Wildschwein gerissen

• Neu

Hi

hast du hier Wildschwein gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ähm,.... gibt es eigentlich generell Hund (unausgebildet, bzw. untrainiert) die nicht jagen? Denen es pupsegal ist, wenn ein Kaninchen, Huhn, oder Igel (etc.) an ihnen vorbeiläuft?

Wenn nicht, wäre es doch sogar normal, wenn ein Hund jagd - egal was.

Hmmm, ja, ich hab so einen Hund hier liegen. Hier laufen Kaninchen ohne Ende rum und irgendwann haben Maja und ich ein Suchspielchen mit dem Ball gemacht und als sie den gesucht hat, hat sie wohl ein Karnickel aufgescheucht, es hüpfte ca. 1 Meter vor ihrer Nase weg und sie hat nichtmal aufgeschaut, weil die Aufgabe ja hieß "Ball suchen". Selbes Spiel bei einem scheinbar kranken Kaninchen, das nicht sofort weghoppelte, als wir über die Wiese kamen und erst recht spät reagierte: Maja wäre vielleicht gucken gegangen nach dem Motto "Wassn das?", war aber jederzeit abrufbar und hat nichtmal hinterher geschaut, als es dann doch endlich weglief. Auch Igel, kleine Mäuschen, die Enten ung Gänse hier am Teich, alles völlig wurscht... Nur der Schwan, der ist nicht wurscht, dem weicht sie aus :D

• Habe ich von einer tollen Seite aus dem Internet, leider nur auf englisch, aber so sehe ich das auch :gut:

Dogs are carnivores. Carnivores survive by having a strong desire to seek out, hunt down, kill and consume other animals. The instinctive desire to do this is often referred to as "prey drive".

In the modern dog, these drives are still present, and prey drives are present in each dog in varying degree dependent on the animal's genetic makeup. For example, greyhounds and beagles are bred specifically for intense prey drives; their desire to chase and kill rabbits is extreme.

• Zitat

Soweit ich weiß ist es bei uns in Hessen sowieso verboten und meine Pit Bull Hündin hört auch und läßt sich abrufen, kein Problem! Aber ich halte für kein Tier meine Hand ins Feuer, ich finde es ein bisschen Russisch-Roulette

In Hessen gibt es nichtmal in der Brut- und Setzzeit einen generellen Leinenzwang bei und auch ein Jäger darf einen wildernden Hund nicht einfach erschiessen - so einfach ist das nicht.
      Und diese ganzen Vorhaltungen frei nach dem Motto "mir wäre soetwas nicht passiert, denn mein Hund bleibt an der Leine" finde ich auch etwas daneben, denn auch mit Leine ist man nicht in jeder Situation gegen alles gefeit.

Ilona wünsche ich jedenfalls trotz allem einen schönen Geburtstag. Ich finde es vorbildlich, dass sie gerade diesen Vorfall gemeldet hat und hoffe das Beste.

VG
      Stefanie

• Das habe ich nie gesagt, dass mir so was nicht passieren könnte, nur weil meine Hunde im Wald mit Leine rumlaufen! Mir ist schon genug passiert mit meinen Hunden, ob mit oder ohne Leine! Bitte keine Unterstellungen! :|

• Noch mal danke für eure Geburtstagsgrüsse :D

Hab eben mit meiner Freundin, deren Hunde beteiligt waren, telefoniert. Sie ist auch noch nachhaltig geschockt.

Sie schreie von dem Tier und das Blut an unseren Hunden hat nachhaltige Spuren hinterlassen.

Den Förster hab ich immer noch nicht erreicht, ich werds morgen wieder versuchen.

Morgen werde ich erst mal Geburtstag nachfeiern, wir wollen grillen. Ich hoffe das Wetter spielt mit.
      Sonst wirds eng, dann müssen 8 Erwachsene, 2 Kinder und sechs Hunde ins Haus. :???:
      Vieleicht haben wir ja Glück und die Sonne scheint, im Garten ist mehr Platz ;)

• Wenn so etwas passiert ist es immer schrecklich, und nicht nur für das betroffene Tier.
      Ich finde es aber noch viel schrecklicher, wenn daraus eine endlose Geschichte geschrieben wird, und der betroffenen TS noch mehr schlechtes Gewissen eingeredet wird, als sie sowieso schon hat. :/
      Manchmal passiert es schneller als je gedacht, und im Rudel jagt es sich scheinbar doppelt gut :smile:.
      Gutheissen kann man es sicherlich nicht, aber es ist "hündisch" nachvollziehbar und kein Staatsverbrechen.
      Natürlich gibt es Hunde, denen ist es egal ob Hase, Reh oder Wildschwein den Weg kreuzt, aber von diesen Frauchen und Herrchen würde ich auch kein Urteil erwarten wollen.

Mein erster Hund war zu 100% so ein Lämmchen, und ich konnte überhaupt nicht mitreden :smile:

Ich bezweifele auch, dass es sich um ein Wildschwein gehandelt haben könnte.
      Quieken tun sie nämlich alle , auch Rehe und Hasen, ganz fürchterlich in ihrer Todesangst :|
      Mich würde es auch sehr interessieren, um welches Tierchen es sich letztlich gehandelt hat. Oftmals sind es die kranken, jungen und schwachen Tiere die erwischt werden.

Ich wünsche dir nun trotzallem, dass du deinen Geburtstag noch halbwegs entspannt ausklingen lassen kannst, und die Sonne habe ich für dich gebucht. Pünktlich für die morgige Grillparty. :gut:

LG Britta

• Zitat

Was ist in Hessen verboten? Hunde im Wald ohne Leine laufen zu lassen? Definitiv nicht! Hessen hat neben Bayern eines der hundehalterfreundlichsten Waldgesetze und Freilauf im Wald ist grundsätzlich gestattet!

stimmt, in münchen ist auch nirgends leinenpflicht, auch mitten im wald nicht. ich wohne direkt am wald und gehe hier auch mehrmals am tag und hier geht kein hund an der leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!