HILFE ! Ordnungsamt nimmt mir Hund weg !!!
-
Stoffelfrauchen -
8. Mai 2009 um 11:55 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mit Rabatz meinte ich das ich da mit Anwaelten aufkreuzen wuerde....ich würde auch mit einem anwalt beim oa auf der matte stehen und zwar nicht nur beim sachbearbeiter.
beim amts-ta. würde ich jeden tag nachfragen, wie weit die sache vorangeschritten ist.ich hab das gefühl, die lassen den armen stoffel da sitzen, ohne noch an ihn zu denken. die sitzen das aus, in der hoffnung, dass man aufgibt.
ZitatIn RLP laufen die Uhren irgendwie anders. Wir haben gerade massive Probleme dort überhaupt eine Demo (gegen die VO) genehmigt zu bekommen, mit der Begründung, dass man befürchtet, das sich Bürger durch das massive Auftreten "solcher" Hunde "belästigt" fühlen könnten.
das hatten wir hier auch. eine demo durfte nur ohne hunde stattfinden - getarnt als tierschutztag, an dem alle tierschutzgruppen sich vorstellen konnten.
übrigens hab ich gelesen, dass so ein tierschutztag am 13.06. in hannover stattfinden wird. mal hinweis für eve.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, das ist aber wirklich das allerletzte!!!!
Ich könnte das auch nicht aussitzen!!!! Kann mir ebenso nicht vorstellen, dass das in Ordnung sein soll! Ich hätte denen den Hund gar nicht ausgehändigt, ohne voeher mit meinem Anwalt gesprochen zu haben! Da hätten sie schon die Polizei holen müssen.Hast ja auch tolle Nachbarn... Ich kenne das auch von einer Bekannten, die plötzlich Post vom OA bekam wegen NICHTS. Da frag ich mich immer, wieso so viele Menschen nicht einfach in der Lage sind, mit einem zu sprechen. Haben nix anderes zu tun, als nen Brief zu formulieren und Stress zu machen.
Wenn sie Angst vor nem Listenhund haben, sollen sie ne Therapie machen. Vor allem, weil Dein Hundi ja auch ein lieber ist.
Bei aggressiven und bissigen Hunden mit entsprechendem HH kann ichs ja noch verstehen. Aber so....Ich wünsch Dir viel Glück, dass Dein Hund bald wieder bei Dir einziehen kann!!!
LG
Anja[/b] -
Oh je, das macht mich ja ganz traurig wenn ich lese, dass es ihm nicht so gut geht. Das ist total untypisch für ihn, dass er Leute anbellt. naja, ich hoffe ja, dass ich ihn ganz bald dort abholen kann. Und es stimmt nicht, dass nichts passiert. Deshalb habe ich ja einen Anwalt genommen, und der ist ja nicht untätig. ich bin ganz optimistisch was das angeht. Jetzt sind 2 1/2 Wochen rum seit er weg ist, und ich hoffe (bin wie gesagt Optimist) dass ich die Hälfte nun hinter mir habe....Wir ziehen ja um und vor dem Umzug wird's wohl nix mehr werden mit der Heimkehr von Stoffel.
-
ich drücke dem armen stoffel ganz fest die daumen, dass er wieder bei euch einziehen darf. wird noch eine lange zeit für ihn.
das dein anwalt tätig ist, ist gut. *etwasberuhigtbin*
gruß marion
-
Zitat
übrigens hab ich gelesen, dass so ein tierschutztag am 13.06. in hannover stattfinden wird. mal hinweis für eve.
gruß marion
@ Marion
Danke, ich werd mal Tante G hierzu befragen.@ Stoffelfrauchen
Habt Ihr schon ne neue Wohnung gefunden?Daumen bleiben gedrückt, bis zum Anschlag!!!
-
-
eve, versuch mal, ich hab probleme gehabt, konnte die seite nicht öffnen.
vielleicht bekommst du etwas raus.
gruß marion
-
Super, dass ihr so schnell eine neue Wohnung gefunden habt in der Stoffel auch mit darf (wenn das OA mal aus seiner Lethargie aufwacht).
Aber dem Nachbarn der euch hingehängt hat, würd ich vorher noch ordentlich die Meinung geigenLG
Zuckermaus -
Hi,
frag doch mal Deinen Anwalt, wie es mit einer einstweiligen Verfügung gegen das Ordnungsamt ausschaut. Gleichzeitig würde ich auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Untätigkeit anstreben.
Ich habe das Gefühl, nicht nur das Ordnungsamt pennt, Dein Anwalt glänzt auch nicht grade...
Ich glaube, mir würde es das Herz zerreißen, wenn mir einer meiner Süßen weggenommen würde. Da würde ich aber das Rennen anfangen! Und nicht nur schön brav und Besonnen warten. Verbündete suchen und was unternehmen, täglich mit allen meinen Freunden zum Ordnungsamt rennen und nach dem Sachstand fragen. Die regelrecht belagern und Fakten vorlegen, die beweisen, daß die Wegnahme falsch ist!
Servus
der Michael -
Ihr stellt Euch das alles soooo einfach vor.
Leider haben Listenhundehalter keine Rechte... schon gar nicht in RLP
Der Anwalt wird schon das notwendige einleiten und während eines laufenden Verfahrens werden keine Infos ins Forum gestellt. Das ist die übliche Vorgehensweise...
-
ich würde denen trotz anwalt jeden tag morgens und mittags auf die füße treten.... zeig deine entschlossenheit, net nur durchn anwalt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!