Was ist, wenn es klick macht?

  • Und ihr euch sofort in einen Hund verliebt habt?


    Seit Tagen geister ich schon im Zergportal rum und sehe immer wieder diesen schönen Galgo-mix.


    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=197138.html



    Jaa.. es kommen nur so viele Bedenken:
    1. will mein Freund z.Zt einfach noch keinen zweiten Hund (würde ich allein leben, hätte ich mir schon längst einen Zweithund geholt.. )
    2. ein Galgomix ist soweit ich weiß wirklich nicht ohne
    3. man sollte sich nicht in einen Hund verlieben, der einem Äußerlich so gut gefällt, man sollte vor allem auf sein Wesen achten
    4. wüsste ich nicht, ob ich einem "Jagd/Laufhund" gerecht werden könnte


    Aber es ist nun mal so unglaublich schön, genau so, wie mein Traumhund aussehen sollte.. und diese Beschreibung

    Zitat

    Blacky ist der ruhigste und manchmal auch traurigste der 6 Geschwister, er braucht besonders einfühlsame Menschen, damit er schnell wieder fröhlich sein kann.


    Ach ach ach.. ich habe einfach dieses "ichbrauchdiesenhundichwilldiesenhundderhundistderwaaaahnsinn"-Gefühl
    Versteht ihr was ich meine?
    So viele Bedenken, wie ich auch habe.. die scheinen so nichtig neben diesem Hund :/


    Die Mutter des Hundes ist übrigens ein Labbi-Mix..


    Was soll ich denn nur machen? Was macht IHR denn in so einem Moment?

  • Der Name "unseres Momentes" ist Bailey vom German Dream und mitlerweile 4 Monate alt. Seit 14. März unser Sonnenschein.
    Mein Freund wollte zwar schon irgendwie einen zweiten Hund neben unserem 3 1/2 Jähreigen Boxerrüden hatte aber Angst das es zu stressig ist, die Nachbarn oder die Eltern ärger machen oder was nciht sonst noch alles. Ich hab schon lange den Wunsch nach einem 2. Hund gehabt und mich auch immer schon umgesehen. Und ganz ehrlich bei mir war die Optik auch ein Thema. Ich wusste, das ich wieder einen Boxer haben wollte aber ich habe speziell nach einem weißen Boxermädchen gesucht und bin auch schnell fündig geworden. Wir wollten eigentlich "nur gucken"... naja... das klappt aber nunmal nicht. Vorallem nicht, wenn dich da aus der Wurfkiste diese zwei strahlenden Augenanblinzeln und du dich am liebsten mit dazu leben möchtest... Und das war die Beste Entscheidung ever. Noch an dem Tag an dem wir sie beim Züchter abgeholt haben waren alle Zweifel und alle Bedenken wie weggeblasen. Alles halb so wild!!!
    Es ist schön zu lesen, das du dir so viele Gedanken machst und du scheinst wirklich zu wissen worauf es ankommt wenn man sich einen Hund zulegt. Das freut mich wirklich sehr. Aber bei dem 2. Hund gibt es dann doch noch ein wenig mehr zu beachten.
    Wie alt ist denn der 1. Hund? Und was für eine Rasse ist es?
    Warum will dien Freund "jetzt noch keinen" 2.? (Wann denn dann?)
    Warum glaubst du nicht das du dem Hund gerecht werden könntest??

    VG

  • Wie alt ist denn der 1. Hund? Und was für eine Rasse ist es?
    Warum will dien Freund "jetzt noch keinen" 2.? (Wann denn dann?)
    Warum glaubst du nicht das du dem Hund gerecht werden könntest??


    Zu deinen Fragen :)


    Mein 1. Hund ist 9 Monate alt, ein Bulldoggenmix ( ja, der Gegensatz zu einem sportlichen Hund schlechthin, aber auch dafür habe ich mir schon einen "Lauf" Plan zurechtgelegt :) )


    Mein Freund will keinen 2.Hund, weil er denkt, das wäre viel zu viel Arbeit, zu teuer, unsere Wohnung zu klein.
    Allerdings sind zwei Hunde gar nicht so teuer, ich arbeite seit kürzlich, bis ich dann studiere und bafög bekomme. Die meiste Arbeit habe sowieso ich mit den Hunden, bzw mit dem Hund jetzt. Und ein zweiter macht da auch den Braten nicht mehr fett.


