Sind wir bereit für einen Hund ?

  • Zitat

    Naja....irgenwelche Internethunde wollen wir nicht, die irgendwo herkommen, also aus ganz Deutschland. Das hilft jetzt nicht.


    Bochum ist nun wirklich nicht weit weg von Dortmund:
    http://www.dackel-in-not.de/html/cara36-neu.html


    Herne ist auch nicht weit:
    http://www.dackel-in-not.de/html/maja_tara_19.html



    Zitat

    Ich wohne in Dortmund. Diese Hudne auf den Seiten kommen evtl. auch von Vermehrern und wohnen in ganz Deutschland verstreut. Außerdem lehnen meine Eltern keinen Welpen klar ab.


    Zitat

    Der Hund wäre ca. 5 Std. alleine. [...] Realistisch wären das die Herbstferien und dann auch so ca. 4 Wochen Eingewöhnungszeit. Der Hund sollte/muss dann aber alleine bleiben.
    [...]Miene Eltern ahben Angst vor Pubertät, Stubenreinheitsprobleme, Zahnwecshel, Grenzen austesten etc.
    ?


    Bei dem was du schreibst würde ich euch von einem Welpen abraten. Der wird niemals innerhalb von 4 Wochen 5 Stunden alleine Bleiben können. und wenn deine Eltern vor o. g. Dingen Angst haben, dann ist ein Erwachsener Hund wirklich besser ;)


    Zitat

    Wenn wir einen Hund aus dem tierschutz nehmen, was wir nicht ausschließen, s.o., dann wollen wir ihn probeweise kennenlernen, und nicht einen Hund mit einer Internetbeschreibung. Die wohnen ganz selten hier irgendwo und die im Heim sind geimpft etc.


    Die Tiere von Pflegestellen werden auch nicht einfach so abgegeben. Die Beschreibung im Internet ist doch nur dazu da das Leute sich schon mal einen Hund "vor-aussuchen" können, damit sie nicht alle Pflegestellen nach einander abfahren müssen. Bei Tierheimen ist ja auch immer eine Internetbeschreibung von den Hunden, eben aus dem selben Grund. und geimpft sind die Hunde von Pflegestellen sowieso. Und ich würde jetzt mal behaupten das sie sogar gesünder sind, und man euch mehr über sie erzählen kann, weil sie eben nicht den ganzen Tag im Zwinger leben. Die Hunde von Pflegestellen haben nicht so einen psychischen Knacks wie einige Tierheimhunde, und wenn doch wurde schon intensiv dran gearbeitet (die Pflegestellen wollen ja auch nicht einen schwierigen Hund haben, und erziehen die Hunde dann natürlich).

  • Würde euch auch keine Welpen empfehlen, kenne dackel ja sehr gut, habe selbst zwei.


    Aber an die anderen: Oben steht, er möchte einen Langhaar.
    Und zu den Hunden auf den Seiten steht ja gar nichts.

  • @ teckelwelpe:
    Wofür sind da Telefonnummern angegeben? Man kann ja anrufen und nachfragen. Und die Leute die Pflegestellen haben, haben sicher nicht die Zeit für jeden Hund ne Beschreibung von mehreren Seiten zu schreiben, was, wenn man nicht oft am PC schreibt, ziemlich lange dauert ;)



  • Unter diesen Umständen, würde ich die Finger von einem Hund lassen, egal ob Welpe oder ausgewachsener Hund!


    In eine Box stecken?!?
    Also ich weiß ja nicht wie du das als Mensch finden würdest, wenn dich jemand in eine Box steckt!
    Entweder ich hole mir einen Hund und der darf sich frei bewegen in der Wohnung, oder ich lass es sein!


    Fand das gerad schon erschreckend.....sorry

  • ich muss euch auch abraten 5 stunden alleine welpe geht schon mal garnicht und auch ein hund aus einer pflegestelle tierheim sollte man so lange nicht alleine lassen.
    dann die box nee sowas geht garnicht.
    wenn du so auf hunde stehst dann mache lieber einen auf hundesitter

  • ich finde hundeboxen generell nicht gut die ist geschmackssache .
    ich finde man kann das auch anders lösen ein gutes hundkörpchen tut es auch. ich finde hunde sollten auch in der nacht die möglichkeit haben mal den platz zu wechseln meine nicht sofa sondern mal auf den teppich weils kühler ist . ich persönlich wollte auch in keiner box schlafen .
    zum transportieren finde ich es voll ok habe auch 2 stück im auto.

  • Huhu!


    Das mit den Pflegestellen sind Vorurteile, die ihr gnaz schnell ausräumen solltet :smile:
    Die Tiere dort werden, wie schon gesagt, besser betreut als im Tierheim, da die Menschen besser auf einzelne Hunde eingehen können da es einfach nicht so viele Hunde auf einmal in einer Pflgestelle gibt wie in einem Tierheim.
    Ebenfalls sind sie dort genauso gut tierärztlich versorgt wie im Tierheim! Eine seriöse Pflegestelle gibt euch keinen kranken und verhaltensgestörten Hund, wenn ihr noch Anfänger seid. Man kann auch kranke Hunde vermitteln, allerdings muss man dazu sagen dass das dann chronische Krankheiten wie Diabetes sind, die man halt nicht heilen kann. Solche Hunde brauchen auch ein Zuhause. Aber wenn ihr sagt, ihr wollt einen gesunden Hund der anfängertauglich ist wird euch eine seriöse Pflegestelle diesen auch vermitteln.
    Es kann auch sein dass ihr noch ein bisschen warten müsst bis der richtige Hund in der Vermittlung auftaucht. Aber einfach irgend einen nehmen, am besten noch von einem Vermehrer, nur damit er endlich da ist bringt es ja auch nicht. Da werdet ihr mir sicher zustimmen ;)


    Zu der Box wurde ja schon gesagt, dass das nicht gut ist. Bin ebenfalls dieser Meinung.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!