HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
- Stoffelfrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Klar können die mir den Hund wegnehmen, wenn er gar nicht mir gehört sogar noch leichter !!!
Ohje, Glück im Unglück hm?
Kann man dir Stoffel nicht nach paar Monaten (guter Führung) komplett überlassen?
Oder bist du jetzt Zeit seines Lebens "nur" Pflegestelle?
Lg cinderella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe dass das ganze jetzt endlich mal zu einem (glücklichen) Ende kommt.
Schließlich kostet das ganze ja eine Menge Kraft und Nerven, sowohl dem Hund als auch Stoffelfrauchen.
Die "Aktensichtung" des neuen OA dauert ja inzwischen auch schon wieder eine Woche.
Man merkt einfach genau, wann die wollen und wann nicht. Und deine bisherigen Sachbearbeiter wollten definitv nicht.
Eine absolute Unverschämtheit und Willkür, mit der man sich nach glücklichen Ausgang und Kräfte sammeln doch mal eingehender beschäftigen sollte.
Drücke dir aber nach wie vor alle Daumen, dass das heute über die Bühne geht, oder zumindest noch diese Woche.LG
Zuckermaus -
Ich habe bisher hier nur gelesen und nie geschrieben. Aber nun möchte ich dir endlich sagen, dass ich dich für dein Geduld und für das "Ausharren" bewundere
Ich drücke ganz fest die Daumen das es heute zu einem guten Ende kommt
-
Laß dich mal ordentlich drücken
Gibt es denn eine Möglichkeit, daß du vorrübergehend Stoffel zur Pflege nimmst und er nach "guter Führung" in deinen Besitz übergehen kann ???
ZitatEr meinte, dass sich der Kollege die Arbeit da ja sehr einfach germacht habe, und nur alles fallen gelassen habe, damit er die Sache schnell los wird...
Das ist ja schon ne harte Aussage. Wenn juristisch alles rechtens ist, wenn es keine Beweise für die Unterstellungen gibt und wenn der Hund für nicht aggressiv befunden wurde, dann ist das ja schon fast ne Unterstellung.ZitatIch werde keine reguläre Haltungserlaubnis bekommen
Diese Lösung kommt nur aus dem Verhandlungsgeschick der Tierheimleiterin, die das vorgeschlagen hatte. Ansonsten hätte der Mann wahrscheinlich einfach den Antrag abgelehnt.
Womit hat er denn diese Aussage begründet??
-
Hallo Stoffelfrauchen,
bisher hab ich hier auch nur mitgelesen. Ich hatte so sehr gehofft, dass das alles ein schnelles und vor allen Dingen gutes Ende für Dich und Deinen Hund nimmt. Das jetzige Ergebnis ist sowohl erfreulich als auch deprimierend... hoffentlich wird das noch anders. Das wünsche ich Euch von Herzen.
Ich möchte Dir auch mal meine absolute Hochachtung aussprechen, für Dein Durchhaltevermögen, Deine Geduld, Deine Überlegtheit usw. Ich weiß nicht, ob ich das so gepackt hätte. Wenn ich sehe, wie Du Dich anfangs auch hier hast zusätzlich rechtfertigen müssen, falsch oder nicht richtig Gelesenes immer wieder klarstellen musstest, Dich gegen viele Anschuldigungen von Menschen, die "das alles besser gemacht hätten", verteidigen musstest... mein Respekt!
Du hast es meiner Meinung nach mehr als verdient, Deinen Hund zurückzubekommen... nicht "nur" als Pflegestelle.
Viel Glück weiterhin!
LG
karlah -
-
Hoffentlich kommt er nun bald zurück zu dir - egal, ob als Pflegehund oder eigener Hund.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich den (momentan in Aussicht gestellten Ausgang) auch aus juristischer Sicht eine Absage an unser Rechtssystem empfände .... aber Hauptsache ist, dass er schnell zurück kann.
-
Zitat
Hi,
ich warte immer noch auf ein Ende der Warterei !
Es sieht wohl so aus, dass das neue Ordnungsamt sehr skeptisch eingestellt ist. Dass vom "alten" Ordnungsamt alle Vorwürfe fallen gelassen wurden, sieht er nur als Folge des Umzuges. Er meinte, dass sich der Kollege die Arbeit da ja sehr einfach germacht habe, und nur alles fallen gelassen habe, damit er die Sache schnell los wird...
Auch wenn der Anwalt meint, dass das juristisch eindeutig sei.Ich werde keine reguläre Haltungserlaubnis bekommen, werde Stoffel nur auf Pflegebasis bekommen. Diese Lösung kommt nur aus dem Verhandlungsgeschick der Tierheimleiterin, die das vorgeschlagen hatte. Ansonsten hätte der Mann wahrscheinlich einfach den Antrag abgelehnt.
Aktuell warte ich auf einen Anruf der Tierheimleiterin. Der zuständige Mann ist heute vormittag mal wieder nicht im Innendienst, und wohl erst ab 14 Uhr wieder zu erreichen. Wenn er dann das Okay gibt, darf ich Stoffel vielleicht heute holen !!hab jetzt nicht die ganzen 47 seiten gelesen...aber ich finde es eine riesen schweinerei, was da mit dir und deinem hund passiert ist und dass du ihn jetzt doch nur auf pflegebasis wieder haben darfst. sowas regt mich immer dermaßen auf! furchtbar! und das alles wegen echt dämlichen nachbarn! sowas braucht kein mensch und tier!
hoffentlich kannst du ihn doch bald übernehmen und auch wirklich behalten! drück dir die daumen, bleib stark und viel erfolg! lass dir nicht alles gefallen!
-
Oh man, nun ist es schon so lange her, und nun ist dein süßer immer noch nicht wieder da.
Aber warum bekommst du ihn denn nicht ganz zurück, sondern nur als Pflegestelle, ich meine es ist doch dein Hund.
Ich verstehe überhaupt nicht warum da so ein drama ist dir den Hund zurück zu geben.
Ich meine es wurde doch bewiesen das der Hund lamm fromm ist, und du einfach nur zu unrecht beschuldigt wurdest.Ich hoffe jedenfalls sehr das du deinen süßen seeehr bald zurück bekommst
-
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt....
Liebe Grüße
Tanja mit Lukas -
Zitat
Ich werde keine reguläre Haltungserlaubnis bekommen, werde Stoffel nur auf Pflegebasis bekommen.traurig, traurig :|
was meint denn der oa-mensch, warum der stoffel, wenn er bei dir in pflege ist, ungefährlicher ist, als wenn du der halter bist?was mich an der ganzen listenhunds :zensur: so auf den keks geht ist, dass ein hund, der positiv getestet wurde, als ungefährlich den test bestanden hat, trotzdem als gefährlich eingestuft wird. warum sowas möglich ist, bleibt mir auf ewig schleierhaft.
für stoffel freue ich mich, dass er hoffentlich schnell zu dir ziehen darf.
ihm wird es egal sein, ob als pflegehund, oder nicht.ich gebe die hoffnung nie auf, dass es irgendwann mal so sein wird, dass hund hund ist, egal, welcher rasse er angehört, dass es vor dem gesetz eine gleichbehandlung auch für hunde geben wird.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!