    Warum ich dem Hund nicht gerecht werden könnte.. hmm.
    Naja, es ist so: ich bin nicht die sportlichste und schwächel schnell was meine Kraft angeht. Ich gehe zwar immer lang spazieren, würde aber nicht joggen gehen. Ich hab auch ein bisschen Angst, den "Jagdinstinkt" nicht unter Kontrolle zu kriegen, schließlich will ich meine Hunde auch ohne Leine laufen lassen - was ich bei Paula prima machen kann.


    Ich finde weiße Boxer übrigens unglaublich schön ( die waren doch auch irgendwie sonst immer eine Fehlfarbe, oder nicht? ). Schöner als die "normalen" :)

  • Hallöchen :winken:


    ich kenne diese Situation nur zu gut!
    Aber folgende Fragen solltest du dir stellen bevor du dir den Hund anschaffst.


    1. Kannst du finanziell für ihn sorgen? Oft wird unterschätzt was 2 Hunde kosten können, besonders wenn mal beide gleichzeitig krank werden etc.


    2. Ist ein Galgo ein Jäger! Ich kenne deinen Hund ja nicht persönlich aber ein Jäger ist er sicher nicht oder ;)
    Du musst dir bewusst sein was du dir damit ins Haus holst. Viele Galgos (Podencos usw.) müssen ihr leben lang an der Schleppleine bleiben.
    Ich weiß nicht ob es möglich ist zwei so unterschiedlichen Rassen gerecht zu werden.


    3. Auch wenn es im vielleicht im Moment nicht möglich ist, das Zergportal ist IMMER voll. Auch in 2 jahren werden dort jede menge welpis auf ihr neues zuhause warten.


    Ich kann aus persönlicher erfahrung noch sagen das es sehr sinnvoll ist als Zweithund einen Welpen zu nehmen. Das risiko des "nicht verstehens" mit dem Ersthund ist viel geringer!



    Wenn du dich nun doch dafür entscheidest wünsche ich dir natürlich alles alles gute mit dem kleinen schnuff!

  • Na wenn deine Maus erst 9 Monate alt ist, warum willst denn dann schon einen zweiten??? :smile: Die harte Zeit hast da noch vor dir, da wäre es nich so schön nen quirrligen kleinen frechen und womöglich noch jagdfreudigen welpen nebendran zu haben. Ich würde mir mit einem zweiten Hund wirklich noch Zeit lassen, bis deine Süße aus dem Gröbsten raus ist und das dauert noch. Glaub mir!! :p
    Genieß die wenige Zeit, die du mit deiner Maus hast wenn sie noch so Jung ist. Das ist sie nicht lange und es wäre schade, wenn du das verpasst. Da kommt noch n Haufen auf dich zu, Wenn du dir noch einen Hund zulegen willst warte wenigstens bis sie 1 1/5 Jahre oder 2 ist. Dann weißt du ob du sie wirklich im Griff hast und einem Zweithund gewachsen bist.


    Ganz anders wie du meinst macht es schon mehr Arbeit mit zwei Hunden und sie kosten auch mehr. Doppelt Futter, doppelt Tierarzt, doppelt Zubehhör und vorallem kann es sein das du doppelt so viel Steuer für deinen 2. Hund zahlen musst als für den ersten. Und wie du richtig erkannt hast ist deine kleine Dogge echt das krasse Gegenteil zu einem Jagdhund. =) Da solltest du dir es echt überlegen dazu noch einen Hund zu holen der wesentlich mehr Auslauf braucht und vorallem auch beweglicher und schneller ist. Ein ungleiches Pärchen kann Stress bedeuten. Hunde die sich ergänzen und sich ähneln sind als Paar weniger anstrengend.


