kleines Monster" reagiert haargenau so ...guck mo in dem Threat "Wad is dad denn"
Beruhigt mich aber zu lesen, dass das wirklich normales Welpenverhalten ist!
Gestern sind wir gut ne halbe Stunde übers Feld gelaufen...ohen Leine und das hat SUPER geklappt. Sobald ich auch nur angesetzt hab, in die andere Richtung zu laufen, war Smilla an meiner Seite.Deine Kleine ist übrigens super...und zum Glück war ja auch nicht mit der Kotgeschichte...

-
Meine ist auch ein Monster. Wenn der was nicht passt, knurrt sie mich an und heute morgen meinen 10 Monate alten Sohn.!!! Hab sofort den Schnauzgriff gemacht mit einem scharfen Kommande. Sie hat gepiepst und ist sofort auf ihren Platz gegangen. Da liegt sie nun schon seit gut 40 Minuten. Die ist echt hart im Nehmen. Wir sind auch in einer Welpengruppe, gehen 2x in der Woche.
Aber stimmt, wenn sie frei läuft klappt das alles viel besser....Aber wir arbeiten konsequent daran....
-
Ja, das mit dem Laufen ist, denke ich ganz normal.
Mit dem Knurren würde ich überhaupt keinen Spaß verstehen! Zumal nicht mit einem so kleinen Menschenwürmchen
Smilla hat mich einmal angeknurrt, als ich ihr ihren ersten Pansen wieder wegnehmen wollte...dann hab ich mal kräftig zurück geknurrt :freude: seitdem kann ich ihr alles wieder abnehmen.
Wenn sie im Spiel versucht nach meiner Hand zu schnappen...sofort unterwerfen...denn irgend wo hört der Spaß ja auf.
Ich kann, glaube ich nachvollziehen, wies Dir im Moment geht
so goldig sie sind...es ist echt auch ne Meeeeeeeeeenge nervenaufreibender Arbeit! Ich geb die Hoffnug aber net auf, dass alles (hoffentlich bald!) ruhiger wird...:)Jetzt schläft sie auch und ich verschwind mal kurz unter die Dusche...so macht sie meinen Zeitplan!
-
Hallo,
du kannst dich beruhigen, dieses Problem hatte ich auch bei meinem Jack Russell. Jetzt hat er in der HS gelernt an der Leine zu gehen. Flexileine hab ich auch keine, nur Schleppleine. die spürt er nicht und hat seinen Freiraum, doch er geht jetzt seit 2 Wochen neben mir ohne ziehen ohne Leckerlis ohne nichts. Ich kann dir einen guten Tipp geben. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, wenn dein Hund angeleint vor dir läuft, dass er des öfteren nach hinten zu dir schaut, um nachzusehen ob du noch immer da bist. Wenn er das tut, dann lobe ihn mit einem "fein" oder so. Das fördert die Aufmerksamkeit und die Leinenfügigkeit. Welpen machen das normalerweise immer und das vergeht mit dem Alter, doch wenn du ihn lobst, dann wird er das beibehalten.
Das mit dem Sitzen bleiben, Leine ziehen und und und ist ganz normal. Ich habe anfangs für 30m ne halbe Stunde gebraucht, weil er nicht weiter wollte. Ich habe ihn dann wieder ein Stück getragen. Je weiter wir uns von Haus entfernt haben, desto besser gings. Ist ganz üblicht, den wer will schon einen Platz verlassen, wo er sich geborgen fühlt...
-
hallo zusammen
na jetzt gebt den kleinen mäusen mal etwas zeit zum lernen.unsere kleine will auch nicht so wie wir.aber mit etwas zureden klappt das von tag zu tag besser :wink:
ja und das freuen ist ein normales verhalten.wie bei babys.irgendwann werden sie damit auch aufhören.besser sie freuen sich als das sie alles ankläffen.so bekommen sie auch keine angst vor menschen.
ich würde aber nicht so viel mit leckerchen machen sonst gewöhnt sie sich dran und läuft nur mit wenn sie etwas bekommt.loben loben loben ist,denke ich,der schlüssel zum erfolg.gib ihr ein leckerchen wenn sie ihr geschäft gemacht hat.das hat mehr sinn.
viel spaß noch wünscht
frau schlömer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!