Wie laufen Eure Welpen an der Leine?

• Ich habe eher das Problem dass mein Mädi (15 Wochen) überall hinzieht. Ich bleibe dann immer stehen und warte bis sie herschaut und einen Schritt zu mir kommt sodass die Leine nicht mehr spannt und gehe dann weiter & lobe natürlich. Und das mache ich jetzt schon seit 4 Wochen 2 Mal am Tag (so 10 min Leinentraining) aber irgendwie fruchtets nicht... Aber wir bleiben dran :gut:
    Gibts vl noch etwas anderes was man da tun könnt?

• ich habe dass gleiche Problem.Auf dem bürgersteig laufen.........is nicht..........aber wehe unser shi tzu (14 Wochen) spürt gras unter den Pfoten............ich wusste gar nicht dass er so schnell rennen kann ; ) :lachtot: ich denke er hat einfach noch angst vor den lauten stassengeräuschen.....ich glaube es dauert alles seine zeit....wir müssen ihn kennenlernen und er uns und seine umgebung. :???:

• Ich hab eine Schleppleine, und obwohl meine Kleine bis vor Kurzem noch nicht an die Leine gewöhnt war klappt es schon ganz gut.

Das mit dem "An der Leine nicht schnüffeln lassen" finde ich totalen Quatsch. Für mich ist die Leine ein Schutz - ich wohne zwar am Rand vom Dorf in einem wenig befahrenen Neubaugebiet, aber auch hier kommt ab und an ein Auto. Am Anfang hat sie sich vor den Autos sogar noch total erschreckt. Und sie kommt zwar schon, wenn ich sie rufe - aber halt noch nicht immer. Hab sie ja auch erst ein paar Tage. Also MUSS ich zum Gassi gehen ihr die Leine anlegen - alles andere wäre ja gefährlich! Leider kann ich sie auch nicht frei im Garten laufen lassen, weil der nicht umzäunt ist... Das würde die Sache viel einfacher machen... Aber ein Zaun ist nicht erwünscht, weil das wäre ja nicht schön... Dass es für den Hund schön wäre interessiert meine Vermieter leider nicht... Das ärgert mich... :zensur:

Ich muss zugeben, dass ich sie auch ein paar Mal an der Leine geruckt habe (natürlich nicht arg, eher ein "auf, weiter gehts!") - werde ich ab jetzt auf jeden Fall lassen, dafür Unmengen an Leckerlis mitnehmen =) Mein Fressen-Gassi-Leckerli-Management war bis jetzt noch nicht so gut. Am besten geb ich ihr in Zukunft die Hälfte ihrer Futterration einfach als Leckerli wenn wir draußen sind!

Wo find ich denn ungefähre Angaben wie lange ein Welpe in welchem Alter laufen darf? Hab meine glaube ich überfordert in den letzten zwei Tagen, habs gut gemeint... Gut gemeinte Unwissenheit ist halt das Schlimmste... Sag ich jetzt auch mal von mir selber... :headbash:

Ein 10 Wochen alter Welpe soll max. 10 Minuten laufen - wenn ich mit ihr Gassi gehe dauert das meist schon 20-30 Minuten. Da ist dann aber auch viel Schnüffeln, Rumsitzen, alles anschauen dabei. Das wird doch ok sein? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!