    Ja, weiße Boxer wurden fälschlicherweise als "Fehlzüchtung" und "Krank" bezeichnet. Doch das sind sie SELBSTVERSTÄNDLICH überhaupt nicht. Ich habe bewusst den weißen Boxer gewählt, weil ich sie unglaublich schön finde und weil sie echt selten sind. Bei uns in der Umgebung gibt es zwar Boxer, aber keinen Weißen. Sind sehr stolz auf unser Mädchen und sie ist alles andere als Krank oder ein Albino... sie ist wunderschön!!!

  • Genau das ist es, vorallem,was den Galgo angeht. Es ist nicht wirklich klar, ob da wirklich ein Galgo mit drin ist, aber was ist, wenn weniger der Labbimix, sondern viel mehr der Galgo durchkommt? Ich würde nicht wollen, dass mein Hund ständig an der Schleppleine laufen müsste.


    Einen Welpen wollen wir auf jeden Fall, und ein Jäger ist Paula definitiv nicht. Die sieht ja nichtmal ein Kaninchen, wenn es vor ihrer Nase ist.


    Geldtechnisch ist es so, dass ich ja z.Zt. arbeite( 4std am tag ) und wenn ich studiere, bekomme ich sehr wahrscheinlich bafög.


    Und Recht hast du, das Zergportal ist immer voll :) Mein Freund und ich haben uns grad auch wieder gezankt wegen des Zweithundes.. das will ich dann natürlich auch nicht :/



    @phil


    Das stimmt schon, Paula ist ja auch gerade mal 9 Monate alt ( wobei das für mich nicht so ein Problem darstellen würde ) und was den AUslauf angeht, dafür hätte ich schon gesorgt :)Selbst wenn die Bulldogge in den Fahrradanhänger kommt und der andere Hund nebenher läuft ;)


    Aber es war eben einfach dieses "Klick".. und jetzt krieg ich den süßen nicht mehr aus meinem Kopf .

  • Was muss, das muss.


    Wer zu lange überlegt, der verpasst seine Chance.


    Ist so ähnlich wie: 'wer bremst verliert'. :D


    Also los.
    Als nächsten Post von Dir möchte ich ne Vollzugsmeldung sehen.


    Hopp... hopp!


    ungeduldge Grüsse ... Patrick *wer-kann-bei-so-nem-Foto-noch-nachdenken?*

  • huhu,
    dein freund scheint ein sehr vernünftiger junge zu sein, dass er bei so einem foto nein sagt.


    hör auf ihn! :D


    der kleine ist total süß (wie alle kleine)


    wartet lieber noch, bis euer hund aus dem gröbsten raus ist. ist für alle besser.


    gruß marion


  • Ja, genau DAS geht ja in mir vor, ich hab das Gefühl,MEINE Chance zu verpassen. Wenn das mit der Vollzugsmeldung doch nur so einfach wäre :(
    Mein Freund kann bei so einem Foto leider nachdenken UND dazu noch nein sagen..
    Wären doch nur alle so wie du ;)






    Mein Freund scheint etwas ZU vernünftig zu sein. Ginge es nach ihm, hätten wir bis heute keinen Hund :p
    Dabei sagt er mir immer, wie glücklich er mit Paula ist.


    Du hast ja auch Recht, was Paula angeht, aus dem Gröbsten ist sie sicherlich noch nicht raus. Und logisch ist das eigentlich auch.
    Da ist nur dieses unvernünftige ABER in mir :)

  • also ICH habe im moment gerade das gleiche Problem!!!!!!! :???:


    er heisst bruno und ist auch ein bullmastiff der im tierheim sitzt.
    ich hab mich auf die liste setzen lassen, er ist wirklich ein toller hund.
    nur er zieht wie bolle, weil er das die letzten zwei jahre durfte.


    erna ist knapp 7 monate alt, persönlich für mich ist das jetzt der perfekte zeitpunkt, da erna bei manchen menschen(oft männer) verängstigt reagiert und der andere hund total souverän ist. wir waren auch schon da und die beiden finden sich super.


    bei mir stellt sich nur die frage: kann ich die beiden zusammen halten?????
    erna zieht nicht, sie geht super an der leine, aber bruno nicht (klar, trainingssache, aber die ersten wochen super hart - er wiegt ca 65-70kg).


    deshalb: ich versteh dich und grübel für dich mit.
    wie man es macht ist es sowieso verkehrt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!