Welche Frage würdet ihr stellen?
-
-
Zitat
Weil ich keine Lust auf blöde Kommentare hab. Was mich wirklich bewegt, interesssiert, Fragen zu Erziehung von Luke schreib ich mittlerweile in einem anderen Forum.
Das Umgehen mit Kritik muss eben auch gelernt sein
Ich glaube auch nicht wirklich daran, denn wenn das wirklich so wäre dann könnten diese Menschen Millionen verdienen. Tun sie aber nicht. Warum wohl?
Zum Thema: Als erstes habe ich auch an die Frage "Gefällt dir dein Leben?" nachgedacht, aber ich finde die Frage nicht kostbar genug wenn man nur eine stellen kann. Kann man ja auch durch Hundebeobachtung so gut es geht selbst herausfinden. Vor allem wäre die Antwort wahrscheinlich "Ja", denn er kennt ja mögliche Alternativen nicht.
Ich würde wahrscheinlich so etwas stellen wie "Magst du mich?" Aber wie sicher kann man sein dass er die Frage auch versteht?Im Endeffekt können wir wahrscheinlich froh sein dass die Hunde nicht reden können
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, Threads zur/über Tierkommunikation gabs schon öfter.
Ich fürchte, es war keiner dabei der die emotionalen Seitenhiebe und boshaften Anwürfe anders Denkender so recht überlebt hat.Aber warum nicht?- Die Zeiten ändern sich, die Interessenten auch.
LG, Friederike
-
Zitat
Das Umgehen mit Kritik muss eben auch gelernt sein
Blöde Anmachen haben in meinen Augen nix mit Kritik zu tun.
ZitatOh, Threads zur/über Tierkommunikation gabs schon öfter.
Ich fürchte, es war keiner dabei der die emotionalen Seitenhiebe und boshaften Anwürfe anders Denkender so recht überlebt hat.Aber warum nicht?- Die Zeiten ändern sich, die Interessenten auch.
LG, Friederike
Ich hab die Threads gelesen.. ich guck mir den neuen mal an
-
Zitat
Blöde Anmachen haben in meinen Augen nix mit Kritik zu tun.
Sowas ignoriert man einfach.....wenn ich merke das ein Beitrag lediglich eine "bloede Anmache" ist straf' ich das eben durch Nichtbeachtung.....oder, wenn ich in der richtigen Laune bin, durch eine ebenso gefpefferte Antwort
-
Ich glaub jeder denk da mal drüber nach, was man den Hund fragen würde.
Ich wüsste was ich fragen würde, nämlich welcher :zensur: meinen Hund einfach ausgesetzt hat, weil dann würde ich hinfahren und ihn vermöbeln, ist für mich immer noch unverständlich, wie man so eine süße Maus einfach ausetzen konnte.
-
-
Zitat
Wenn man die möglichkeit hätte seinem Hund eine Frage zu stellen, welche wäre das?Bei Verona wäre das ganz einfach.
Ich würde sie fragen, was sie essen möchte.Und sie würde antworten: 'Egal. Alles. Nur viel!'.
Bei Jimmy ist das schwieriger.
Ich würde ihn fragen, was wir wissen sollten bzw. was wir übersehen,
nicht erkennen, um aus ihm einen fröhlichen und zufriedenen Hund zu
machen.Sein manchmal fast authistisch anmutender Gemütszustand, seine
Traurigkeit, Abwesenheit und draussen völlige Bindungslosigkeit
machen mich oftmals traurig. Besonders wenn ich den Knallfrosch
Verona dann grinsend an seiner Seite sehe.Von ihm auf diese Frage eine Antwort zu bekommen würde mir sehr
viel bedeuten.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich wünsche mir nicht mit meinem Hund so zu kommunizieren wie mit einem Menschen.
Das finde ich ja gerade spannend, dass die Mensch - Hund Kommunikation auf anderer Ebene abläuft - ohne Worte von seiten des Hundes und überhaupt...Ich gehe nicht davon aus, dass mein Hund Zeitung lesen möchte, sich für Kriminalromane interessiert oder gerne Vorträge von Steven Hawking verfolgt, aber wenn er das will, kann er sich bedienen.
Bislang galt sein Haupaugenmerk eher der Futtergrube und dem Kühl-und Vorratsschrank.Wenn ich befürchte, dass er Schmerzen hat, wärs mir schon recht, er könnte mir das präziser mitteilen.
LG, Friederike
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
gestern hat Paula mich mal wieder mit ihrem Blick angesehen...
Manchmal wüsste ich gerne was in ihr vor geht und was sie denkt.
Ich habe mit meinem Mann ein wenig darüber geredet und irgendwie sind wir dann auf folgendes thema gekommen:Wenn man die möglichkeit hätte seinem Hund eine Frage zu stellen, welche wäre das?
Ich denke ich würde Fragen ob es ihr bei uns gut geht oder ob ich irgendwas besser machen kann.
Aber was würdet ihr fragen?
Also ich würde auch lieber nicht mit meinem Hund auf unserer Sprache komunizieren.
Außerdem versteh ich mich mit meinem Hund prima, er frisst einfach nicht wenn er sein Futter nicht mag oder er liegt nur schlapp herum
wenn er traurig ist. Oder zumbeispiel wenn er glücklich ist springt er herum und wil spielen. Wenn er raus möchte stellt er sich vor die tür und jault oder wenn ihm etwas nicht gefällt knurrt er.
aber wenn ich ihm eine frage stellen könnte würde ich fragen: ob er etwas über mich wissen will.lg eure Hundefreundin
-
Ich glaube ich würde ihr noch erklären warum ich nicht möchte das sie jagt!
Autobahn und Bahngleisen sind einfach so nah... Ich habe angst sie zu verlieren. Ich wünschte wirklich sie könnte das verstehen! -
Zitat
Ich würde sie fragen, was sie essen möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!