Erziehungsgeschirr

• Ich habe mir das Teil gestern auch gekauft. Es ist ja ein Traum, wie der Hund plötzlich Fuß geht.

Stehenbleiben, Richtungswechsel, Leinenruck, Duales Führungssystem, alles nix dauerhaft genutzt.

• Neu

Hi

hast du hier Erziehungsgeschirr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Stehenbleiben, Richtungswechsel, Leinenruck, Duales Führungssystem, alles nix dauerhaft genutzt.

Dann hast du nicht ausdauernd oder effizient genug geübt.
      Ich hab einen sturen Bordeaux Doggen Mann und selbst DER hats kapiert.( hat zwar gedauert, aber immerhin)..da kannste mir nicht erzählen, dass du das mit deinem Terrier nicht geregelt kriegst...[/code]

• Zitat

Offensichtlich kenst Du keine Terrier.

Mein Terrier geht ordentlich an der Leine. Hat ne Weile gedauert, aber dazu hats weder Leinenrucke noch das Erziehungsgeschirr gebraucht.

• Zitat

Toll, das Du das so geschafft hast, aber Terrier ist nicht gleich Terrier.

Wie kommt es, dass ich auf genau dieses Argument von Dir schon gewartet habe?

• Mein Terrier ist auch leinenführig!
      Ich denke, dass hat weniger mit der Rasse, als mit dem Halter zu tun!

Diese "Erziehungsgeschirre" erziehen nämlich in keinster Weise. Sobald der Hund wieder am Halsband oder normalem Geschirr läuft, zieht er munter weiter.
      Mein Lieblingsvergleich: Ein Maulkorb verhindert auch das Beißen, beseitigt aber nicht die Ursache.

LG Eva

• AdMo66, wie wärs denn, wenn du mal eine gute Hundeschule aufsuchtest?

Zitat

Ich habe mir das Teil gestern auch gekauft. Es ist ja ein Traum, wie der Hund plötzlich Fuß geht.

Auweia. :stumm:

Zitat

, aber Terrier ist nicht gleich Terrier.

Nö, es gibt Terrier mit kompetenten Haltern .. und eben andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!