Hat euer Hund schon mal ne Katze erwischt?

  • Hallo Kitten


    Kurz:
    auch von meiner Seite kannst Du komplettes Verständnis für Deinen Ärger haben. Ich musste aber bei Deiner Wortwahl auch etwas schmunzeln. Hätte ich sein können, wenn ich mal so richtig wütend bin.


    Nuja. Einer meiner Hunde ist super Katzenverträglich, da mit meinem (verstorbenen) Kater grossgeworden. Der andere findet Katzen so toll, dass die meistens flüchten müssen, sonst wär das Chaos gross. Den muss ich leider an der Leine lassen bei Katzenbegegnungen. Ich gehe regelmässig Freunde mit Katzen besuchen, damit er sich ein bisschen dran gewöhnt, denn ich möchte auch irgendwann wieder eine Katze bei mir aufnehmen, ich liebe diese Tiere über alles.


    Nuja, vor kurzem waren wir im Urlaub, mein älterer Hund lief frei und wollte zwei Katzen begrüssen, die auf der Strasse sassen. Ich wollte ihn gerade zurückrufen, da hatte er schon beide Katzen auf sich sitzen und wild auf ihm rumhauen. Die Damen hatten wohl eher eine negative Meinung von Hunden. Floyd kam schreiend zu mir gerannt, worauf die beiden Katzen abliessen.
    Duran war höchst empört darüber, dass ich ihn nicht abgeleint hab. Er hätte doch sooooooooo gerne geholfen.


    Bleib doch hier im Forum und schreib ab und zu mal, auch wenn Du nicht verärgert bist !!!


    LG
    Chrissi

  • erwischt hat er noch keine, weil die immer auf die naheliegenden Bäume flitzen.


    Aber hinter her rennen tut er mit Begeisterung. Eigentlich warte ich nur noch bis er eine Katze erwischt, die keine angst vor ihm hat. Ich mag Katze auch sehr gern, nur mein Mann ist dagegen allergisch und reagier wie mein Hund auf Katzen :)

  • Also mein Hund jagt die Katzen gar nicht.Nur wenn ich mal nicht aufpasse will sie zu den Katzen hin um sie zu beschnuppern doch das passt den Katzen gar nicht und machen einen Buckel und wenn sie dann noch das fauchen anfangen sucht mein Hund schnell das weite. :lach:

  • mein großer hat zum glück noch keine katze auf dem gewissen, ich habe ihn immer abrufen können, ich kann allerdings keine garantie geben das ich irgendwann man lich aufmerksam genug bin und er tatsächlich eine erwischt.
    wir haben eine stallkatze, der tut er nix, er beachtet sie nicht, er liebt sie zwar nicht, aber sie wird geduldet, alle fremden katzen werden gnadenlos verjagt...

  • Hallo ihr, :winken:
    mein Kater ist so ein Mistvieh, der fängt Streit mit anderen Katzen an, und wenn die Katzen dann hinter ihm her sind - springt er über die Mauer in unseren Garten - böser Fehler, wenn die Fremdkatzen dann hinterkommen - da warten natürlich meine Hunde ......


    Es ist schon vorgekommen, dass die fremden Katzen dann in ihren Mäulern verschwunden sind - aber tot oder schwer verletz war bis jetzt zum Glück noch keine.....Lucky unser Kater sitz dann immer auf der Terrasse und schaut sich das Schauspiel an so nach dem Motto:
    "Siehts du blöde Katze, hab meine Bodygards immer hier!"
    Mitterweile hat das selbst die dümmste Katze geschnallt,
    NICHT IN LUCKYS GARTEN! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!