Erziehungsgeschirr

• Neu

Hi

hast du hier Erziehungsgeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kannst du auch mehr als ein-Wort-Beiträge schreiben? Schau mal in dein Profil.

• @ AdMo66
      Dann erklär mir mal bitte, wie das funktioniert?

Ich meine, der Hund hört ja nicht auf zu ziehen, weil er gelernt hat, dass er nicht ziehen soll, sondern weil ziehen unangenehm ist. Ist das Unangenehme weg, zieht er also wieder fröhlich weiter. Meiner Meinung nach sind Hunde zu intelligent und merken ganz genau, wann sie was machen können.

Hier liefen einen zeitlang viele Hunde mit diesen Dingern rum, aber kein Einziger hat gelernt ordentlich an der Leine laufen.

LG Eva

• Zitat

Ich habe mir das Teil gestern auch gekauft. Es ist ja ein Traum, wie der Hund plötzlich Fuß geht.

Stehenbleiben, Richtungswechsel, Leinenruck, Duales Führungssystem, alles nix dauerhaft genutzt.

Gestern hast du das Teil gekauft und willst jetzt schon beurteilen können, ob er ohne weiterziehen wird? Respekt, dass schafft wohl selten jemand. Wir haben das Geschirr auch ausprobiert und es hilft ja auch ... aber halt nur für den Moment ... du kannst deinen Hund schließlich nicht ewig mit so einem Teil rumlaufen lassen und hinterher stehst du genau da wie am Anfang.

Das Geschirr ist trügerisch, denn durch das Wort Erziehung bildet man sich ein, es würde zu besserem Verhalten erziehen ... dem ist aber nicht so.

Wenn es hier User gibt die einen Erziehungseffekt erzielt haben die sollen sich bitte melden, denn das würde mich ehrlich interessieren ... bei uns war der Effekt bei null.

Wie alt ist dein Terrier?

Alina
      Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Roter Bömmel nur weil man ne streitbare Meinung hat?

• Zitat

Alina
      Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Roter Bömmel nur weil man ne streitbare Meinung hat?

:klugscheisser: ICH habe dem keinen gebeben. Kann heute gar keinen mehr vergeben, habe schon 10 grüne ausgeteilt. :klugscheisser:

:D

• Achso weil se schon rot leuchtet ;). Is ja auch egal... dafür gibt es das System hier aber teilweise finde ich es halt albern ... man muss auch kontrovers diskutieren können ohne gleich rote Bömmel zu sammeln :D.

• Zitat

Wie alt ist dein Terrier?

Dein Hund ist grade mal 6 Monate .... da kannst du nichts lange genug ausprobiert haben als das es wirksam sein könnte ..... Leinenführigkeit lernt so ein junger Hund nicht in 5 Minuten, dass kann Wochen/Monate dauern.

• Aber Terrier sind nunmal Sturköpfe und manchen steht das halt schon von Geburt an auf die Stirn geschrieben, dass sie nicht lernen wollen. Und dann ist es praktisch die Pflicht des guten Hundehalters, egal wie, sei es auch mit Schmerzen, hauptsache schnell und effizient dagegen vorzugehen, damit man einen Vorzeigehund präsentieren kann, und beweisen kann, dass man es dem doch so sturen Terrier ja jetzt doch innerhalb kürzester Zeit beigebracht hat. Nicht umsonst sind es die Wundermittel der HundeMarketingindustrie, die die Teile billig produzieren und direkt neben Leckerlietaschen und Hundepfeiffen verkaufen. Warum nutz ich sowas eigentlich nicht? Ein Teletakt und mein Hund jagt nicht mehr, ich bin ja selbst dran schuld, dass ich dafür kein Geld ausgebe.

Wer Ironie finden will ist clever, der Rest mir egal.

• Ich finde diese Erziehungsgeschirre zwar als unnoetig.....aber als schmerzhaft oder gar brutal kann ich daran absolut nichts erkennen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!